So, bisher:

Microsoft nicht gut, aber besser als erwartet. Panzer Dragoon (das ist ja mal SOWAS von Panzer Dragoon - bis hin zu den Drachendesigns! ^^) war mein Highlight. Spark, Quantum Break, Killer Instinct und ein paar andere Sachen könnten Potenzial haben. Bei Ryse war ich positiv überrascht, dass sich der Gore-Level in Grenzen hält ... vielleicht wars aber auch nur die Qualität des Streams. x'D Und selbst Titanfall wirkt überraschend durchdacht. Aber nix, was die Konsole oder ihren Preis entschuldigt. Hab mir ja auch keine Xbox für PD Orta gekauft.
The Witcher wie erwartet atemberaubend, aber das rechne ich mal nicht zu Microsoft.

EA zu 2/3 der übliche Shit, bei Dragon Age und Mirrors Edge gab es ja noch nix zu sehen (wobei ich gespannt bin, ob das sterile Design trotz extremer Grafik noch funktioniert - und ob sie diesmal über eine gute Idee hinauskommen und ein wirklich gutes Spiel draus machen ^^'). Sehr lustig irgendwie: Battlefield schafft es jedes Mal wieder, mich total zu beeindrucken, obwohl es echt NULL interessant ist. Da gehört schon was dazu. Das PvZ Ding sah süß aus, auch wenn ichs wohl nicht spielen werde.

Ubisoft war nach dem letzten Jahr etwas enttäuschend. ACIV ruft bei mir wieder denselben Wahnsinns-Exotik-Faszinations-Level wie III hervor (diese mediterran wirkende STADT! Gott sei dank wird es meine Freundin spielen, denn auf Spielen hab ich mal so gar keinen Bock ^^'), Watch Dogs sieht immer noch gut aus, Rayman natürlich sowieso (Wahnsinnsoptik!). Devision wirkt irgendwie so, als hätte man einen langweiligen Deckungs-Shooter in eine atmosphärische Umgebung gepackt, da bleib ich lieber bei Borderlands 2. Außerdem seltsame thematische Überschneidung mit Watch Dogs. Und South Park kann eigentlich nur ace werden.

Kurz: Noch keine große (positive) Überraschung dabei, außer vielleicht Crimson Dragon. Mal sehen, was die Konkurrenz so kann.