Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
Wie ist Euer erstes Feedback zum Steamdeck so?
Habe mich bisher nur ein bisschen damit beschäftigt, aber Sonic Origins mit Original-OST bei Sonic 3 war schon genial (und im Gegensatz zu meinem Laptop ruckelte das Game auf dem Steam Deck nicht, aber das liegt mehr am Game selbst und nicht an meinem Laptop). Ansonsten habe ich wild Spiele durchprobiert, einige davon auch mit dem gelben i (die logischerweise dennoch funktionierten) und manche davon mit dem Status "unsupported" und die dennoch funktionierten. Hier und da muss man zwar trotzdem an der Steuerung rumspielen (oder man downloadet passende Community-Layouts), aber das ist das kleinste Problem. Bei manchen Games bietet es die Auswahl verschiedene Fassungen zu starten, wie z.B. Ys VI: The Ark of Napishtim. Hier zeigt mir die normale Fassung gar keine FMVs, während die DirectX8-Fassung so läuft wie es soll. Ys: The Oath in Felghana funktioniert dagegen auch in der normalen Fassung wie es soll (beide Games sind soweit ich es gerade im Kopf habe "unsupported"). Letztendlich ist es aber wie Lux sagt, man muss einfach ausprobieren was läuft.
Mit Emulatoren habe ich mich auf dem Ding noch nicht beschäftigt, aber wie Lux da schon sagt, ist es in dem Bereich ebenfalls sehr geil. Im Gegensatz zu ihm kam ich bisher mit den Knöpfen und Sticks zurecht, dafür betätige ich aber die ganze Zeit die Trackpads, weil die so riesig sind.

Ansonsten ist das hier gestern gekommen, aber das kommt ja wieder weg: