Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Wieso nicht?
Ich meine, man sollte doch meinen dass einer der größten japanischen Entwickler eine der größten Ausstellungen für den geeigneten Zeitpunkt halten sollte, um etwas über eines seiner wichtigsten Spiele preiszugeben. Ist es da nichtmal ein bisschen überraschend?
Wenn man im Gaf lurkt und weiß welchen Quellen man trauen kann wusste man schon vor Monaten, dass SE FF15 nicht auf der E3 zeigen würde XD. Abgesehen davon wenn man sich SE als Firma und ihre Release- und Ankündigungspolitik anschaut sollte einem langsam klar werden, dass sie ein massives Problem mit Projektmanagement bzw. noch allgemeiner Workflowoptimierung haben. Seit Final Fantasy 12 haben vieler ihrer wichtigen Spiele viel zu lange Entwicklungszeiten oder auch eine viel zu lange Zeit zwischen Ankündigung und Veröffentlichung.
Final Fantasy 12 - 5-6 Jahre in Entwicklung, 2-3 Jahre nach Ankündigung.
Crisis Core - 2-3 Jahre nach Ankündigung.
Dissidia - 2 Jahre nach Ankündigung
Kingdom Hearts 358/2 Days - 2 Jahre nach Ankündigung
Dragon Quest 9 - ca. 3 Jahre nach Ankündigung
Final Fantasy 13 - ca. 6 Jahre in Entwicklung, 3 Jahre nach Ankündigung
Kingdom Hearts Birth by Sleep - 5 Jahre in Entwicklung, 2-3 Jahre nach Ankündigung
Final Fantasy 14 - über 5 Jahre Entwicklung, was aber wohl normal ist für ein MMO. Dafür haben sie aber ein so miserables Produkt veröffentlicht, dass sie es in 3 Jahren nochmal neu entwickelt haben.
Final Fantasy Type-0 - 5 Jahre nach Ankündigung und wir warten immer noch auf einen westlichen Release
Final Fantasy 15 - 8 Jahre seit der originalen Ankündigung als Versus 13 und es kommt frühestens Ende nächsten Jahres raus (wenn wir Glück haben).
Zu den HD Remaster Entwicklungszeiten habe ich mich ja schon ausgelassen. Wenn man sich nun klar macht, dass eine Konsolengeneration ca. 6 Jahre läuft, sollten einem die Entwicklungszeiten ziemlich lang vorkommen.