Schwer zu sagen, wenn sie merken, dass sie Geld verlieren. Who knows. Etwas wegzuschmeißen ist billiger als etwas neues zu machen.
Die Kinect, eine GIGANTISCHE Investition von Microsoft, existiert auch nur um die Wii zu imitieren. (Das gleichte gilt wohl auch für PS Move, aber die machen nicht so einen Zirkus daraus)
Ich würde hier ja das Miyamoto-"trick everyone into making motion controls"-Gif einfügen, finde es aber nicht.Wird Move überhaupt noch unterstützt / produziert?
QFT.Zitat
Trotzdem wird sich die Xbox One verkaufen, das lässt sich irgendwo nicht vermeiden. Jetzt ist halt nur die Frage, ob Microsoft noch zurückrudern will / kann. Die ganze Sache mit der DRM-Cloud wurde zu sehr gepusht, als dass man das noch rausnehmen könnte. Das eingebaute Kinect kann auch nicht einfach "ausgebaut" werden, wenn man bedenkt, dass die Konsole darum gebaut wurde. Ich würde sagen, mit Kinect haben sie dem lahmenden Gaul noch eine Leiche ans Bein gebunden. Microsoft sollte sich überlegen, nicht doch in den sauren Apfel zu beißen und mit Sonys Kampfpreis mitzugehen, auch wenn das ein kolossales Verlustgeschäft wäre. Aber wenigstens noch ein bisschen Geld für den nächsten Versuch sammeln, als vollends in der Versenkung zu verschwinden.
Ich weiß auch nicht, wen Microsoft jetzt genau mit den Exclusives ködern will. Ryse ist zum Beispiel so unglaublich fade - ich hätte mich geschämt, wenn ich das gestern Gezeigte hätte vorführen müssen. Ich denke, ich sollte wirklich mal Ninety-Nine Nights 2 spielen. Da ist es ja nicht immer nur X X X X X and the Y Y Y Y Y. Und den Zombiecount von Dead Rising 3 hätte ich mit ONE MIRRION TROOPS auch schon in der Tasche.
Nah. Mal gucken, was Nintendo heute Nachmittag zeigt. Könnte wirklich "PS 4 U" für mich werden.![]()
Mich würde auch brennend interessieren, wie die interne Entwicklung abgelaufen ist. Ich fände es etwa überhaupt nicht verwunderlich, wenn gewisse Sachen bei Sony erst nach den XBox-Reveals endgültig entschieden bzw. verändert worden sind. Ich kann mir bspw. NICHT vorstellen, dass die nicht auch ernsthaft über die Anti-Gebraucht-Maßnahmen oder Dauer-Online nachgedacht haben. Die Anti-Haltung ist zweifelsfrei Image-Arbeit.
Meine Reaktion auf die gestrigen PKs (MS bis Ubisoft) und die brandheißen Sony News auf meiner App heute Morgen war folgende: ein Druck mit dem Daumen, eine Passworteingabe und ein weiterer Druck auf den „Vorbestell“-Button von Sonys vierter PS Inkarnation.
Preis, Titel und ein „klassischeres“ drum herum (samt vorbildlichem Indie Support) locken mich wieder ins Lager der Japaner. Zumindest was die „Primär“-Konsole für die nächste Gen angeht hat Sony bei mir klar „gewonnen“ oder besser gesagt, meine Kundenwünsche fast zu 100% erfüllt.
Sony wirkt zwar auf dem Papier und in klassischen Nerd-Gefilden wie der strahlende, prognostizierte Sieger. Nur weiß ich nicht, ob MS nicht doch einen Bonus mit den ganzen „Features“ hat, die nicht unerheblich sein dürften. Speziell für den amerikanischen Markt. Auch wenn vieles davon gern als Spielerei abgetan wird (Multitasking, TV, etc. pp) sind es dennoch Dinge, die sicherlich für den Otto-Normal-Käufer interessant sein dürften. Nur der Preis „könnte“ eben jene uninformierte, weniger passionierte Kunden abschrecken. Wenn man dann aber aufzählt, was die Konsole alles „zusätzlich“ kann und kundenunfreundlichere Dinge wie DRM, Online-zwang (wobei man das fast relativeren kann, jeder ist heutzutage tagtäglich online, ein „und wenn ich umzieh?“ zählt in meinen Augen nicht) und Gebrauchtsperre ungalant unter den Tisch kehrt (wie geschehen bei der MS Präso) und auch nicht erwähnt, dass die PS4 schneller ist (sowas fällt dem Standardmenschen sicherlich auch nicht auf) könnte es dennoch zu einem „interessanten“ Kampf werden. Der „Hardcore“-Spieler/Sammler/Konsolenenthusiast dürfte aber Sonys PS4 als Erste Wahl ansehen.
Aber sei es drum, ich bin „vorerst“ nicht an der Xbox One interessiert auch wenn es um Forza 5, Ryse und Quantum Break Schade sein dürfte – gibt aber genug anderen heißen Scheiß. Rollenspielmäßig haben mich The Witcher 3 und Final Fantasy XV derbe gehockt (und DAI enttäuscht, zumindest war der Trailer recht gewöhnlich). Ubisoft könnte mich mit „The Devision“ ins MMO Lager holen, Watch_dogs sieht eh Mega aus und könnte sogar meine geliebtes AC4 ablösen und Metal Gear Solid 5 hat mich vollends geflasht. Diverse Indietitel sind toll (Transistor, Below – leider XBone und einige andere von der Sony PK), der Preis ist unerwartet „niedrig“ und überhaupt hab ich auf meiner Liste bis Ende 2014 sicherlich gute 2 Dutzend Titel, die ich mir holen/anschauen werde. Schade ist es nur um (bisher) fehlende Naughty Dog Titel, hab mir da wenigstens was „teaserartiges“ gewünscht. Sind aber wahrscheinlich noch mit der Promotion zum grandiosen The Last of Us beschäftigt.
So, ich schau mir jetzt weiter die Sony PK an!![]()
@Enkidu
5 Euro im Monat sind auch jetzt schon normal oO Ich mein das sind halt exakt 60 Euro im Jahr, genau so wie bei der Xbox oder allgemein PS+. Was der Typ damit sagen wollte ist das du bottom-line dafür viel free stuff bekommst. Und das für gerade einmal 5 Euro.
Ich bin erstaunt wie mutig Sony hier ist. Ich meine dem Konzern geht es jetzt nicht so super gut und die droppen da die Konsole für 400 € und die ganzen Online Services bekommst du für 60 Euro im Jahr. Aber dieser Fokus auf Gamer gefällt mir. Der Anteil an "TV, Music and Films" war gering und es gab auch weniger numbers.
Bei den Spielen muss ich sagen, dass viele tolle Sachen gezeigt wurden. Allerdings auch viele die in etwa die Selben sind (Action-Shooter und Ego-Shooter). Werde wohl daher eher die Spiele wählen die ich mit Freunden spielen kann. Kingdom Hearts 3 ist für mich natürlich einfach nur awesome. Sah natürlich extrem early aus aber finally D: Und FF 15 hab ich zwar jetzt nicht so direkt erwartet, aber finde es nicht schlecht solange wir nicht das gleiche Problem wie mit FF XIII bekommen (Der Trailer sah aber auch sweet aus. Nomura mag nicht der beste Klamottendesigner sein, aber er hat einfach Ahnung von 'Fast Paced Real Time Battles").
XB1: 34,3cm x 26,3cm x 8cm
PS4: 30,5cm x 27,5cm x 5,3cm 2,8kg
For reference:
PS3 Slim: 29 x 29 x 6,5
XBOX ONE ca 7.200 cm³
PS4 4.400 cm³
XBOX ONE ~63% larger than PS4.
Und soweit ich das richtig sehe ist das Netzteil in der PS4 integriert, bei der XB1 nicht.
Onlinegaming interessiert mich nicht, von daher ist es mir wurscht.
Ich hoffe nur, dass FF15 nicht Launchtitel ist. Die PS4 kann ich mir dieses Jahr nicht leisten.
Ansonsten alles erwartungsgemäß. Nintendo bleibt die Erstkonsole und Sony die Zweitkonsole bei mir.![]()
Microsoft Points:
Soll heißen: Wer jetzt noch Points auf dem Konto hat, sollte die schnell ausgeben, sonst sind sie weg.Zitat
http://support.xbox.com/en-US/billin...nts-retire-faq
trololololololoolololo
Wenn man ein ps+ abo hat können auch andere Accounts auf dem ps4 online spielen: https://twitter.com/yosp/status/344369977438126080
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PS4 User Interface Video.
Sieht IMO ganz gut aus, zumindest wollen sie den Eindruck wecken dass es ziemlich seamless ist.
Ich glaube die einzig negative Meldung der Sony PK war, dass Online MP jetzt PS+ erfordert aber zumindest ist das Preislsitungsverhältnis von PS+ deutlich besser als von Xbox Gold, mein Abo läuft eh noch ne Weile.
Mit Region free wär ich vorsichtig - Persona 4 Arena anyone?
Ansonsten werd ich wohl in der nächsten Generation wieder meine Hauptaktivitäten auf die Sony Konsole verlegen.
Nachdem beide nicht backwards compatible sind, ist's vom Backlog her eh egal.
Aber vor 2015 kommt mir eh keine neue Konsole ins Haus.
Playstation 4 bei Amazon Weltweit auf Platz 1, lol ^^
Spricht Bände..
Ich hoffe mal Ea macht noch n bsichen was an der Dragon Age 3 Grafik... die hat mir irgendwie nich so ganz gefallen. Morrigan sah in DA1 besser aus und das hat schon was zu sagen bei der GRafi von DA1 XDDDD
--
Sony PK Recap:
Vita:
Batman Arkham Origins - zu wenig gezeigt
Counterspy - zu wenig gezeigt
Destiny of SPirits - sieht nicht gut aus
Doki Doki Universe - sieht nicht gut aus, kann miur aber auch nix drunter vorstellen
Killzone vita - meh
Tearaway - neutral
God of War 1&2 - hab ich schon (neutral-positiv?)
FF10 &10-2 - wenn dann die ps3 version (neutral-positiv?)
Flower - habs (neutral-positiv?)
Dead Nation- habs (neutral-positiv?)
Walking Dead - (neutral-positiv?)
PS3:
Last of Us - GOTY
Puppeteer - nice
Rain - ico feel, positive
Beyond - wtf, shooter?
GT 6 - uuh nice
Batman Arkham Origin - looks ok
GTA5 Bundle und Headset - meh
PS4:
Box - IMO sieht es gut aus.
Sony Entertainment - meh
The Order 1886 - sihet interessant aus, aber noch zu wenig gesehen
Killzone ps4 - looks like a shooter. zumindest hats interessantere maps
Drive Club - Another Racer. standout Features oder ähnliches wurden gar nicht erwähnt
Infamous - sieht gut aus
Knack - sieht interessant aus
David Cage Techdemo - grafisch richtig gut. Ich freu mich schon auf die lange Version
Transistor - OMG, so excited
DOnt Starve - neutral
Mercenary Kings - positive
Octodad - den hätten sie auch weglassen können lol
Switchblade Monkeys - sieht nicht so toll aus
Ragtag studios - kA
Outlast - mag kein Horror
Oddworld - nice
Galak-z - meh
Diablo 3 - meh
Final Fantasy XV - sieht gut aus, aber wird es erscheinen?
Kingdom Hearts 3 - ok, neuer teil. anscheinend noch im relativ frühen stadium
Assassins Creed 4 - mir gefällt das Setting. hoffentlich wirds nicht so buggy wie 3
Watch Dogs - Awesome as allways
NBA - meh
Elder Scrolls Online - meh
Mad Max - nice, aber war nur ein Teaser
No DRM - OMGWTFBBQ lol
Destiny - sieht interessant aus, aber demo war mir zu lang und wurde langweilig
Gaikai - interessiert mich erstmal nicht
$399€ - as expected
Das Highlight für mich scheint dann doch wieder auf Final Fantasy XV hinauszulaufen.
Also Sony FF und MS MGS, ist das die Rückkehr der japanischen Devs?
Sie fangen wieder an die alte Playstation 2 Schriftart zu verwenden.
Geändert von Gamabunta (11.06.2013 um 13:13 Uhr)
Wer nach dieser Präsentation noch ernsthaft in Erwägung zieht eine X Box One zu kaufen, der sollte von der gesamten Gaming Community durch die Straßen gegeiselt werden.
Es geht ja nich darum welche Konsole man besser findet, sondern darum ein Zeichen zu setzen, dass MS nicht einfach so vorpreschen kann und auf die "Wünsche" der Community komplett scheisst...hauptsache Umsatz Umsatz Umsatz auf Kosten von was auch immer is scheiss egal.
Wer jetzt noch ne X Box One kauft...der unterstützt nämlich genau diese Maschinerie und darf sich mal sowas von nicht beschweren, wenn übernächste Generation sowas wieder auf dem Plan steht.
Ich hab damit gerechnet das Sony auf ihrer PK eigentlich ankündigt ähnliche Mechanismen in der PS4 zu benutzen...wäre das der Fall gewesen hätte ich mir keine von beiden Konsolen gekauft...ich kann mich mit der jetzigen Generation noch ohne weiteres 3-4 Jahre über Wasser halten...
Das gleiche gilt für mich für MGS5 z.B. Kauf ich mir nicht, scheiss egal wie genial es vielleicht sein könnte. Wenn selbst Kojima, der ja immer so viel auf sein "Baby" gegeben hat, nur für Marketing und PR Scheisse auf einmal Kiefer Sutherland als Sychronsprecher hernimmt und den zusätzlichen "Reboot" von 24 dazu gleich mit ausnutzen kann, hat er damit mein Vertrauen komplett verloren und zwar in dem Moment als er die Seele des Spiels für "eventuell" mehr Verkaufszahlen verraten hat.
PS: FFXIV kommt nicht für XBO.