Das hat so lange gedauert? Woa, ich merke schon wie ich auf sowas nie achte. Das ist nur bei KH3 und FF XV, weil mich diese Projekte doch sehr interessieren. Ich nehme mal an, dass das schon irgendwo Zeit frisst. Vor allem wenn noch Inhalt neu übersetzt werden müssen. Manchmal habe ich das Gefühl speziell SE hat damit extrem Probleme. Wie lange die daran immer sitzen. Namco Bandai macht das irgendwie etwas besser (Zumindest bezahlen die doch die Lokalisation im Westen).
Ich kann mir auch denken, das irgendwer bei SE auf die Idee kam ein paar Spiele zu porten. Dann haben das 2 Leute getestet und das hat einigermaßen geklappt und dann wird direkt der Hypetrain gezündet ohne weiter zu schauen ob das ganze auch wirklich funktioniert (bei KH kam noch die Sache mit dem Code dazu, sicher auch bei FF X. Und dann so Code sammeln ist fast unmöglich, da muss viel neu geschrieben werden). Ich meine deren Spiele sind ja RPGs und damit auch etwas längere Spiele. Das dann immer zu testen... Also ich kann mir da gut vorstellen, dass das dauert. Was ist z.B. mit FF X-2 Wo man das Spiel mit sau vielen Parametern testen muss, weil es ja extrem variabel ist.