1. Würdest du Geld für ein Makerspiel ausgeben? Ja /Nein, Begründe:
Nein. Sie waren schon immer gratis, warum soll ich also plötzlich Geld dafür ausgeben, nur weil Fußballvereine auch alle Kommerz werden?

2. Ab welchem Punkt würdest du sagen: "Ja, dieses Spiel hat es verdient gekauft zu werden / Spenden zu erhalten" Begründe:
Freiwillige Spenden jederzeit. Aber bezahlen und sonst darf man nicht spielen ohne mich.

3. Wie stehst du zu einem freien Spendensystem, bei dem jeder gibt, was er/sie meint wäre angemessen? Begründe:
Find ich gut. Freiwillig ist immer gut und arme Leute werden nicht benachteiligt, sondern jeder kann entsprechend seines Vermögens geben, wieviel er will.

4. Glaubst du es wäre eine gute, oder eine schlechte Sache, wenn Makergames mehr in den kommerziellen Bereich wechseln? Begründe:
Schlechte Idee. Weil ich keinen Sinn bzw. Vorteil für irgendjemanden darin sehe. Seine Brötchen kann der einzelne eh nicht damit verdienen. Von daher wäre es nur ein kleines Taschengeld, und da kann man auch gleich auf freiwillige Spenden gehen.

5. Nur wenn du absolut gegen eine Kommerzialisierung von Makergames bist. Begründe warum:
Ich denke ich habe schon genug dazu gesagt. Siehe 1-4.

6. Nur wenn du absolut für eine Kommerzialisierung von Makergames bist. Begründe warum: