1. Würdest du Geld für ein Makerspiel ausgeben? Ja /Nein, Begründe:
Wenn ich mir ein Spiel anschaffe bin ich bescheiden und erwarte lediglich, dass es mir Spaß macht. Trifft das zu, gebe ich auch gerne Geld dafür aus.
Würde ich also ein kostenpflichtiges Makerspiel
finden, welches vielversprechendaussähe, bin ich nur allzu bereit dafür zu zahlen sofern der Preis stimmt.
Die gleiche Handhabung also, die ich an jedes kommerzielle Spiel ansetze.

2. Ab welchem Punkt würdest du sagen: "Ja, dieses Spiel hat es verdient gekauft zu werden / Spenden zu erhalten" Begründe:

Wie schon gesagt, das Spiel muss vor allem Spaß machen und außerdem irgendeine Besonderheit bieten, warum ich gerade dieses Spiel kaufen oder mit Spenden unterstützen sollte.
Ich bin nicht allzu wählerisch, was Innovation betrifft, aber irgendwie muss es sich schon von anderen Titeln abheben.
Und natürlich sollten auch Rechtschreibfehler, Bugs und Spielabstürze nicht vorkommen
.

3. Wie stehst du zu einem freien Spendensystem, bei dem jeder gibt, was er/sie meint wäre angemessen? Begründe:
Klar, warum nicht?

4. Glaubst du es wäre eine gute, oder eine schlechte Sache, wenn Makergames mehr in den kommerziellen Bereich wechseln? Begründe:

Ich glaube nicht, dass das in großem Maße passieren wird.
Falls doch, würde es mich aber auch nicht stören, ich mir wohl nur besser überlegen, welche Makerspiele ich ausprobiere.

5. Nur wenn du absolut gegen eine Kommerzialisierung von Makergames bist. Begründe warum:
-

6. Nur wenn du absolut für eine Kommerzialisierung von Makergames bist. Begründe warum:

-