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Thema: DEEP 8 [2k3]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    (...)
    Anfangs dacht ich "och ne nicht schon wieder so ein SciFi spiel".
    (...)
    Bestimmt wegen diesen wahren MASSEN an SI-FI Maker RPGs die wir ja *definitiv* in der Szene haben ...

    O_o ...

  2. #2
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Bestimmt wegen diesen wahren MASSEN an SI-FI Maker RPGs die wir ja *definitiv* in der Szene haben ...
    Ich denke es liegt eher daran, dass Sci-Fi als Genre recht verpönt ist und man als nicht-Fan, sobald man Sci-Fi liest, an Raumschiff-Enterprise und 10.000 Fachbegriffe wie Andromedanebel, Wurmlöcher, Warpantrieb und Hyperdrive zusammen mit Laser, Phaser und volle Schubgeschwindigkeit denkt und als "nur für Freaks" abspeichert (Leute, die sich gerne in die Materie einlesen und wirklich darin aufgehen, nichts für ungut, wir sind hier denke ich alle Freaks auf die eine oder andere Art und Weise).

    Dass das Ganze auch andere Formen und Farben annehmen kann, sehen wir zum Beispiel an dieser Spielevorstellung (fast allen anderen RPG-Maker Spielen, die hier soweit zum Thema präsentiert wurden^^)

  3. #3
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Bestimmt wegen diesen wahren MASSEN an SI-FI Maker RPGs die wir ja *definitiv* in der Szene haben ...

    O_o ...
    Ich bin dankbar über jedes Sci-Fi Game. Und das hier ist der pure Wahsinn ^^

  4. #4
    Zitat Zitat
    Die Photoshop-artigen Farbverläufe finde ich manchmal nicht so schön (z.B. bei der Echse), ich bin ja eher Freund von ehrlich Erpixeltem, aber das ist echt Geschmackssache und trübt meine Begeisterung auch eigentlich nicht nennenswert.
    Ja, meine Grafiken werden hier vermutlich nicht jedermanns Sache sein, da ich lieber mit weichen Pinseln arbeite oder einige Filter übereinander werfe, sodass das dann manchmal auch ein wenig verwaschen aussieht. Aber ich bilde mir auch ein, dass ich sonst noch länger brauchen würde ^^ Die Echse ist ca. von 2008, einer der ersten Gegner die ich erstelle hab.

    Zitat Zitat
    Ich denke es liegt eher daran, dass Sci-Fi als Genre recht verpönt ist und man als nicht-Fan, sobald man Sci-Fi liest, an Raumschiff-Enterprise und 10.000 Fachbegriffe wie Andromedanebel, Wurmlöcher, Warpantrieb und Hyperdrive zusammen mit Laser, Phaser und volle Schubgeschwindigkeit denkt und als "nur für Freaks" abspeichert (Leute, die sich gerne in die Materie einlesen und wirklich darin aufgehen, nichts für ungut, wir sind hier denke ich alle Freaks auf die eine oder andere Art und Weise).
    Nunja, wenn man das wörtlich und ziemlich genau nimmt, kann SciFi ziemlich viel bedeuten. Für mich heißt es einfach nur, dass man mit Raumschiffen zwischen Planeten umherreisen kann bzw. das eben ein fiktionaler Technoglogiestandart herrscht ^^

    Ich kann mich bei SciFi auch nur an wenige Titel hier erinnern. Flame of Rebellion war auf jeden fall gut...

  5. #5
    Mit dem Trailer hast du richtig, wirklich richtig mein Lieblinsgenre getroffen. Richtig gutes Sci-Fi, mit gut aussehenden Gameplayfunktionen und einzigartigen Sequenzen ! Wenn jetzt noch die Charaktere und Story passen, dann wird mich das Spiel fesseln !

  6. #6
    Böser IndependentArt, böse, böse böse! Verbrennt ihn! Er ist eine Hexe! Er wiegt so viel wie eine Holzente!

    Also, ich hab beim eröffnen dieses Threads den Mund etwas voll genommen, als ich im Sommer eine Demo versprochen habe. Dabei ist es so, dass das Spiel tatsächlich Ende Juli den von mir angestrebten Demo-Status erreicht hat. Einige Alpha-Tests hat das Spiel auch schon hinter sich.
    Es fehlt nur noch eins: Musik. Leider ist es so, dass mein Komponist nicht über die zeitlichen Kapazitäten verfügt, sich umfassend um den Soundtrack zu kümmern. Und ohne die richtige Musik wollte ich die Demo natürlich nicht rausbringen und auch keinen Betatest starten. Wann es dann nun soweit ist, kann ich nicht genau sagen. Simon macht hin und wieder was. Ich verspreche auf jeden Fall, dass ich das Ding raushaue, sobald es mit Klängen gefüllt wurde. Ja, und dann nach 2 Stunden seid ihr auch schon durch, Shit ... Ich hatte zuletzt ziemlich viel Zeit und habe die auch versucht ins Spiel zu pumpen. Ein neues kürzeres Szenario ist dabei fertig geworden und bei einem nächsten hab ich jetz sehr lange mit der Grafik zugebracht. Dazu die nachfolgenden Screens. Bzw. das eine ist ne Map, die ich einfach mal so aufbereitet hab, wie sie dann im Spiel aussieht.

    Ja, Deep 8 hat jetzt auch ne Facebook-Page. Dort lade ich hin und wieder Aktualisierungen hoch, falls es wen interessiert.

    Also, ich hoffe, dass die die das Ding vielleicht noch im Hinterkopf hatten, mir verzeihen können und ich hoffe vor allem, dass die 2k-Fans nicht aussterben ^^ Denn wie sagte ein gewisser John L. einst: "2k is all you need"

    Cheers



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  7. #7
    Enttäuscht bin ich nicht, aber anschauen werde ich es mir auf jeden Fall,
    sobald etwas Spielbares kommt. :-)

  8. #8
    Super detailverliebt, gerade die zweite Map mit den Felsplateaus. Ich wünsche dir, dass deine Motivation anhält und sich Menschen finden die dir helfen!

  9. #9
    Das "nur noch" die Musik fehlt sind doch fantastische Neuigkeiten. Sofern dir der Komponist jetzt nicht abspringt heißt das doch, dass die Demo aufjedenfall kommt. Ob nun morgen oder in ein paar Monaten ist dabei ja egal. Hauptsache es gibt irgendwann was spielbares. Und wenn man mal so in die Hörproben reinschnuppert, dann merkt man schnell, dass sich das Warten lohnt. Denn die dort zum anhören bereit gestellten Stücke klingen schon sehr vielversprechend.

    Und das Projekt selbst macht auch einen schlichtweg hervorragenden Eindruck. Die Screens sind schön anzusehen, die Sci-Fi-Theamtik ist reichlich unverbraucht und der Trailer ist an Bombast wirklich kaum zu überbieten. Ich freue mich jetzt schon tierisch auf die Demo! Und ich bin sehr zuversichtlich, dass du in der Zwischenzeit nicht nur Däumchen drehst, sondern auch schon fleißig weiter an Inhalten für kommende Demos oder gar der Vollversion arbeitest ^__^

    Gruß
    Stoep

  10. #10
    Zitat Zitat
    Und ich bin sehr zuversichtlich, dass du in der Zwischenzeit nicht nur Däumchen drehst, sondern auch schon fleißig weiter an Inhalten für kommende Demos oder gar der Vollversion arbeitest ^__^
    Er hat das böse Wort gesagt! "Vollversion". Bin mir noch ein bisschen unsicher, wie ich das mache. Ich zerhacke das Ding ungern in unendlich viele Demos, aber anders wirds vermutlich nicht gehen. Bin mir nur auch ein bisschen unsicher, wie es mit der Kompatibilität der Saves läuft, vermutlich kann ich das nicht gewährleisten. Dann muss ich wohl Saves stellen. Nimmt dem ganzen halt ein bisschen - was heißt ein bisschen, total! - die Individualität, grad bei den Fähigkeiten, die man erlernt hat.

  11. #11
    Ich grabe das hier mal aus und schreibe einen (nervigen) Text!
    "Wie gehts dem Projekt? Man hat ja schon lange nichts Neues mehr gehört."


  12. #12
    Der Trailer sieht echt mehr als geschmeidig aus! Ich würde unglaublich gern eine Demo spielen, aber ich finde den Download-Button nicht

  13. #13
    Zitat Zitat
    Wie gehts dem Projekt? Man hat ja schon lange nichts Neues mehr gehört.
    Ich arbeite momentan nicht. Der Stand ist relativ unverändert. Ich warte nur noch auf Musik. *zu Simon schiel* Dann hau ich das Ding raus. Sorry, niemand hat mich angerufen und gesagt, dass hier jemand gepostet hat. Aber danke für dein weiter bestehendes Interesse. ^^ Ich bin mi Simon zusammen noch auf der Suche nach einem Maintheme, was halt mega einschlagen soll. Es gab schon so einige Skizzen aber mir hat nichts so recht gefallen. Naja, aber Simon hat jetzt den Demosoundtrack für ein Projekt in seiner Uni "benutzt", bzw. wird er das tun. Und da gibts ne Art Deadline glaub ich. Das heißt, er muss es demnächst irgendwie fertig bekommen. xD

    Was vielleicht noch von Interesse sein kann, ist, dass ich mir ab Demo-Release auch technische Verstärkung erhoffe. Ich will mich mit ner Freundin zusammen dann über die ganze Technik mal drüber schauen und auch unter Rückmeldung der Demotester dann das Gameplay/Entwicklungskonzept etc. anpassen. Das hab ich bisher alles etwas stümperhaft konstruiert und verliere den Überblick. Es is einfach etwas zu viel, alles zu machen, deswegen würd ich gern auch etwas Verantwortung abgeben. Naja, whatsoever ... als Belohnung für euer Interesse noch ein kleines, lustiges Gif.

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    (kA, warum das flackert, muss wohl meine Unfähigkeit sein ^^ Ja, äh, ich glaub am besten funktioniert es, wenn mans öffnet.)

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