-
Legende
1. Würdest du Geld für ein Makerspiel ausgeben? Ja /Nein, Begründe:
Man müsste von dem Gedanken mal wegkommen, dass der Maker etwas Spezielles ist. Er ist durchaus etwas Besonderes, aber immer noch genauso ein Programm zur Spiele-Herstellung wie andere. Wie hoch der Aufwand der Arbeit ist, hat mit dem einen nichts zu tun. Im Endeffekt zählt das Endprodukt. In dem Sinne: Ja, ab einem bestimmten Grad schon.
2. Ab welchem Punkt würdest du sagen: "Ja, dieses Spiel hat es verdient gekauft zu werden / Spenden zu erhalten" Begründe:
Nun, wenn es mir gefällt. Ich will da auch keine typische Masche ziehen mit "Da kriege ich's aber umsonst", solche Vergleiche gefallen mir nicht. Wenn ein Spiel mich anspricht und ich dafür Geld ausgeben muss, dann beiße ich halt in den Apfel. Der muss ja nicht unbedingt sauer sein. 
3. Wie stehst du zu einem freien Spendensystem, bei dem jeder gibt, was er/sie meint wäre angemessen? Begründe:
Nun, nett. Sofern es Sinn macht. Aus Prinzip Spenden anzunehmen wäre ein bisschen habgierig, aber ich will niemanden die Möglichkeit nehmen.
4. Glaubst du es wäre eine gute, oder eine schlechte Sache, wenn Makergames mehr in den kommerziellen Bereich wechseln? Begründe:
Es wäre eine Entwicklung, ja. Ob gut oder schlecht kann ich nicht definitv sagen, aber es wäre repräsentativ dafür, dass der Maker auch nur eine normale Engine ist, mit der man Spiele erstellen kann. Ob nun jeder damit umgehen kann oder nicht. So wie man sich in den Maker reinfindet, macht man das genau so gut mit Java oder C++, nur benötigt das eine mehr Zeit als das andere.
Geändert von Ligiiihh (03.06.2013 um 16:56 Uhr)
Grund: Quatsch, das Ding heißt doch nicht CC+. xP