Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen


Ich bin momentan wieder ein wenig ins FF-Fieber geraten und da meine Series X die Möglichkeit bietet, die XIIIer Reihe in der bestmöglichen Iteration zu spielen (4K/60FPS afaik) und ich den XIIIer IRGENDWANN nochmal zocken möchte, um zu schauen ob ich meinen Frieden damit machen konnte, sowie auch Interesse an den noch nie gespielten Nachfolgern habe, wurde mal bei ebay zugeschlagen.
Dazu habe ich mir noch dieses schöne Buch zugelegt, von dem ich die beiden anderen Ausgaben ebenfalls noch besorgen möchte.
Ui da wäre ich gespannt, ich habe in gewisser Weise auch die letzten Tage noch mal viele Gedanken an die Trilogie verschwendet, weil mir jetzt gerade noch mal über die Jahre umso mehr bewusst wird was für eine eigenartige Spielereihe das ist.
Irgendwie faszinierend wie das in einer retrospektiven Linse so wirkt. Weil FF13 hat man damals flächendeckend gehasst und es stand auch für einen Trend, der offenbar sehr typisch zu der Zeit war wohl alles linear und schlauchig sein musste. Jetzt wo das Pendel in die gegensätzliche Richtung schlägtm wirkt FF13 plötzlich mit seiner Hardliner Linearität wie ein Fremdkörper auf mich.
Definitiv wollte ich das auch irgendwann noch mal einwerfen, zumal mir noch im Kopf geblieben ist dass es wohl eines der besseren Kampfsysteme hat und die Gegner entsprechend gut gebalanced worden sind, was man für einen großen Teil der Spiele ja leider sonst nicht behaupten kann. Dafür hat es dann aber auch so gut wie nichts anderes als den Kampf. xd

Spannend wäre hier aber dein Eindruck zu Lightning Returns, (falls du es überhaupt so lange durchhälst ) dieses Spiel ist sowas von komplett eigenartig, die komplette Handlung der totale Schwachsinn und das Gameplay spaltet die Spieler quasi in 2 Lager. Ich persönlich weiß nicht ob ich es wirklich als "gutes" Spiel bezeichnen kann, dennoch finde ich es in vielen seiner Facetten wahnsinnig unterhaltsam. Gäbe es eine Mod Hope aus dem Spiel raus zu radieren wäre es sogar unglaublich formidabel.