Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: [VV] Gothic - Helden der Finsternis (Comic-Version)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[VV] Gothic - Helden der Finsternis (Comic-Version)

Comic-Version

Viele kennen die Geschichte von Gothic, doch wie viele kennen den Comic und die damit verbundene Vorgeschichte, als der Namenlose noch nicht im Minental war? Wahrscheinlich nicht gerade viele Leute. Nachdem ich an den Comic gekommen bin, will ich die Geschichte euch natürlich nicht vorenthalten. Das Projekt ist allerdings eine weltliche Kreuzung aus dem Comic und dem Spiel, wodurch es etwas vertraulicher wirken soll, aber manches euch auch merkwürdig vorkommen wird. Dadurch und durch den zeitlichen Unterschied sehen einige bekannte Orte etwas anders aus als im Spiel.

Das Reich Myrtana befindet sich schon seit geraumer Zeit in einem Krieg gegen die Orks. König Rhobar II. befürchtet, dass die Armee des Reiches auf Dauer den Orkhorden nicht standhalten werden. Daher setzt der König alles auf das magische Erz, welches es auf der Insel Khorinis gibt, weshalb man dort eine sogenannte „Minenkolonie“ errichtete, wo alle Verbrecher das wertvolle Erz abtragen müssen. Um dieses Tal wurde eine riesige Barriere aus magischer Energie erzeugt, welche niemand verlassen kann. Doch davon weiß der Rekrut Milten Plescott noch nichts, der sich auf einen Überfall der Orks auf einen kleinen Außenposten der Armee von Myrtana vorbereitet. Auch, dass desertieren ein Grund ist, um in den Erzminen arbeiten zu müssen weiß er nicht.

Ich sitze nun schon gut 6 Jahre an dem Spiel, habe mir mit und neben dem Projekt alles angeeignet was ich nun kann. Dies ist die Comic-Version, sie hält sich bis aufs Intro nur an den Comic und ist komplett selbst ablaufend. Daher bitte im "Spiel" keine Tasten drücken, vorallem nicht die Richtungstasten (bei Zuwiderhandlung übernehme ich keine Schuld, ja, so böse bin ich).

offizieller Blog zum Spiel: Blog
    Ressourcenverwendung: Stand: Vollversion (Ressourcenfreigaben sind nicht verhandelbar)

Aktuelle Vollversion via MEGA

Geändert von Mars (17.08.2013 um 19:34 Uhr)