Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: [VV] Gothic - Helden der Finsternis (Comic-Version)

  1. #1

    [VV] Gothic - Helden der Finsternis (Comic-Version)


    Comic-Version




    Viele kennen die Geschichte von Gothic, doch wie viele kennen den Comic und die damit verbundene Vorgeschichte, als der Namenlose noch nicht im Minental war? Wahrscheinlich nicht gerade viele Leute. Nachdem ich an den Comic gekommen bin, will ich die Geschichte euch natürlich nicht vorenthalten. Das Projekt ist allerdings eine weltliche Kreuzung aus dem Comic und dem Spiel, wodurch es etwas vertraulicher wirken soll, aber manches euch auch merkwürdig vorkommen wird. Dadurch und durch den zeitlichen Unterschied sehen einige bekannte Orte etwas anders aus als im Spiel.



    Das Reich Myrtana befindet sich schon seit geraumer Zeit in einem Krieg gegen die Orks. König Rhobar II. befürchtet, dass die Armee des Reiches auf Dauer den Orkhorden nicht standhalten werden. Daher setzt der König alles auf das magische Erz, welches es auf der Insel Khorinis gibt, weshalb man dort eine sogenannte „Minenkolonie“ errichtete, wo alle Verbrecher das wertvolle Erz abtragen müssen. Um dieses Tal wurde eine riesige Barriere aus magischer Energie erzeugt, welche niemand verlassen kann. Doch davon weiß der Rekrut Milten Plescott noch nichts, der sich auf einen Überfall der Orks auf einen kleinen Außenposten der Armee von Myrtana vorbereitet. Auch, dass desertieren ein Grund ist, um in den Erzminen arbeiten zu müssen weiß er nicht.








    Ich sitze nun schon gut 6 Jahre an dem Spiel, habe mir mit und neben dem Projekt alles angeeignet was ich nun kann. Dies ist die Comic-Version, sie hält sich bis aufs Intro nur an den Comic und ist komplett selbst ablaufend. Daher bitte im "Spiel" keine Tasten drücken, vorallem nicht die Richtungstasten (bei Zuwiderhandlung übernehme ich keine Schuld, ja, so böse bin ich).

    offizieller Blog zum Spiel: Blog
    Ressourcenverwendung: Stand: Vollversion (Ressourcenfreigaben sind nicht verhandelbar)



    Aktuelle Vollversion via MEGA

    Geändert von Mars (17.08.2013 um 20:34 Uhr)

  2. #2
    Da hast du dir ja ne menge Zeit gelassen.

    Werde es mir JETZT auf jeden Fall runterladen und mir ansehen wies aussehen tut ^^

  3. #3
    Zitat Zitat
    Daher bitte im "Spiel" keine Tasten drücken, vorallem nicht die Richtungstasten (bei Zuwiderhandlung übernehme ich keine Schuld, ja, so böse bin ich).
    Würd es da nicht helfen, wenn das Spiel eh automatisiert abläuft, die PPs durch Autostart-Events zu ersetzen? Da sind keine Unterbrechungen durch Tastendrücken möglich.

    Habs mir mal angeschaut, aber ich fands zu hektisch. Ich bin eigentlich kein langsamer Leser, aber die selbstablaufenden Dialoge waren an einigen Stellen zu schnell, pausieren konnte man auch nicht (bzw. speichern) und, um die eigentlich echt schönen Maps und Charaposen zu begutachten fehlt die Zeit, weil man die ganze Zeit den Dialogen hinterherhetzen muss.

  4. #4
    Yoah, wenigstens selber hätte man entscheiden können, wann man Dialoge wegdrückt und wann nicht.

    Das mit den PPs ist natürlich ebenso unglücklich.

  5. #5
    So habs jetzt mal komplett angeschaut.
    Und ich bin hellauf begeistert - mir hat das ganze ziemlich gut gefallen. Ich kannte den Comic jedenfalls nicht. Was ich mich aber frage ist, was die "Zofe" sag ich jetzt mal wollte? Ich kann nur vermuten, dass sie ins Neue Lager wollte? Wie gesagt, vermutung. Das einzige was ich irgendwie komisch war, war die Szene in der Gefängniszelle. Hatte Gorn gesagt, dass Diego neben der Bank ist? War das nicht Lester?

    Ich freu mich auf jeden Fall schonmal, wenn es dann irgendwann auch mit dem spielbaren klappt (oder wirds das nicht mehr geben?) - verfolge das Projekt imho schon lange.

    MfG
    MoD

  6. #6
    So auch fertig geschaut und bin echt fasziniert davon.
    Ich wusste nicht mal das es einen Comic davon gab.
    Jedenfalls finde ich es gut gelungen und verdient ein dickes .

    Naja der Typ über mir (Master of Desaster) hat ja schon die Fragen gestellt die ich auch stellen würde.Auf jeden Fall würd ich mich freuen wenn was spielbares rauskommt.

  7. #7







  8. #8
    Hm, angenehm mal die Finger von den Tasten zu lassen und einfach nur mitzulesen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Geschichte,
    Aber vom Feeling, der Mapedits und den Charanimationen her sehr schön gemacht. Musste sogar im nachhinein nochmal an das Spiel denken,
    ist irgendwie was zurückgeblieben. ^^

  9. #9
    Endlich. Du hast es also doch noch rausgebracht.
    Habe es seid dem ersten Tag verfolgt ... gleich mal saugen und morgen nach der Arbeit durchsuchten!

    Aber auf jeden Fall schon mal ein fettes Lob für den Release an sich selbst!

  10. #10
    Hübsch ist es auf jeden Fall, und auch nicht uninteressant. Muss aber zugeben, dass ich irgendwann oben das kleine x gedrückt habe. Vielleicht ist es schon zu spät, aber ich fand es anstrengend so durchgehetzt alles lesen zu müssen. Die Möglichkeit die Texte selber durchzuklicken wäre was sehr feines gewesen. Die Musik schien mir - zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo ich geguckt hatte - nicht explizit auf die Dialoge zugeschnitten gewesen zu sein. Auch die Animationen kann man auch nach dem Klicken einer Textbox starten, da muss nicht alles nur zeitgesteuert laufen.
    Bin aber auch schon auf was wirklich interaktiv spielbares gespannt, gerade weil ich besonders die ersten beiden Gothic-Teile damals begeistert durchgespielt habe.

  11. #11
    Also ich kam ganz gut mit der Geschwindigkeit zurecht.
    Hab mich entspannt zurückgelehnt und dann den "Film" genossen.
    Hat mir auf jeden Fall gut gefallen was du das fabriziert hast

  12. #12



  13. #13

    AmigaMix Gast
    Das war doch mal ein unterhaltsames Erlebnis, auch die Geschwindigkeit der Texte war angenehm. Leider konnte man sich manchmal weniger auf die schönen Grafiken konzentrieren, weil die Die Message-Boxen ja automatisch abliefen. Mein Gesamteindruck ist aber gut ausgefallen...

  14. #14
    Bevor ich darauf eingehe möchte ich noch mal klar gestellt wissen, dass es sich dabei nicht um "Gothic - Wie alles begann..." handelt oder?
    Sondern bloss um eine "verfilmung" des Comics- ein Extra Projekt??

    Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Besonders Grafisch. Auch wenn mir ein wenig der Kontrast fehlt. Aber das bin ich von meinen eigenen Grafiken zum Teil selbst gewöhnt. ^^
    Milton ist also nicht der "Held" der Gothic Serie den man kennt, nicht wahr? Bin kein großer Kenner der Serie deswegen frage ich hier grade noch mal...
    Finds gut umgesetzt und es ist ein toller vorgeschmack auf "Gothic- Wie alles begann".

  15. #15
    Milten ist nicht der Namenlose Held von Gothic I & II & III auch wenn man den III nicht ohne die Community Patches spielen sollte :P
    Aber er ist einer der guten Freunde von ihm. WIe halt Diego, Gorn, Lares und mein Lieblingsfreund Thorus ! :P

  16. #16
    *sabber*
    *runterlad*
    *Beide Fragen Gelöscht sorry darfür*

    Geändert von Cytt (13.06.2013 um 18:38 Uhr) Grund: ignore it

  17. #17
    @AmigaMix
    Freut mich.

    @Jenai
    "Gothic - Wie alles begann..." habe ich vor einiger Zeit in "Gothic - Helden der Finsternis" umbenannt, da das der Name des Comics ist, auf dem das Projekt basiert. Die "Comic-Version" hier ist aber nur ein kleiner Teil vom eigentlichen Projekt. Milten ist einer der "4 Freunde" des Helden, die ihn also in allen 3 Teilen begleiten. Freut mich aber dass es so gut ankommt ^^

    @Cloud8888
    Naja, die CPs sind zum spielen nicht schlecht, sofern man nicht noch die QPs und das CSP dazu macht, was Teil 3 komplett versaut. Und warum hast du nicht Lester genannt? Lares und gerade Thorus würde ich nicht wirklich als Freunde vom Helden bezeichnen.

    @Cytt
    Die Saves gehen nicht mehr. Im OP kann man das aber rauslesen ._."

  18. #18
    @Mars ich hatte das auch gemerkt deswegen habe ich die frage rausgenommen

  19. #19
    Das hatte ich, als ich den Post abgeschickt habe, dann auch gemerkt. Ich war aber zu faul das wieder rauszueditieren xD

  20. #20
    Thorus war auch eher Scherzhaft gemeint den ch habs geliebt den Kerl im Spiel zu ärgern :P Er hats ja immer weit gebracht..Von der Torwache zur Stadtwache ! :P
    Lares hab ich vergessen, mein Fehler ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •