-
Veteran
Hmm, also FF13 wirkte auf jeden Fall technisch besser/runder. Außerdem bot FF13 mehr Story.
Natürlich bietet FF15 mehr Freiraum, dafür leidet halt bisher die Story. Und man hat halt zuviel in Film und Anime ausgelagert.
Dass Open World nicht immer eine gute Story ausschließen muss, hat zuletzt Witcher 3 sehr gut gezeigt. Nur spielt FF15 bisher mehrere Ligen darunter.
Wie gesagt, warum zum Henker eröffnet man das Spiel nicht so ähnlich wie Kingslaive. Zu Beginn von Kingslaive wurde von Luna aus dem Off die politische Weltlage etc. erklärt. Das wäre auch fürs Spiel ein guter Einstieg gewesen.
Um das aber alles final einschätzen zu können, muss ich aber noch etwas mehr spielen.
Ich lese hier schon länger mit und ich glaube u.a. Enkidu war immer etwas skeptisch was Film und Anime anging.
Und bisher kann ich nur sagen, die Skeptik ist berechtigt.
Edit: Square versucht wohl auch selbst immer noch leichte "Korrekturen" an der Story vorzunehmen.
Nach dem Patch gab es vor und nach "Chapter 0" kurze Texttafeln bzw. einen Satz.
Vor dem Patch gab es das noch nicht. Soll wohl helfen die Geschehnisse zeitlich besser einordnen zu können!?
Geändert von Vivi5432 (24.11.2016 um 21:54 Uhr)