-
Ehrengarde
[Umfrage] Harte Währung für "gute" Spiele!?
Hallo Atelier!
Heute habe ich mir mal wieder ein allseits "beliebtes" Thema ausgesucht...
Harte Währung für "gute" Spiele!?
So weit, so gut, doch was genau meine ich damit? Eigentlich ganz einfach:
Wärt Ihr bereit Geld für ein RPG-Maker Spiel auszugeben, oder zu Spenden, welches eurer Meinung nach, qualitativ wirklich hochwertig ist? Und wir gehen jetzt mal von absolut legalen Ressourcen und Lizenzen aus.
Wo lägen eure Grenzen, bei der Kommerzialisierung von RPG-Maker Spielen? Wie fändet ihr ein Spendensystem für ein Projekt, bei dem jeder geben kann was er/sie will (eventuell eben auch nichts).
Einige (sehr) wenige Projekte haben ja bereits gezeigt, dass es prinzipiel möglich ist, mit seinem Maker-Spiel in den kommerziellen Bereich zu gehen und damit Erfolg zu haben. (Ja, ich weiß, sehr unwahrscheinlich)
Auch wenn jetzt sicher wieder einige Aufstöhnen werde: "Dass Thema hatten wir doch schon gefühlte tausend Mal"
Egal! ^^ Mich würde eure, ins Korsett gepresste, Meinung interessieren.
WICHTIG! - Dies ist kein Disskusionsthread!
Wenn du diskutieren willst, siehe hier: http://www.multimediaxis.de/threads/132717-RPG-Maker-goes-Kommerz-Diskussion-aus-To-The-Moon
Um einem Shitstorm biblischen Ausmaßens vorzubeugen, würde ich euch bitten, statt einer absolut freien Antwort, diesen Fragebogen zu nutzen.
(Ja eigentlich nicht nur bitten, ich verlange es!!! Erzitt...etc)
FRAGEBOGEN:
1. Würdest du Geld für ein Makerspiel ausgeben? Ja /Nein, Begründe:
2. Ab welchem Punkt würdest du sagen: "Ja, dieses Spiel hat es verdient gekauft zu werden / Spenden zu erhalten" Begründe:
3. Wie stehst du zu einem freien Spendensystem, bei dem jeder gibt, was er/sie meint wäre angemessen? Begründe:
4. Glaubst du es wäre eine gute, oder eine schlechte Sache, wenn Makergames mehr in den kommerziellen Bereich wechseln? Begründe:
5. Nur wenn du absolut gegen eine Kommerzialisierung von Makergames bist. Begründe warum:
6. Nur wenn du absolut für eine Kommerzialisierung von Makergames bist. Begründe warum:
Und jetzt seid bitte artig... : | Bitte...
Geändert von Mr.Räbbit (03.06.2013 um 14:44 Uhr)
Grund: typoz