Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Weiß da jemand vielleicht Rat?

ManuelMihay Gast

Weiß da jemand vielleicht Rat?

Hallo liebe Community,
    ich habe neuerdings bei meinem Projekt immer das
    Problem, dass es ab und zu vor einem Kampf abstürzt.
    Dann kommt folgende Fehlermeldung:

Wenn man den Kampf dann aber nochmal machen will geht es
    wieder. Ich bin echt Ratlos :?
    LG Rio

Benutzt du zufällig irgendwelche Plugins oder hast sie mal benutzt?

Zitat Zitat von djeurissen Beitrag anzeigen
    Benutzt du zufällig irgendwelche Plugins oder hast sie mal benutzt?
    Ich tippe auf das Anti-Atb...Dingenskirchen. Da schmiert einem immer einmal das Spiel ab, wenn Charaktere aus der Gruppe genommen wurden, die beim letzten Kampf dabei waren.

Ich würde dir raten, mit DynRPG auf eine stabilere Alternative umzusteigen, mit CortiAtbSpeed.

ManuelMihay Gast
    ich habe nur ne andere exe die das standart titelmenü entfernt und ein eigenes möglich macht

Ich vermute mal, dass das ein Bug des Makers selbst ist. Das Standard-KS vom 2k3 ist nicht das Stabilste... Ich glaube mich zu erinnern, dass es hilft, das ATB auf passiv zu stellen, aber kA was da dran ist.

Ich habe 3 Moons drei Jahre lang auf dem 2k3 entwickelt, bevor ich zum Ace gewechselt bin, und das KS ist nie abgestürzt. Einfach am 2k3 kann es also wohl nicht liegen.

Hast du das problem nur beim Maker, oder auch bei anderen programmen? Welcher Fehlercode erscheint nach einem Crash des Makers in der Ereignissanzeige von Windows?

@ManuelMihay:
    Benutzt du nicht den Patch, der das rundenbasiert macht? War der Meinung auf den Screenshots fehlten die Atb-Leisten.

Den Rundenbasierende Dyn-Patch (falls ihr den meint, gibt es überhaupt einen der das ohne Dyn macht?) kann ich nicht empfehlen, der hat soweit ich weiß auch Probleme mit den Statuseffekten. Das von G-Brothers weiter oben verlinkte CortiATBSpeed ist eine bessere Alternative.
    Und es wäre nett wenn du etwas weiter ausführst, was deine .exe alles "möglich macht". Benutzt du überhaupt DynRPG? D:

ManuelMihay Gast
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    @ManuelMihay:
    Benutzt du nicht den Patch, der das rundenbasiert macht? War der Meinung auf den Screenshots fehlten die Atb-Leisten.
    Nein. Ich habe die Beweglichkeit der Monster und Helden auf 1 gestellt und den ATB Balken rausgepixelt

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Den Rundenbasierende Dyn-Patch (falls ihr den meint, gibt es überhaupt einen der das ohne Dyn macht?) kann ich nicht empfehlen, der hat soweit ich weiß auch Probleme mit den Statuseffekten. Das von G-Brothers weiter oben verlinkte CortiATBSpeed ist eine bessere Alternative.
    Und es wäre nett wenn du etwas weiter ausführst, was deine .exe alles "möglich macht". Benutzt du überhaupt DynRPG? D:
    Ich habe die exe von Vallas bekommen. Die macht nix außer das Standart Titlemenü weg und dann kann man mit einer Variable (3350 oder so) bestimmen ob Laden oder Beenden.

Zitat Zitat von ManuelMihay Beitrag anzeigen
    Fehlermeldung
    Hau mal alle aus der Party und pack die Leute wieder rein.
    Du hast irgendetwas Ungültiges auf dem PartySlot #1.

Zitat Zitat von ManuelMihay Beitrag anzeigen
    ich habe nur ne andere exe die das standart titelmenü entfernt und ein eigenes möglich macht
    von sowas kann ich nur abraten. wie du siehst kann man die nebenwirkungen nie vorhersehen.
    ceasa_andy hat jedenfalls recht: am maker liegts nicht. der maker ist lieb zu dir, solang du nicht versuchst, ihn zu verändern.

Hattest du die Exe auch auf viren überprüft? Ne Zeitlang waren viele Makergames mit "gepatchten" Exen Virenverseucht!

Haben deine Helden irgendwelche Referencen auf Items-IDs, Skills etc. die in der Datenbank nicht mehr existieren?

ManuelMihay Gast
    @bugmenot: Okay werd ich mal versuchen aber wie meinst du das genau?
    Ingame raushauen oder in der Datenbank alle löschen und neu erstellen?

@Corti: Nein, nicht das ich wüsste. Aber ich muss noch was dazu sagen:
    Diesen Fehler hatte ich bei einem Anfänger Projekt von mir damals auch
    nur war da NIX gepatcht und nur das RTP wurde verwendet.

@Angelsalih: Ja die Exe war clean ^^

@TheDune: Wie schon bei Corty erwähnt: Das ist damals bei einem Anfänger
    Game auch gewesen und nix war gepatcht und nur RTP wurde verwendet.
    Ich habe auch die alte Exe wieder reingetan. Nebenbei: Ich habe nicht die Maker
    Exe ausgetauscht sondern die RPG_RT.exe des Projekts.
    Habe die alte auch mal dringehabt und die Fehler sind trotzdem.

Ich hoffe das ist erstmal ausführlich genug ^^. Wenn noch fragen sind einfach Posten ^^

Haha, den kenn ich xD

Schau mal in dein BattleLayout (Database). Einer von deinen Helden hat nämlich nix zum Auswählen (Angriff, Abwehr, Magie, Items, etc.).
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf das Anti-Atb...Dingenskirchen. Da schmiert einem immer einmal das Spiel ab, wenn Charaktere aus der Gruppe genommen wurden, die beim letzten Kampf dabei waren.

Ich würde dir raten, mit DynRPG auf eine stabilere Alternative umzusteigen, mit CortiAtbSpeed.
    Gegen diesen Absturz gibt es von Cherry ebenfalls einen Fix.

Der Fehler passiert, wenn ein Held seinen Turn nicht vollenden konnte, nach dem Kampf aus der Gruppe genommen wird und dann wieder ein Kampf stattfindet. Passiert allerdings nur ein einziges Mal, wenn du anschließend neulädst ist der Bug verschwunden.

Edit:
    Hier ist der Patch, nennt sich Battlebugfix:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2989584

Geändert von Davy Jones (08.01.2014 um 13:08 Uhr)

ManuelMihay Gast
    Ok hab da mal geschaut ^^
    Da waren Charas die nur über Beruf diese Kampfbefehle hatten aber nicht in dem Bereich selber.
    Nachdem ich das gemacht habe ist der Fehler bislang nicht wieder aufgetreten