Naja. Klingt nicht schlecht, aber wenn ich mich recht erinnere, wurde etwas ähnliches auch schon über diverse andere RPGs gesagt, unter anderem FFXII. Wobei "Road Trip" hier der eigentlich gängigen Bedeutung näher kommen könnte, da es in XV ja auch Autos und Straßen gibt und die Welt etwas moderner ist und der unseren gleicht.
Jau. Und das ist langsam echt nur noch lächerlich. Bin mal gespannt, ob es zur TGS irgendwas Neues geben wird. Die PS4 wird Anfang 2016 schon in ihrem dritten Jahr sein. FFIV erschien schon ein halbes Jahr nach dem Super Famicom, FFVII gut zwei Jahre nach der PlayStation, FFX nur gut ein Jahr nach Release der PS2. Seit dem Debakel bei der Entwicklung von XIII ist man von solchen Abständen offenbar immer weiter entfernt, mit dem Unterschied, dass XV schon auf PS3 weit in der Entwicklung vorangeschritten war und demnach einen "Vorsprung" beim Wechsel zur PS4 hätte haben müssen, wenn man es einfach weitgehend portiert und hier und da etwas aufpoliert hätte. Aber so wie man die Wahnsinnigen bei Square Enix inzwischen kennt, haben sie sich wohl entschieden, es nochmal komplett umzubasteln >_> Es wird schon hier und jetzt Zeit für eine Veröffentlichung des Spiels, das ist immerhin schon seit über acht Jahren in Entwicklung! Und da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, der Trailer von der E3 2006 wäre so nicht zustande gekommen, wenn nicht schon ein seit einiger Zeit ausgearbeitetes Konzept dahinter gestanden hätte, "not yet fully started production" hin oder her. Doch wie es scheint, glaubt Square Enix, mit der Verschiebung auf die nächste Generation und der Umbenennung Zeit dazugewonnen zu haben, als würde man nur deshalb von vorne beginnen mit dem Zählen, und als handle es sich um ein völlig neues Projekt. Ähem, nein. Tut es nicht. Und dem könnten sie wenigstens mal Rechnung tragen in den Interviews.