Zitat Zitat
Von Zelda hab ich auch noch einen überbordenen Backlog vor mir - wobei ich Zelda bis anfang diesen Jahres auch sträfligst vernachlässigt habe. Jetzt hab ich mich mittlerweile halbwegs chronologisch zumindest schonmal die beiden NES-Zeldas und A Link to the Past Nachgeholt.
Nächsten Monat widme ich mich dann endlich den 3D-Zeldas fürs N64. Irgendwie hab ich überhaupt keine Vorstellung von Zelda in Polygongrafik. Zelda verbind ich irgenwie immer automatisch mit SNES-Sprites und den frühen 90ern.
Einige die mit den neueren Zelda-Spielen ab dem N64 aufgewachsen sind, können den NES/SNES-Teilen ja nicht so viel abgewinnen, während die neueren Zeldas wiederum auch bei der alten 8- und 16-Bit-Veteranen eine spielerische Offenbarung zu sein scheinen. Da bin ich wirklich schon sehr gespannt drauf.

Wie findest du denn die aktuellen Zelda-Teile verglichen mit den älteren?
Also als jemand der sowohl die damaligen 2D-Teile gespielt hat, als dann auch die 3D-Zeldas, kann ich gewiss sagen das die Serie dort ihre größten Fortschritte gemacht hat.
So sehr dass ich die ersten 3 Zelda Teile inzwischen antiquiert finde. Ich bin nach wie vor für den Charme der alten Teile zu haben, aber was Rätsel, Dungeon, Oberweltdesign...etc betrifft, hinken die Spiele ihren Nachfolgern um Meilen hinterher.
Das wird wohl auch der Grund dafür sein dass Veteranen die mit den N64 & Gameboy Teilen aufgewachsen sind, nicht mehr so wirklich von den Vorgängern begeistert waren, man ist einfach zu Qualitätsverwöhnt
Schon beim 4. Zelda Spiel Links Awakening spürt man deutliche Verbesserungen im Bereich Spieldesign,
Würde ich auch noch zuvor empfehlen,
War für viele ein wichtiger Bestandteil ihrer Kindheit, ich habe es erst vor einigen Jahren gespielt und fand es dennoch großartig, was bei mir nicht oft vorkommt wenn ich alte Klassiker nachholen will.

Ja ich weiß die Frage war nicht an mich gerichtet, aber vielleicht hilft die Aussage ja trotzdem.