Zitat Zitat
Die Photoshop-artigen Farbverläufe finde ich manchmal nicht so schön (z.B. bei der Echse), ich bin ja eher Freund von ehrlich Erpixeltem, aber das ist echt Geschmackssache und trübt meine Begeisterung auch eigentlich nicht nennenswert.
Ja, meine Grafiken werden hier vermutlich nicht jedermanns Sache sein, da ich lieber mit weichen Pinseln arbeite oder einige Filter übereinander werfe, sodass das dann manchmal auch ein wenig verwaschen aussieht. Aber ich bilde mir auch ein, dass ich sonst noch länger brauchen würde ^^ Die Echse ist ca. von 2008, einer der ersten Gegner die ich erstelle hab.

Zitat Zitat
Ich denke es liegt eher daran, dass Sci-Fi als Genre recht verpönt ist und man als nicht-Fan, sobald man Sci-Fi liest, an Raumschiff-Enterprise und 10.000 Fachbegriffe wie Andromedanebel, Wurmlöcher, Warpantrieb und Hyperdrive zusammen mit Laser, Phaser und volle Schubgeschwindigkeit denkt und als "nur für Freaks" abspeichert (Leute, die sich gerne in die Materie einlesen und wirklich darin aufgehen, nichts für ungut, wir sind hier denke ich alle Freaks auf die eine oder andere Art und Weise).
Nunja, wenn man das wörtlich und ziemlich genau nimmt, kann SciFi ziemlich viel bedeuten. Für mich heißt es einfach nur, dass man mit Raumschiffen zwischen Planeten umherreisen kann bzw. das eben ein fiktionaler Technoglogiestandart herrscht ^^

Ich kann mich bei SciFi auch nur an wenige Titel hier erinnern. Flame of Rebellion war auf jeden fall gut...