1. Würdest du Geld für ein Makerspiel ausgeben? Ja /Nein, Begründe:
Meine absolute Hassfrage. Ich weiß nämlich die Antwort nicht.

2. Ab welchem Punkt würdest du sagen: "Ja, dieses Spiel hat es verdient gekauft zu werden / Spenden zu erhalten" Begründe:
Da ich mal schätze, dass diese Frage auch auf RM-Games bezogen ist: Spenden nie. Und ab welchem Punkt ein Spiel es mMn verdient gekauft zu werden kann ich auch nicht sagen, vermutlich aber garkeinem. Für mich wäre es dann einfach kein Makerspiel in alter Form mehr, wo man nur zum Spaß und ohne auch nur einen Gedanken daran zu verlieren, dass man Geld dafür "will", gemakert hat.

3. Wie stehst du zu einem freien Spendensystem, bei dem jeder gibt, was er/sie meint wäre angemessen? Begründe:
Mag ich absolut nicht und Leute die eine Möglichkeit anbieten zu spenden, ignoriere ich einfach.

4. Glaubst du es wäre eine gute, oder eine schlechte Sache, wenn Makergames mehr in den kommerziellen Bereich wechseln? Begründe:
Eher schlechter, da ich manch alte Gewohnheiten und (erzwungene) Traditionen gerne beibehalten würde und dazu zählt das spielen von Makergames, ohne dass ich Geld dafür ausgeben muss.

5. Nur wenn du absolut gegen eine Kommerzialisierung von Makergames bist. Begründe warum:
---

6. Nur wenn du absolut für eine Kommerzialisierung von Makergames bist. Begründe warum:
---