mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 93 von 167 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.860 von 3321
  1. #1841

    Users Awaiting Email Confirmation

    Während es noch keine News dazu gibt..
    Hier drei kurze clips vom Kingsglaive Film:





    looks good

  2. #1842
    Zitat Zitat von Tonkra
    So könnte man frisch zum FFXV release gleichzeitig auch ein Neo Bundle anbieten/bewerben.
    This.

    @Narcissu: Ich glaube nach wie vor, dass es eine rein marketingtechnische Entscheidung ist. Nachdem ich mir nun verschiedene Gameplay-Videos angeschaut habe, bin ich nicht der Meinung, dass es irgendwie "noch alles andere als optimal" läuft. Es sieht nicht unbedingt wie ein Uncharted 4 aus, aber es scheint zu laufen. Die Videos geben überhaupt keinen Aufschluss mehr auf Unspielbarkeiten. Ich denke, es ist bestimmt schaffbar, das Spiel am 30.9. zu servieren. Die zwei Monate direkt zum Einstieg ins Weihnachtsgeschäft und die PS4 Neo... das alles macht mich stutzig. Auch werden sie in zwei Monaten die technsiche Seite des Spiels nicht revolutionieren. Es sieht so aus, wie es aussieht. Zwar etwas gröber, aber durch die Bank weg sehr ordentlich. Wenn man das mit der Duscae-Demo (Diashow in Lo-Res) vergleicht, so liegen dazwischen schon Welten.

    Ich hoffe nach wie vor, dass es ein Hoax ist. Zwei Monate ist eine mega lange Zeit - ist quasi von jetzt an bis dahin gefühlt noch fast ein halbes Jahr!

    EDIT: Was mich aber stutzig macht, dass es doch wahr sein könnte, ist, dass das Gerücht noch nicht dementiert wurde. Das liegt auch nicht am Wochenende. Sonntag ist in Japan ein Arbeitstag. Vielleicht überlegen die sich noch, wie sie's am schonensten beibringen. Zwei Monate ist ne lange Zeit. Und auch ziemlich doof für mich, weil ich dann wohl nicht vor März 2017 dazukommen werde, mal in Ruhe zu spielen. Und da kommt dann auch schon Zelda... wobei halt- das wird ja auf 2018 verschoben....
    Geändert von Cuzco (14.08.2016 um 23:39 Uhr)

  3. #1843

    Users Awaiting Email Confirmation

    In Japan in den Stores ist am Montag zumindest alles beim alten..
    Die Frage ist, wie sieht es hier aus?^^

    Das Gerücht ist wohl erst widerlegt/belegt, wenn kein Gamestop Store entsprechendes Material rausgestellt hat in einigen Stunden..

    bzw. bis Square Enix sich dazu offiziell äußert. Allerdings deutet das Schweigen eher darauf hin, dass es wahr ist und man es evtl. erst auf der Gamescom ankündigen wird. Mein Gott wie ich so etwas hasse.

  4. #1844

    Users Awaiting Email Confirmation

    Its real...

    (Deutsche Untertitel einstellen)


    Begründung, man möchte die Masterversion auch auf die Disc bringen und keinen Day One Patch
    Geändert von Tonkra (15.08.2016 um 09:09 Uhr)

  5. #1845
    Finde ich vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar. Ein 1X GB-Patch hätte bei meinem Internet eine lange Zeit in Anspruch genommen.^^

    Ich kann warten.

  6. #1846
    Bin dann mal auf die größe des neuen Day1 Patches gespannt...

  7. #1847
    Möge die Schlammschlacht weltweit im Internet nun beginnen. Womöglich werden vielleicht wieder ein paar Exemplare der UCE bestellbar sein nach den ersten Ragewellen. XD
    Mir persönlich ist es egal - ich gehe bei dem Titel nach der langen Laufzeit eh ohne große Erwartungen ran und gehyped bin ich auch nicht wirklich - die verlängerte Wartezeit stört mich nicht.

    Allerdings widerspricht sich Tabata irgendwie in seiner Aussage - er bittet um mehr Zeit, um die bestmögliche Qualität mit dem Titel zu erreichen auch für jene Spieler ohne Internet; sagt aber etwas später das er darüber nachdenkt in der Zukunft weitere Patches und DLC zu bringen - braucht man da kein Internet für? In dem Fall würde doch auch den Internetlosen ein gewisses Quäntchen "bestmögliche" Qualität und zusätzlicher Inhalt entgehen.

    Be it as it may... in X-Factor Manier: Diese Geschichte ist wahr!
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  8. #1848
    Da ist wieder so viel PR bei. Die Masterversion ist sicherlich nicht von zufriedenstellender Qualität, wenn Tabata kurz darauf sagt, dass das eben nicht die Version ist, von der er will, dass die Spieler sie spielen. Aber gut, das deckt sich auch genau mit dem, was ich erwartet habe, auch wenn das Internet-Argument ziemlich fadenscheinig klingt und sicherlich nicht der wichtigste Grund war. ^^


  9. #1849
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Allerdings widerspricht sich Tabata irgendwie in seiner Aussage - er bittet um mehr Zeit, um die bestmögliche Qualität mit dem Titel zu erreichen auch für jene Spieler ohne Internet; sagt aber etwas später das er darüber nachdenkt in der Zukunft weitere Patches und DLC zu bringen - braucht man da kein Internet für? In dem Fall würde doch auch den Internetlosen ein gewisses Quäntchen "bestmögliche" Qualität und zusätzlicher Inhalt entgehen.
    Nur weil er Patches und DLCs veröffentlichen will, muss es ja nicht gleich heißen, dass man diese sofort installieren muss.
    Bei Patches muss es ja nicht immer um Showstopper gehen, die gefixt werden müssen. Es könnten auch marginale Kleinigkeiten korrigiert worden sein, wo eine Installation des Patches nicht unbedingt Not tut.
    Auch DLCs müssen nicht installiert werden. Für die muss man dann eh Geld bezahlen und zeig mir bitte mal einen potenziellen Käufer des Spiels, der keine Internetverbindung besitzt aber komme mir bitte nicht mit blöden Beispielen, wie eine einsame Berghütte auf der Spitze des Mount Everest.

  10. #1850
    Die Sache mit dem Day-1-Patch ist auch, dass er eben... zum Releasetag kommt. Die ganzen Leute, die Reviewexemplare erhalten (falls SE die vorher rausgibt, was ich mal annehme), werden diesen Patch nicht installieren können und das Spiel deshalb auf Basis der Masterversion beurteilen, was sich stark negativ auf das Spielerlebnis und die Bewertungen auswirken könnte.


  11. #1851
    Durch diese offizielle Bekanntgabe bin ich mir jetzt sicher, dass es marktstrategische Gründe sind, dass das Spiel verschoben wird. Es liegt auf der Hand, dass es sich hier um eine rein kommerzielle Entscheidung handelt. Der 29. November ist nun mal der klassische Einstiegstermin für's Weihnachtsgeschäft. Das ist Fakt. (Auch das mit der PS4 Neo könnte gut hinkommen.)
    Das hat sich auch definitiv nach einer wirtschaftlichen Entscheidung angehört. Es IST nun mal so, dass JEDES verdammte Spiel, sei es Uncharted, sei es Witcher, sei es Mario Maker, sei es dieses unsägliche No Man's Sky einen dicken DayOne Patch bekommt. Und auch Klunky würde mit seiner Internetverbindung Final Fantasy XV trotzdem spielen können, wenn auch vielleicht einige Tage später (wenn der Download so lange dauert). Aber halt nicht erst Ende November. Außerdem ist es mittlerweile auch einfach so, dass Konsolen Updates benötigen, da neue Software sonst einfach nicht mehr drauf läuft. Bei der PS4 ist das zumindest so. Wenn ich die Konsole auf Auslieferungszustand zurücksetze, läuft bei mir ab Infamous: Second Son KEIN Spiel mehr. Die starten nicht mehr oder sie stürzen ab. Nur durch die Updates laufen die Spiele überhaupt erst. Natürlich ist dafür dann kein 10 GB großer Patch notwendig. Aber eine Internetverbindung ist mittlerweile Pflicht. Auch konnten XBox One-Käufer der ersten Stunde ohne den Day-One-Patch ihre Konsole gar nicht benutzen, da erst dieses merkwürdige konsolenbindende Kopierschutzverfahren deaktiviert werden musste. Die Wii U hatte da keinen Wii Modus und Lego City konnte mit der Urversion der Wii-U-Firmware nicht ausgeführt werden. Übrigens bringt auch jedes (!) Wii-U-Spiel einen DayOne-Patch mit.
    Es ist also mittlerweile NORMAL, dass man Spiele am ersten Tag auf den letzten Metern ausbessert. Das ist zwar traurig, aber es gehört dazu und ist auch für mich normal geworden.
    Aber in Ordnung, nehmen wir mal zur Kenntnis, dass trotzdem die 0,05 Prozent ohne ans Internet angeschlossene Konsole berücksichtigt werden und sie sollen dieselbe Version bekommen, wie die Leute, die den Dayone Patch am 30. September geladen hätten. Dann wird das verschoben und der Entwicklungsstand vom 30. September auf die Blu-ray gepresst - d.h. das Spiel muss verschoben werden. Gut, dann sind wir am 30. September mit der Software fertig. Das Master wird an die verschiedenen Presswerke geliefert. Sie wollen 10 Millionen absetzen - gut, dann müsen allein in Deutschland rund 500000 Spiele über die Ladentheke gehen, d.h. wir müssen bei einem zu erwartenden Verkauf von 50 digital und 50 Retail mindestens 250000 Exemplare pressen lassen. Zur Sicherheit werden 300000 draus gemacht. Jetzt bekommen es mehrere große Presswerk (ist anzunehmen bei so einem Spiel und einer solchen Auflage), und die fertigen erst einmal den Glassmaster aus. Das ist ein in der Regel in einfacher Geschwindigkeit gebrannter Spezialrohling, der für die Vervielfältigung für die Negative dient, aber auch direkt gelesen werden kann. Das dauert rund zwei Stunden - die Überprüfung auf Fehler noch einmal solange. Nach vier Stunden werden die Negative, also die Pressmatritzen erstellt. Eine Matrix hält ca. für 50000 Exemplare durch, daher müssen 5 bis 6 oder besser 10 Schablonen hergestellt werden. Diese werden galvanisch erzeugt und über Nacht in einem Bad mit spezieller Flüssigkeit abgezogen. Nach einer speziellen Reinigung in einem besonders staubarmen Raum wird am nächsten Tag dann mit der Pressung der 300000 deutschen Exemplare im Spritzgussverfahren begonnen. Große Presswerke wie Sonopress haben mehrere parallele Produktionsstraßen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine einzige Maschine für eine Scheibe in ca. einer Sekunde braucht. Die Scheiben werden aber im Akkord gefertigt, also spuckt eine Maschine ca. 3600 Scheiben pro Stunde aus. Das wären dann bei der Pressung von 10 parallelen Matritzen 36000 Scheiben, was dann am Ende des Tages die komplette deutsche Erstauflage von Final Fantasy XV wäre. Nun müssen die Scheiben auch noch bedruckt werden, was aber auch parallel geschieht - planen wir hier mit Konfektionierung mal noch zwei Tage ein. Letzenendes laufen somit nach fünf Werktagen 300000 fertig verschweißte Spieleexemplare aus der Pressung und können innerhalb zwei weiterer Tage an sämtliche Großhändler und Versandhäuser geliefert werden.
    Also zwei Wochen --> gut, wenn das wirklich das Bestreben von Square Enix gewesen wäre, allen Spielern die Dayone-Patch-Erfahrung auf die Disc zu bringen, dann hätte sich das Spiel um zwei (!) Wochen (!!!) und nicht um zwei Monate.

    Und zudem: es gibt einen Season Pass; es wurden Tonnen an DLC angekündigt. Auch hier bekommen Spieler ohne Internetanbindung nicht das volle Spielerlebnis. Dann hätte man das Spiel gleich komplett fertig lassen können und KEINEN DLC mehr ankündigen müssen. Das Spiel hätte auch einfach so als abgeschlossen gezählt werden können. Und das Spiel meinetwegen Mitte bis Ende Oktober herausbringen. (Uncharted 4 wurde ja im letzten Moment von April ca. drei bis Wochen nach hinten auf den 10. Mai verschoben.)

    Stattdessen macht man diese fadenscheinige Ausrede - mit dem 29. geht man halt direkt ins Weihnachtsgeschäft. Gut, vielleicht sorgt das dann für höhere Absatzzahlen. Aus wirtschaftlicher Sicht ist es nachvollziehbar...
    Ich finde das einfach dumm, weil ich halt schon 10 (!) Jahre auf dieses Spiel warte und aufgrund des ganzen Brimboriums fest mit dem 30. September gerechnet habe. Dann hätte ich mal wieder zwei Wochen Zeit gehabt, wie früher ein Spiel in Ruhe zu spielen. Witcher 3 ist leider aufgrund der äußerst grenzwertigen Performance auf der PS4 unspielbar und das trotz eines 30 GB Patches. Und nen PC oder ne XBox habe ich leider nicht...

    @BDraw: Versus war damals auch einer der Gründe, dass ich mir eine PS3 gekauft habe im März 2017, als das Spiel schon längst angekündigt wurde. Ich dachte es geht mit den JRPGs so munter weiter wie auf der PS2. Naja, falsch gedacht...
    Geändert von Cuzco (15.08.2016 um 10:51 Uhr) Grund: Habe die Dauer einer Einzelpressung angepasst. 10 Sekunden braucht das Presswerk für eine Vinyl, rund 1 Sekunde für eine CD.

  12. #1852
    Wenn aber alle potentiellen Käufer auch über Internet verfügen, gäbe es ja kein Grund das Spiel auf ein neues Datum zu verlegen laut seiner Aussage und jeder zieht sich halt den Day 1 Patch. Warum verschiebt er es dann?

    Ich glaube diese Internetgeschichte ist nur ein vorgeschobener Pseudoexcuse, wahrscheinlich ist das Spiel immer noch relativ crappy und würde entgegen dem was Tabata geäussert hatte eben nicht die meisten Spieler zufriedenstellen.
    Geändert von Seldio (15.08.2016 um 10:58 Uhr)

  13. #1853
    Hmm, Pokémon oder FFXV? Wenn ich beides zur selben Zeit spiele, vernachlässige ich eh hinterher nur eins.

    Aber hey, mehr Zeit für Ace Attorney!
    ٩( ᐛ )و

  14. #1854
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Durch diese offizielle Bekanntgabe bin ich mir jetzt sicher, dass es marktstrategische Gründe sind, dass das Spiel verschoben wird. Es liegt auf der Hand, dass es sich hier um eine rein kommerzielle Entscheidung handelt. Der 29. November ist nun mal der klassische Einstiegstermin für's Weihnachtsgeschäft. Das ist Fakt
    Klar, und ein Fakt, der den PR-Leuten schon seit Ewigkeiten bekannt sein muss. So etwas fällt einem nicht erst ein, nachdem man auf einem Megaevent einen früheren Releasetermin bekanntgibt.


  15. #1855
    Das ist ja eben das Ärgerliche. Oder es ist wirklich so, wie ihr sagt und Tabata und Co. lügen alle. Schließlich sagt er ja, das Spiel, also diese ominöse Masterversion, sei technisch einwandfrei. Sagt er. Kann natürlich sein, dass das Spiel noch mehr ruckelt als The Witcher 3 und aufgrund des Echtzeitkampfsystems damit unspielbar sein könnte. Dann müssen sie sich allerdings wirklich sputen. Damit sie solche Probleme mit der Engine gebacken kriegen sind auch noch die nun fast vier Monate relativ knapp bemessen. Wenn sie die Performaceprobleme (die ja auch in der Duscae-Demo drin sind) immer noch nicht gebacken bekommen haben, dann wird es bis dann wohl auch nicht funktionieren. Ich tippe aber darauf, dass die Gamescom-Demo nächste Woche richtig rund läuft.

    Ich glaube einfach, dass die Einführung zum Weihnachtsgeschäft eine Management-Sache war. Gab es schon öfter, dass sich das Management über den Kopf der Entwickler hinweggesetzt haben. Beispielsweise damals bei Rayman Legends für die Wii U, als es zwei Wochen vor der Veröffentlichung hieß: Die Wii U ist so scheiße und hat sich so unterirdisch verkauft - wir setzen das Spiel erst für die XBox 360 um und die Wii U-Spieler haben so lange zu warten! Natürlich hätte man das Spiel für die Wii U veröffentlichen können, aber aus marktstrategischer Sicht wäre es dann auf der XBox bereits ein älteres Spiel, was es schon seit 6 Monaten für ein anderes System gebe und ob das dann den Kauf zum Neupreis rechtfertigt. Im Gegensatz zu Square-Enix war Ubisoft aber wenigstens ehrlich.

  16. #1856
    Ich glaube weder, dass das Spiel Performanceoptimierungen jetzt noch bekommt, noch gehe ich davon aus, dass das 99% der Käufer nicht auffällt/interessiert.
    Man sieht ja, dass Konsoleros mit der Performance in Episode Duscae durchaus leben können. Ich gehe eher davon aus, dass einiges eben nicht so läuft/buggy ist, wie sich das Tabata vorgestellt hat.

    Die Masterversion ist übrigens nichts anderes als ein Goldstatus. Also die Version, die an das Presswerk geht.

  17. #1857
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Durch diese offizielle Bekanntgabe bin ich mir jetzt sicher, dass es marktstrategische Gründe sind, dass das Spiel verschoben wird. Es liegt auf der Hand, dass es sich hier um eine rein kommerzielle Entscheidung handelt. Der 29. November ist nun mal der klassische Einstiegstermin für's Weihnachtsgeschäft. Das ist Fakt. (Auch das mit der PS4 Neo könnte gut hinkommen.)
    So einen Verschiebungsstunt wegen einem überraschenden Weihnachtsgeschäft anzuzetteln, gerade nach dem öffentlichkeitswirksamen Uncover-Event, kann wohl kaum der Grund sein. Das Spiel läuft noch nicht rund, und wird mit allen Startschwierigkeiten zu kämpfen haben, die ein Openworld-Spiel so an sich hat. Und da die spielerischen Defizite wohl über einen üblichen Day1 Patch hinausgehen und man sich bei den hoch angesetzten Zielen keine allzu schlechte PR im Launchfenster leisten möchte, beißt man halt in den Sauren Apfel und verschiebt das Ding. Das Weihnachtsgeschäft gibt es nicht erst seit gestern und. Die werden wohl schon mal davon gehört haben und nicht erst jetzt ihre Vertriebs-Division in die „Verkaufen für Anfänger“-Schulung geschickt haben.

    So eine unangenehme Entscheidung (gerade nach dem Event, man kann es nicht oft genug erwähnen!) trifft man nicht kurzfristig aus vertriebstechnischen Gründen. Das wird einfach in der technischen Seite begründet sein, was ja auch unterschwellig mit dem Day1-Patch-Argument auf den Weg gebracht wird. Ist jetzt zwar etwas in Seide gepackt, mit dem „Wir denken auch an die Leute ohne Internet“, aber zwischen den Zeilen ist der Flicken wohl größer als üblich, was zusätzlich Tage vor dem Presswerk unabdingbar macht.

    Und warum The Witcher 3 auf der PS4 unspielbar sein soll, versteh ich bis heute nicht! Knapp 200 Stunden gespielt, und bis auf das ein oder andere kleine Hüsterken in Novigrad gab es eigentlich nie einen Punkt, wo es mir das Spiel unnötig schwer gemacht haben sollte. Und wenn dem so wäre, wäre das Spiel gerade auf der PS4 sicherlich kein Millionenseller geworden und bei einer „unspielbar“-Beschreibung in diversen Communitys und den Medien in Unity-Sphären angekommen. Muss an deiner Hardware liegen…

  18. #1858

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Da ist wieder so viel PR bei. Die Masterversion ist sicherlich nicht von zufriedenstellender Qualität, wenn Tabata kurz darauf sagt, dass das eben nicht die Version ist, von der er will, dass die Spieler sie spielen.
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Das ist ja eben das Ärgerliche. Oder es ist wirklich so, wie ihr sagt und Tabata und Co. lügen alle. Schließlich sagt er ja, das Spiel, also diese ominöse Masterversion, sei technisch einwandfrei. Sagt er. Kann natürlich sein, dass das Spiel noch mehr ruckelt als The Witcher 3 u
    Das geht mir pers. langsam ziemlich auf die nerven. Wenn man das anzweifelt kann man ja gut und gerne zur Gamescom gehen und das selber herausfinden. Da wie er gesagt hat die Masterversion auf der Gamescom und ein großer Part des Spielbeginns spielbar sein werden, würde ich mal hart bezweifeln, dass es eine ,,Ruckelorgie" darstellt (sofern sie das jemals war).. Das viele immer so extrem negativ übertreiben müssen..


    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich glaube weder, dass das Spiel Performanceoptimierungen jetzt noch bekommt, noch gehe ich davon aus, dass das 99% der Käufer nicht auffällt/interessiert.
    Man sieht ja, dass Konsoleros mit der Performance in Episode Duscae durchaus leben können.

    Und es wäre ja nun nicht so als wäre die Duscae Demo mittlerweile einige Jährchen alt. Gleiches gilt für die Platinum Demo, die vom Build her schon wieder mehr als ein halbes jahr alt sein dürfte.

    Und dann daraus abzuleiten die Performance hätte sich in diesem halben Jahr bis heute sicherlich nicht gebessert oder nicht daran gearbeitet sind Mutmaßungen und haltlose Negativbehauptungen, so würde ich meinen. Wenn man meint in diesem halben Jahr hat sich nichts getan und auf der anderen Seite zu meinen so etwas könnte man dann in 2 Monaten (wird ja schließlich von den usern hier als grund aufgeführt) ausmerzen, wirkt das schon etwas paradox von der Logik her.


    Schon in der E3 Präsentation sah man keine Performance Probleme mehr, ebenso bei der anspielbaren titan demo:


    Was mich dabei einfach nur nervt, dass man egal bei welchen Spiel, immer sofort haltlose Negativbehauptungen lesen muss, die weder Hand noch Fuß haben.
    Ich für meinen Teil empfinde bei aktuellem Material zumindest nicht, dass es ruckeln würde.

    Anstatt immer die Bagatell Lüge zu unerstellen, vielleicht einfach mal abwarten, was spieler/presse von der Gamescom berichten werden.
    Geändert von Tonkra (15.08.2016 um 13:14 Uhr)

  19. #1859
    @Verschiebung: Dann hat er aber wirklich gelogen. Er hat gesagt, dass das Spiel fertig sei und man es mit dem Dayone-Patch hätte ausliefern können. Ich tippe mal drauf, dass man einen Ausweg gefunden hat, der einerseits den Patch gleich auf die CD bringt, andererseits die Veröffentlichung direkt an den Anfang des diesjährigen Weihnachtsgeschäftes bringt. Ansonsten hätte man das Spiel nur um 4 Wochen verschieben müssen, wenn es denn bei Sony in Österreich für ganz Europa in dieses eine Presswerk geht. Geschätzte Produktionsdauer: Wahrscheinlich maximal zwei bis drei Wochen.

    @Witcher: Ich verstehe es auch nicht, aber ich kann es nicht spielen, weil die Framerate ins Bodenlose droppt. Zudem dreht die PS4 beim Starten des Spiels sämtliche Lüfter hoch und wird richtig unangenehm laut. Der Patch hat ebenfalls nichts verbessert, außer dass es jetzt ziemlich scharf aussieht (also eher wie wenn ich Grafikoptionen runtergeschraubt hätte). Zudem sind die Schatten auch ziemlich unsauber und flackern. Auch ein Kumpel mit DayOne-PS4 (also die mit dem Klavierlack) hat dieselben Probleme, hat das Spiel aber weiter gespielt als ich. Ic kenne auch keinen der die matte Version der PS4 hat, aber mein Kumpel meint, dass es auf diesem Gerät wohl besser laufen müsste. Keine Ahnung... Ich hatte noch nie eine Konsole, auf der die Spiele so schlecht gelaufen sind. Ich hatte die PS4 sogar schon einmal zur Reperatur eingeschickt, allerdings ohne Erfolg. Damals hatte ich Dragonage Inquisition das einfach nicht gestartet hat. Erst nach einigen Updates startete das Spiel - anfangs kam ich aber nicht über den Titelbildschirm hinaus, weil es ständig eingefroren ist. Außerdem sieht das Spiel aufgrund seiner äußerst krieseligen Texturen eher aus wie ein PS1-Spiel. Ich hatte immer meine PS4 in Verdacht, dass irgendein Montagefehler daran schuld ist. Aber Uncharted 4 läuft OHNE Ruckler und OHNE Schnaufen. Und sieht dabei fantastisch aus. Driveclub ebenso. Diese beiden Spiele laufen auch auf meiner PS4 wirklich rund.
    Sonst hab ich nur Ärger. Star Ocean installiert sich auf Franzmännisch. Keine Ahnung wieso. Und immer als ich Star Ocean gespielt habe, fängt die PS4 an mittendrin hochzudrehen und laut zu werden. Allerdings läuft das Spiel flüssig, bis auf die Tatsache, dass es viel zu schwer ist. Bei Tales of Zelestria habe ich das auch, dass die Konsole mittendrin hochdreht - und das Spiel beginnt dabei sogar zu ruckeln - wird aber nicht unspielbar. Ein Ventilator oder sonstige Kühlungsversuche bringen keine Besserung.

  20. #1860
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Und dann daraus abzuleiten die Performance hätte sich in diesem halben Jahr bis heute sicherlich nicht gebessert sind Mutmaßungen und haltlose Negativbehauptungen, so würde ich meinen. Wenn man meint in diesem halben Jahr hat sich nichts getan und auf der anderen Seite zu meinen so etwas könnte man dann in 2 Monaten (wird ja schließlich von den usern hier als grund aufgeführt) ausmerzen, wirkt das schon etwas paradox von der Logik her.
    Warum reißt du meinen Satz aus dem Kontext bzw. interpretierst da mehr rein als drin steht?
    Ich sagte zu keinem Zeitpunkt, dass die performance von Duscae oder Platinum nicht besser geworden ist. Ich sagte, dass ich davon ausgehe, dass es keine weiteren Optimierungen mehr gibt. In der Crunchphase der Spieleentwicklung ist es enorm schwer weiter zu optimieren oder ggf. größere Anpassungen an der Engine vorzunehmen ohne das intensiv zu testen etc...

    Zitat Zitat
    Schon in der E3 Präsentation sah man keine Performance Probleme mehr, ebenso bei der anspielbaren titan demo:
    Da es weder Xbox noch PS Buttons gibt, gehe ich vom selben Build wie Day 1 aus -> PC Build.

    Spule einfach zur 36. Minute.
    Geändert von Gogeta-X (15.08.2016 um 13:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •