Seite 119 von 132 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 2628

Thema: Neu bekommen ...

  1. #2361
    Tatsächlich würde ich mich neben der hoffentlich bald angekündigten Final Fantasy Pixel Remaster Collection für Switch und Co (ich befürchte leider Download-only…) auf eine Final Fantasy XIII Collection freuen. So garstig fand ich das Spiel nie. Musik und Optik haben einiges herausgerissen und „One-Button-Mashing“ war mehr gehässig als der Wahrheit entsprechend. Fand das switchen später eigentlich recht spannend und fordernd und wie schon gesagt: Einige Bosse waren echt nicht ohne. Da gab es doch diesen wiederkehrenden Superboss, der FF-typisch zur Kategorie „Hier wird die Spreu vom Weizen getrennt“ gehörte. Auch wäre, wie ihr drei schon angesprochen habt aus heutiger Sicht ein weniger openworldiger sondern eher schlauchigere Ansatz gar nicht mal mehr so verkehrt. Für mich ist eine immer größer werdende Open-World inzwischen schon ein rotes Tuch und eine Rückbesinnung zu kleineren offenen Gebieten durchmischt mit schlauchigen Arealen eine Maßnahmen. Gut FF XIII hatte damals den Spagat mal so gar nicht hinbekommen und einen dutzende Stunden mit Tutorials bombardiert bevor man endlich etwas freier reisen konnte und die Story war einfach miserabel u.a. in Kodex-Einträgen unterfüttet. Aber generell so vom Look und Feel (sieht man von einem Haufen bescheidener Charaktere ab) war FF XIII doch ziemlich spassig. Daher unbedingt ein Remaster für aktuelle Konsolen. Wenn dieses Jahr also die FF1-6 Collection, Stranger of Paradies und vielleicht ein großes FF rauskommt, dann bitte wenigstens 2023 zusammen mit FFVII-2 oder so.

    Aber erst mal die Pixel Remaster, damit man hier die Retail-Version auch stolz posten kann. Würde gerne auf Konsolen endlich mal die ganzen alten Klassiker nachholen.

    *Foto von Sammlungs-Bereicherung abseits FF folgt*

  2. #2362

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die Sachen der letzten paar Wochen, wobei gefühlt nichts kam:

  3. #2363
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Bei den Kämpfen habe ich übrigens im Kopf, dass einige Endkämpfe recht fordernd werden konnten, das Spiel aber in seiner Schwierigkeit quasi komplett trivialisiert habe, da man bei einer Niederlage den Kampf einfach neu starten kann und nach jedem Kampf komplett geheilt wird, was einen bis auf eine mögliche Endgegnersackgasse von jedweder Bestrafung befreit. Ich könnte mir gerade bei Dir eigentlich vorstellen, dass Du das hasst^^
    Unter einem trivialen Spiel verstehe ich dass jedwede Eingabe zum Erfolg führt oder das ausnutzen einer einzigen Mechanik alles ist was man zum Sieg braucht. Was du meinst ist das vor allem die Bestrafung bei Niederlagen keinerlei große Bedeutung hat. Das habe ich in FF13 schon so hingenommen, weil das Kampfsystem nicht wirklich auf Ressourcenmanagement getrimmt ist. Das hat den Vorteil dass man die gewöhnlichen Kämpfe besser ausbalancieren kann, ohne mögliche Rücksicht auf zu dem Zeitpunkt schwache HP Werte. Gleichzeitig jedoch auch den Nachteil dass man eine Menge wiederholte Kämpfe hat die nur zum Selbstzweck dienen. Da kommt es dann vor dass sich eben durchaus in einer sehr stumpfen redundanten Tätigkeit verliert wenn man wieder und wieder die selben Feindgruppen nach Schema F niedermäht. Die je länger man in einem Gebiet verweilt, immer mehr an Biss und Daseinsberechtigung verlieren. Da man kämpfen theoretisch ausweichen kann, glaube ich auch nicht dass Ressourcenmanagement jemals sinnvolle hätte in dem Spiel implementiert hätte werden können, daher trauere ich nicht um das Potenzial welches aus meiner Sicht nie da war.

    Ich denke was dem Spiel wirklich sehr gut getan hätte wären sehr viel kürzere Wege mit Trashmobs, dafür wesentlich mehr einzigartige Zwischenkämpfe und meinetwegen solche Minispiele wie den Dreadnought den man am Schrottplatz kurz gesteuert hat um wenigstens eeeeeetwas Auflockerung zu haben. (sehr eigenartig dass es da einmal den Anflug von Abwechslung gab, der gleich wieder im Keim erstickt wurde)
    Die Nachfolger können zumindest in dem Gebiet mit ein bisschen mehr auffahren.

  4. #2364
    Wieder mal einige Switch- sowie ein paar PS1-Titel zur (gefühlten) Vervollständigung der Sammlung:





    Die beiden PlayStation-Spiele waren natürlich leicht überteuert, aber meines Erachtens noch im Rahmen. Symphony of the Night werde ich mir angesichts der jüngsten - nochmaligen - Preisexplosion allerdings endgültig abschminken müssen.

  5. #2365
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Wieder mal einige Switch- sowie ein paar PS1-Titel zur (gefühlten) Vervollständigung der Sammlung:





    Die beiden PlayStation-Spiele waren natürlich leicht überteuert, aber meines Erachtens noch im Rahmen. Symphony of the Night werde ich mir angesichts der jüngsten - nochmaligen - Preisexplosion allerdings endgültig abschminken müssen.
    Sehr guter PSX-Geschmack Darf ich fragen, was Du für Parasite Eve bezahlt hast? Ich habe es ja vor einigen Wochen selbst über eBay gekauft und habe 105 Dollar für das Spiel, plus nochmal 23 Dollar Versand und 24 Euro Mwtst. bezahlt. Also umgerechnet insgesamt rund 130 Euro.

    Symphony of the Night und Dragon Warrior VII habe ich dankenswerterweise ebenfalls bereits, Symphony allerdings nur in der hässlichen US-Classic Version mit dem grünen Rand.
    Meine Archilles Sehne ist nach wie vor Suikoden 2, ansonsten besitze ich glaube ich für die PSX inzwischen alle teuren Titel, die ich gerne haben möchte.

  6. #2366
    Hat mich mit überteuertem Versand (aus Österreich) rund 109 Euro gekostet. Gekauft habe ich es natürlich auch über eBay.

  7. #2367

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Immer wenn ich lese wie teuer manche dieser Games inzwischen gehandelt werden, bin ich froh diese alle (bis auf wenige Ausnahmen) zum Release gekauft zu haben. Wobei mir mit The Misadventures of Tron Bonne noch immer ein Must Have (für mich) fehlt, aber das Game ist inzwischen auch unbezahlbar.

  8. #2368
    Für Parasite Eve hatte ich damals als armer Schüler halt einfach kein Geld mehr übrig. ^^

    Square hat damals, in den späten 1990ern bzw. frühen 2000ern, in relativ kurzer Zeit so viel für die PS1 rausgehauen, dass man kaum nachkam. Final Fantasy VIII, IX, Tactics, Chrono Cross, Vagrant Story, Legend of Mana, Xenogears, Threads of Fate, darüber hinaus noch die FF Collections (Origins, Anthology, Chronicles)... Und dazu kam natürlich noch der ganze Nintendo- und Rare-Kram, den ich - zurecht - auch unbedingt haben musste. Im Rückblick trotz Mini-Job erstaunlich, dass ich die meisten Titel tatsächlich zum Release oder kurz danach bekommen habe.

    Leider hatte ich später dann auch nicht das Glück, die ganzen "fehlenden" Games noch günstig auf dem Flohmarkt nachkaufen zu können. Suikoden II (US-Version) vor bald 11(?) Jahren für 12(?) Euro war nicht nur ein Wahnsinns-Schnäppchen, sondern leider auch die absolute Ausnahme.

  9. #2369
    Zwei Neuzugänge für die Retro-Sammlung sowie ein paar Ergänzungen für den Switch-Backlog:




  10. #2370

  11. #2371


    Vorbestellt!
    Freitag gehtet lo-hos.
    \\\[t]///

  12. #2372


    Ein zweiter Pro-Controller, damit der Mario Kart-DLC voll ausgekostet werden kann.

  13. #2373


    Iiiiich schau mal rein ...

  14. #2374




    Außerdem noch digital Martha is dead Deluxe Edition (inklusive The Town of Light) für die Xbox Series X. Weil ich natürlich Sonys Zensur auf gar keinen Fall unterstütze.
    Bin gerade von der Arbeit gekommen, daher keine Power mehr zum Zocken, morgen geht es mit Elden Ring los.

  15. #2375
    Heute eingetroffen:





    Triangle Tactics von Gamestop, die bei Vorbestellungen sehr zuverlässig und flott agieren und vor allem auch immer wirklich liefern können. Hatte auch bei Amazon.de vorbestellt, aber da läuft es wohl auf eine Stornierung hinaus - wie so oft in letzter Zeit, nicht nur bei Games.

    Auf GT7 habe ich aktuell wirklich Lust und werde damit anfangen, sobald ich mit Immortals: Fenyx Rising (One) durch bin. In Ermangelung einer PS5, die ich mir vielleicht in vier, fünf Jahren mal zulegen werde (sofern verfügbar) nutze ich den Download-Code für die PS4-Fassung. Die PS4-Retail war mir zu teuer, zumal das PS5-Upgrade extra kosten soll und es die (wertstabilere?) Steelbook-Fassung nur für PS5 gibt.

  16. #2376
    Switch-Nachschub:


  17. #2377
    Meine Neuzugänge der letzten Zeit:

    - Go Vacation
    - Ni no Kuni 2
    - Pokemon Legenden Arceus
    Ni no Kuni 2 habe ich gerade im Urlaub auch schon durchgespielt; Go Vacation irgendwann davor und mit Arceus habe ich gestern angefangen.

  18. #2378
    Update:


  19. #2379
    Woher die Storybook-Edition? Ich habe die bei Amazon vorbestellt, als sie gelistet wurde, aber das Lieferdatum schiebt sich immer weiter nach hinten (jetzt 29.03. bis 02.05.).

  20. #2380
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Woher die Storybook-Edition? Ich habe die bei Amazon vorbestellt, als sie gelistet wurde, aber das Lieferdatum schiebt sich immer weiter nach hinten (jetzt 29.03. bis 02.05.).
    Von Game Legends, also quasi direkt von Koch Media. Ist aber inzwischen auch dort ausverkauft, genauso wie im NIS Store (Europe). Immerhin ist die Edition bei Amazon.de ja noch bestellbar, insofern sollte sie auch irgendwann geliefert werden.

    Edit: Bei netgames.de noch lieferbar. Den Laden kann ich übrigens nur empfehlen.

    Geändert von CT (13.03.2022 um 16:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •