Ergebnis 1 bis 20 von 2709

Thema: Neu bekommen ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Spielst du Snack World überhaupt mal?

  2. #2
    Wenigstens muss ich nicht würfeln.

  3. #3
    Ein neuer Tag, ein neuer Hol.

    Von den Machern von Battle Realms. Leider kann man es nur spielen, wenn man es gerade installiert hat. Macht man es ein mal aus, erkennt das Ding die Original-CD nicht mehr. Ist von 2003 & eigentlich ein schönes klassisches RTS. Aber funktioniert nun nicht mehr XD

    Quasi ein altes Baldur's Gate mit Steampunk-Setting. Bin gespannt.

    Conan der Barbarien hat anscheinend sein eigenes RTS bekommen. Habe gelesen, dass in dem Spiel leider nicht viel Lore von Robert E. Howard drinsteckt. Gucke ich mir trotzdem mal an, weil die Bewertungen trotzdem gut sind.

    Ein hochgradig stilisiertes, kunstvoll gestaltetes RPG Maker-Game. Sah einfach interessant aus.

    Wollte ich mir schon länger mal ansehen & war gerade im Discount für ein paar Cent.

    Schlagt zu. Kostet gerade 7,99€ auf Steam. Wollt ich mir immer mal ansehen. Jetzt ist die beste Gelegenheit.

    Geändert von Norpoleon (15.09.2022 um 15:23 Uhr)

  4. #4
    Die Ruhe vor dem Sturm, der im Oktober kommt. Da sind - gerade auf Switch - die Vorbestellungen echt eskaliert.


  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nach einem Monat mal wieder etwas bekommen (obwohl ja doch mehr erscheint, aber aktuell halte ich mich dann doch etwas zurück):

  6. #6
    Oktober geht gut los und da steht noch Einiges in den Startlöchern


  7. #7
    Wie schon im LRG-Thread angedeutet, kam die Tage Astro Aqua Kitty bei mir an. Meine Bestellung aus Februar wurde immer noch nicht bearbeitet ...



    Dazu gab's so'n Steam Deck, damit ich auch mal meine PC-Spiele daddeln kann. Ha ha. Ja, das wird sicher passieren.

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wollte mich den Monat zurückhalten und der Grund kommt dann gleich danach, aber diese beiden Switch-Games sind dann doch in der Sammlung gelandet:


    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Dazu gab's so'n Steam Deck, damit ich auch mal meine PC-Spiele daddeln kann. Ha ha. Ja, das wird sicher passieren.
    Und ja... genau! Das wird ganz sicher passieren!
    Der Wille ist da...

  9. #9
    Wie ist Euer erstes Feedback zum Steamdeck so?

    Bei mir heute eingetroffen:


  10. #10
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Wie ist Euer erstes Feedback zum Steamdeck so?
    Wirklich "gespielt" gespielt habe ich mit dem Teil noch gar nicht. Bislang habe ich diverse Emulatoren installiert und eingerichtet, mal geschaut, wie ein paar ausgewählte Spiele laufen (Witcher 3 läuft zum Beispiel mit konstanten 60 fps), und sonst ist das Teil bislang eine Pokémon Reborn-Maschine gewesen. Ich habe zwar schon gelesen, dass der Switch-Emulator da sehr gut drauf laufen soll, aber mein gedumptes BotW läuft sehr langsam. Habe mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt als "läuft es?".

    Zum Formfaktor kann ich sagen, dass das Teil extremst klobig ist und die Switch danach wie ein Miniatur-Kinderspielzeug wirkt. Für seine Größe ist das Deck überraschend leicht, was aber nicht automatisch heißt, dass es gut in der Hand liegt. Die Sticks liegen für meinen Geschmack viel zu weit innen und haben bis auf den äußeren Ring keinen Grip, die Griffe finde ich so gar nicht ergonomisch und die Knöppe und Bumper sind, ähnlich wie beim neuen Xbox-Controller, sehr laut. Irgendwann gewöhnt man sich da sicher dran, aber der Ersteindruck war zugegebenermaßen recht abschreckend. Krämpfe hatte ich bislang trotzdem keine. Ich denke aber schon, dass ich noch viel Spaß damit haben werde, da das Teil auf jeden Fall leistungsfähiger zu sein scheint als mein eigentlicher PC.

    Was ich absolut bescheuert finde, was aber nicht direkt was mit der Hardware zu tun hat, ist der Kompatibilitäts-Indikator für Spiele auf Steam. Sobald man in einem Spiel auch nur die Trackpads benutzen muss, um zum Beispiel einen Launcher zu bedienen oder die virtuelle Tastatur für Namenseingaben verwendet werden muss, bekommt das Spiel automatisch ein großes gelbes und warnendes Ausrufezeichen verpasst. Hier mal ein Beispiel. Auf der Produktseite von Steins Gate Zero wird man damit begrüßt:



    "Oh, shit. "Playable" klingt nicht gut. Wahrscheinlich läuft das total mies und lässt sich nicht steuern." Ein Klick auf die Erklärung sagt dann aber:



    Ah, also muss ich die verbauten Trackpads nutzen, um einen Cursor zu steuern, und Buttons werden im Spiel wohl als Enter oder X angegeben? Ich weiß nicht, was Valve meint, wer sich so ein Steam Deck kauft und wie hilflos diese Zielgruppe in deren Augen ist, dass wegen solcher Nichtigkeiten direkt ein Warnlabel auf die Spiele geklatscht werden muss. Das andere Extrem ist das Label "Unsupported", was mit einem grauen "Verbotszeichen" angibt, dass das Spiel gar nicht erst läuft. Ist aber auch Unsinn, da Cold Steel 3 ohne irgendwelche Probleme mit den besten Einstellungen funktioniert. Im Zweifelsfall also einfach ausprobieren. Wahrscheinlich läuft's.

    Sobald ich mal was "echtes" darauf gespielt habe, melde ich mich noch mal.

    Geändert von Lux (22.10.2022 um 09:47 Uhr)

  11. #11
    Ich habe auch schon ein Spiel gestartet das als "Unsupported" galt aber trotzdem ging. Man musste nur die Controller-Config umstellen, wofür es sogar schon mehrere Community Layouts gab. Und das für ein Nischenspiel (TitS).

    Ich glaube der Spiele-Support ist allgemein schon recht gut.

    Ich würde das Deck aber nur auf längere Reisen mitnehmen, für Kurztrips fine ich es im Vergleich zur Switch zu klobig.

    Edit: neu bei mir - XC3 und P5R


    Geändert von dasDull (22.10.2022 um 12:10 Uhr)

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Wie ist Euer erstes Feedback zum Steamdeck so?
    Habe mich bisher nur ein bisschen damit beschäftigt, aber Sonic Origins mit Original-OST bei Sonic 3 war schon genial (und im Gegensatz zu meinem Laptop ruckelte das Game auf dem Steam Deck nicht, aber das liegt mehr am Game selbst und nicht an meinem Laptop). Ansonsten habe ich wild Spiele durchprobiert, einige davon auch mit dem gelben i (die logischerweise dennoch funktionierten) und manche davon mit dem Status "unsupported" und die dennoch funktionierten. Hier und da muss man zwar trotzdem an der Steuerung rumspielen (oder man downloadet passende Community-Layouts), aber das ist das kleinste Problem. Bei manchen Games bietet es die Auswahl verschiedene Fassungen zu starten, wie z.B. Ys VI: The Ark of Napishtim. Hier zeigt mir die normale Fassung gar keine FMVs, während die DirectX8-Fassung so läuft wie es soll. Ys: The Oath in Felghana funktioniert dagegen auch in der normalen Fassung wie es soll (beide Games sind soweit ich es gerade im Kopf habe "unsupported"). Letztendlich ist es aber wie Lux sagt, man muss einfach ausprobieren was läuft.
    Mit Emulatoren habe ich mich auf dem Ding noch nicht beschäftigt, aber wie Lux da schon sagt, ist es in dem Bereich ebenfalls sehr geil. Im Gegensatz zu ihm kam ich bisher mit den Knöpfen und Sticks zurecht, dafür betätige ich aber die ganze Zeit die Trackpads, weil die so riesig sind.

    Ansonsten ist das hier gestern gekommen, aber das kommt ja wieder weg:





  13. #13
    Boah, wie habt ihr es alle geschafft, genau in den 90 Sekunden online zu sein, in denen die CE verkauft wurde und der Shop erreichbar war?

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Boah, wie habt ihr es alle geschafft, genau in den 90 Sekunden online zu sein, in denen die CE verkauft wurde und der Shop erreichbar war?
    Zum einen machte die Nachricht auf Twitter die Runde dass die Seite am zweiten Tag wieder erreichbar sei (war gegen Mittag rum) und zum anderen war der Store dann eine gute Stunde problemlos erreichbar und man konnte die CE bestellen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Zum einen machte die Nachricht auf Twitter die Runde dass die Seite am zweiten Tag wieder erreichbar sei (war gegen Mittag rum) und zum anderen war der Store dann eine gute Stunde problemlos erreichbar und man konnte die CE bestellen.
    Letzteres halte ich für ein Gerücht. Wie dem auch sei, die ganze Aktion war seitens Nintendo an Peinlichkeit und Dilettantismus nicht mehr zu überbieten und ein Tritt in den Hintern für 99 Prozent aller treuen Kunden.

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Letzteres halte ich für ein Gerücht.
    Dann war es eine halbe Stunde, denn die Nachricht wurde um 12:20 Uhr auf Twitter verbreitet, während meine Bestellung um 12:51 Uhr erfolgte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •