Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder angefangen, realTrolls "Die Reise in's All" anzuspielen, und bis gestern lief es problemlos.

Eben wollte ich in der Pause etwas daran weiterdaddeln, als beim Starten der im Titel bereits benannte "Stream Read Error" aufploppte, es startet also nicht mehr.
Bei Stichproben von anderen Makerspielen gibt es dieses Problem nicht.

Ich hab also gleich mal hier gesucht, ob das Problem bekannt ist und ja, ist es wohl. Da stand was von einer zerschredderten .idb Datei und Pech gehabt, aber bei mir ist die .idb Datei 648 KB groß und vom 11.12.2008
Merkwürdigerweise steht auch beim Spieltitel (Ordnertitel) Version 1.1 da, obwohl ich mir sicher war, 1.4 installiert zu haben.

Ich starte gleich nochmal den Lappi neu und schaue, ob das was bringt. Notfalls werde ich wohl die Allreise nochmal komplett downloaden und neuinstallieren müssen,. auch wenn das bei meinem Internet ewig dauern wird.

Da ich, was wirkliche Technik im Maker angeht, absolut keine Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn sich hier Jemand fände, der vielleicht Rat weiß. Zu wissen, warum das passiert ist, ist ja sicherlich nicht schlecht.

Vielen Dank schon jetzt!