1. Würdest du Geld für ein Makerspiel ausgeben? Ja /Nein, Begründe:
Klar, warum nicht?
Allerdings möchte ich davor schon ein paar Ausschnitte davon sehen, wie Screenshots oder ein kleines Video, das mit das Spiel in Aktion zeigt. Vielleicht noch ein kleines Stückchen der Geschichte des Spiels (wirklich nur ein kleines Häppchen), damit ich mir vorab ein Bild machen kann.
2. Ab welchem Punkt würdest du sagen: "Ja, dieses Spiel hat es verdient gekauft zu werden / Spenden zu erhalten" Begründe:
Schwer. Hängt im Grunde von dem ab, was ich schon bei 1. geschrieben habe.
3. Wie stehst du zu einem freien Spendensystem, bei dem jeder gibt, was er/sie meint wäre angemessen? Begründe:
Eine gewisse Skepsis ist da schon. Klar kanns so laufen wie bei nicht gerade wenigen "Kickstartern", nur was wenn nicht? Was, wenn es schon nicht unerhebliche Auslagen gab, um das Spiel zu realisieren? Was, wenn Künstler (Grafiker, Musiker, etc) zu bezahlen sind und die Kohle nicht rein kommt?
4. Glaubst du es wäre eine gute, oder eine schlechte Sache, wenn Makergames mehr in den kommerziellen Bereich wechseln? Begründe:
Ach, das ist mir eigentlich herzlich wurscht. Wenn es Leute aus der Community gibt, die ihre Projekte kommerziell vermarkten wollen, dann steht es ihnen ohnehin frei, das zu tun. Schön wenn es klappt, schade wenn nicht.
5. Nur wenn du absolut gegen eine Kommerzialisierung von Makergames bist. Begründe warum:
Entfällt
6. Nur wenn du absolut für eine Kommerzialisierung von Makergames bist. Begründe warum:
Steht eigentlich schon bei 4. mit drin.