Zunächstmal: Kein Ding, dass du was vergessen hast. ^^
Zu Sonys Show: Ernsthaft, DIE müssen Statements abegeben? Keiner weiß so richtig ob die XBO nun always online sein muss, oder alle 24h ein Update braucht, oder ob gebrauchte Spiele definitiv nicht abgespielt werden können oder nicht, und es wurde kein Wort darüber verloren (wenn ich nichts verpasst habe; sonst bitte ein Update). Ich habe eher den Eindruck, MS hat viel weniger gesagt, als sie nach den Gerüchten der letzten Tage und Wochen hätten sagen sollen.
Die Vita muss Sony irgendwie auch in der Show drinnen haben, klar, aber insofern ist es kein Problem. dass die Vita ja gewissermaßen zur PS4 dazu gehört. Eine Preissenkung für die Vita kann man wohl wegen Remote-Play schon erwarten, auch ein Bundle wäre denkbar. Insofern wird einiges, was zur Vita gesagt wird, sicher auch ein Stück weit von Bedeutung für die PS4 sein.
Dass Sony genauso viele Spiele zeigen wird, bzw. sich genauso stark auf die Next Gen konzentrieren wird, glaube ich auch nicht, aber ich bin in der Hinsicht auch nicht pessimistisch. Steht ja doch noch einiges aus, das dort zu sehen sein sollte.