-
General
Fear 3, PS3
Für 'nen Zehner aus UK bestellt. Ich fand Teil 2 nämlich in etwa gleich gut wie den Vorgänger. Im Horrorfaktor etwas reduziert, dafür aber viel abwechslungsreichere Setpieces. Beide hatten aber eine klasse Atmosphäre und einige Einfälle in Fear 2 waren extremst gut. Da das Internet Fear 2 als deutlich schlechter bewertet, was ich so eben nicht finde, dachte ich, dass Fear 3 (oder ganz cool: F3ar) nicht soooooo kacke sein kann. Und Herr Gott, das Internet hatte recht.
Fear 3 ist ein Call of Duty-Klon mit nachträglich reingeschmuggelten Elementen aus den Vorgängern, damit man auch ja die Bezüge erkennt. Einige Assets sahen bisher aus wie aus Black Ops geklaut. Die Gruselsequenzen sind eine totale Lachnummer. Es wirkt so, als hätten die Devs die Originale nur mal eben 20 Minuten gespielt und auf Basis dieses Eindrucks dann Fear 3 rausgepresst. Bedrückende Atmo? Weg. Coole Funksprüche, die während des Spielens für Druck sorgen? Da, aber unglaublich nervig implementiert.
Das schlimmste Vergehen ist aber, dass sie Regenerative Health statt Medi Kits eingebaut habe. Dadurch wird das Spielgefühl der Vorgänger untergraben und man hängt einen Großteil der Zeit in Deckung. Eben wie in Call of Duty, allerdings kommt es hier der Atmo überhaupt nicht zu Gute. Mechanisch ist das Spiel sicherlich spielbar und auch ok. Coversystem finde ich sogar ziemlich gut gelungen. Allerdings spielt es sich wie ein generischer Ego-Shooter und die interessieren mich nicht. Fear 1 leidet zwar unter dem langweiligen Leveldesign, ist in seiner Gesamtheit aber ein besonderes Spiel für mich, da die Atmo extrem gut gelungen ist.
10 Euro verschenkt. Schade ;(
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln