Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Stream Read Error" @.@

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Stream Read Error" @.@

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder angefangen, realTrolls "Die Reise in's All" anzuspielen, und bis gestern lief es problemlos.

Eben wollte ich in der Pause etwas daran weiterdaddeln, als beim Starten der im Titel bereits benannte "Stream Read Error" aufploppte, es startet also nicht mehr.
    Bei Stichproben von anderen Makerspielen gibt es dieses Problem nicht.

Ich hab also gleich mal hier gesucht, ob das Problem bekannt ist und ja, ist es wohl. Da stand was von einer zerschredderten .idb Datei und Pech gehabt, aber bei mir ist die .idb Datei 648 KB groß und vom 11.12.2008
    Merkwürdigerweise steht auch beim Spieltitel (Ordnertitel) Version 1.1 da, obwohl ich mir sicher war, 1.4 installiert zu haben.

Ich starte gleich nochmal den Lappi neu und schaue, ob das was bringt. Notfalls werde ich wohl die Allreise nochmal komplett downloaden und neuinstallieren müssen,. auch wenn das bei meinem Internet ewig dauern wird.

Da ich, was wirkliche Technik im Maker angeht, absolut keine Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn sich hier Jemand fände, der vielleicht Rat weiß. Zu wissen, warum das passiert ist, ist ja sicherlich nicht schlecht.

Vielen Dank schon jetzt!

Und du hast das Spiel nicht versehentlich doppelt und die funktionierende 1.4 woanders?

Oder ist dein Spielstand da drin? Sollte sich am Datum der lsd-Files feststellen lassen.

Nein, ich habe nur einen Makerspiele-Ordner, in dem alle meine Makerspiele drin sind

Und die letzte Savedatei ist von gestern, 20:32 Uhr, also ist das unumstößlich der richtige Ordner. (Ganz doof bin ich ja nicht )

Naja, ich denke, ich werde wohl vorsichtshalber schonmal noch einen Download starten, damit ich heute Abend wenn nichts geht nochhmal installieren und SPielstände rüberschieben kann.

Aber mysteriös ist die ganze Sache trotzdem. O.o

Nur bei einem Savegame oder prinzipiell? Im ersteren Fall würd ich sagen dein Savegame ist kaputt.

Stream Read Error heißt nämlich prinzipiell einfach nur dass eine Datei beschädigt ist (LDB, LMU, LMT oder LSD) und nachdem beim Spielen nur auf LSD-Dateien = Savegames schreibend zugegriffen wird, denke ich dass es daran liegt.

Der Fehler kommt nicht, wenn ich den Spielstand laden will, sondern wenn ich das Spiel an sich überhaupt starten will (also normal auf die .exe Datei doppelklicke)
    Also prinzipiell.

Ist dein PC abgestürzt? Überprüf mal das Dateisystem, denn wenn es vorher ging (also der Download nicht von Haus aus defekt war) dann muss irgendwas eine der Dateien zerstört haben!

Hm, mein Lappi ist eigentlich nicht abgestürzt, habe ihn gestern abend dann ganz normal heruntergefahren. Und der Download an sich war bestimmt nicht beschädigt, weil ich das Spiel schon seit mindestens 2011 auf der Platte herumlungern habe.

Danke aber schonmal für den Tipp mit dem Nachsehen! Mir ist beim nochmaligen Drüberschauen über die Dateien aufgefallen, dass die RPG_RT.lmt Datei gestern um 22:06 Uhr offensichtlich verändert wurde. Um die Zeit herum habe ich den Lappi auch schlafen geschickt, also schien da tatsächlich irgendwas nicht ganz koscher gelaufen zu sein. :/

Jedenfalls ist der Download von der Dropbox fertig und die Savegame rüberkopiert. Müsste also auf jedenfall weiterspielen können (und die .zip Datei lösche ich lieber nicht, falls nochmal irgendwas passieren sollte.)

Vielen Dank für Eure Mühen und Ratschläge!