Die Entwickler werden auch älter und weniger Zeit, sich 24/7 im Forum aufzuhalten.
Es ist durchaus etliches (vielversprechendes) in der Mache, man sieht es nur nicht alleine von der Forenaktivität.
MfG Sorata
Die Entwickler werden auch älter und weniger Zeit, sich 24/7 im Forum aufzuhalten.
Es ist durchaus etliches (vielversprechendes) in der Mache, man sieht es nur nicht alleine von der Forenaktivität.
MfG Sorata
Es freut mich wirklich ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Danke für die schnellen Antworten. Anscheinend lag ich wirklich falsch und die Aktivität und Enthusiasmus sind immer noch da. Das beruhigt mich schon sehr.
@Sölf
Und ein bekanntes Gesicht
Ach, daran liegt das Ganze. Gut das man präventiv etwas dagegen getan hat. Sonst wären die Folgen möglicherweise viel schlimmer. Es ist etwas schwer an solche Informationen zu kommen wenn man scholl länger fort ist. Ich werde mir mal das Community RTP Projekt anschauen müssen. Vielleicht kann ich etwas mit Chipsets nachhelfen.
Und danke für die Empfehlungen. Ich lag wirklich falsch und die Community hat doch noch viel zu bieten.
@caesa_andy
Der JRPG Markt ist immer noch recht gut vorhanden, würde ich sagen. Er dominiert den Markt nicht mehr, aber das hat er auch nicht vor 10 Jahren. Vor 20-30 Jahren vielleicht schon, und viele spiele aus dieser Ära waren die Inspiration für viele Spiele in der Community – Gameplay, Story und Look.
Ich verstehe aber was du meinst, und du hast durchaus Recht. Aber es ist ja nicht wo als WRPGs die einzige sub-genre heutzutage ist.
An dem 3D/2D Argument liegt es wirklich eher. Solche Reaktionen hatten wir seit Beginn des Forums. Das ist ja gar nichts Neues. Wen überhaupt was, würde ich sagen das der Markt heutzutage noch besser für 2D Spiele geeignet ist als bevor da der Durchbruch vieler Indie Spiele die Mainstream Publik schon etwas darauf gewöhnt hat. Vor 10 Jahren war es eher schlimmer da 3D Technologie immer noch als relativ neu und interessant gesehen worden ist. Heutzutage hat sie einen Teil des Glanzes verloren.
Den letzten Teil verstehe ich nicht komplett da ich nie gesagt habe das ich die Maker-Communty wiederbeleben will? Ich wollte nur wissen was neues passierte und warum manche Änderungen vorkamen. Hinzu kommt, dass die letzte zwei Sätze null Sinn machen. Du willst eine Handy-App die Open World-Spiele in Style von Skyrim erstellt um den Maker Nische zu vergrößern? Scheint das nicht eher widersprüchlich? Ein Oxymoron von sich selbst? Vielleicht war es auch nur Ironie und ich bin zu alt um sie zu verstehen.
@Wonderwanda
Scheint so als ob es wirklich nur pure Nostalgie war. Sag mal, gibt es eigentlich immer noch einige Spiele die in Zeitschriften auftauchen? Bezweifle ich eher, aber es wäre eine nette Überraschung.
Könnte man auch davon ausgehen das all die alten Trash Games einige Projekte eigentlich besser wirken lasten als sie eigentlich waren? Dann wäre die Qualität heutzutage höher, aber man kann es schwerer erkennen da man sie nicht mehr mit den wirklich schlechten vergleichen kann. :'D
Danke nochmal für die Wunderbare Antwort. Das mit dem umsteigen auf andere Plattformen verstehe ich auch Komplet. Ich persönlich kriege aber immer noch von Zeit zur Zeit ein paar Phasen wo ich wieder den Maker raushole und ein bisschen Spaß damit habe.
Danke dass du mich überzeugt hast dass immer noch alles in Ordnung ist.
(Vielen Dank. Ich gebe mir schon viel Mühe, aber an vielen Stellen ist es eher sehr wackelig.)
@Kelven
Eigentlich, nun das ich mich ein bisschen mehr mit dem Forum befasst habe bin ich glücklich zu sehen das all die Sklavenwitze und deine generelle hyperproduktion immer noch vorhanden sind. Einige Dinge ändern sich wohl nie, eh?
„In Kelven we trust!“
@La Cipolla
Sehr guter Punkt. Obwohl ich zugeben muss das die Deutsche Community auch damals der englischen Jahre voraus war. Viele Deutsche Trashspiele waren schon besser als einiges das wir in Englischen Community´s hatten.
@Dyprax
Ach, der gleichen Meinung bin ich auch. So was wird noch lange seinen Scharm und Publikum behalten.
Ich muss mich noch einmal an alle für die Mühe bedanken. Es gabt wirklich gute Antworten hier und das macht mich zuversichtlich dass alles noch in Ordnung ist. Falschen Alarm
Ich werde schon versuchen etwas zu Lurken und dann wiedermal aktiver zu werden.
Mir fallen jetzt nur drei Spiele von realTroll ein (klick auf die Links für mehr Infos):
El Dorado 2, Moloch City und Die Reise ins All
Alle drei wurden in der GameStar veröffentlicht.
Ja, das konnte man vor allem in der Trash-Kult-Zeit tatsächlich so sehen. Da war man um jedes nicht trashige Spiel froh.Zitat
. Es gibt zwar immer noch hin und wieder ein Trash Game, aber es hält sich zum Glück in Grenzen. Zumindest hier – wie es in anderen deutschen Communities aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht ist da noch eine Nachfrage.
Mittlerweile gibt es auf jeden Fall abwechslungsreichere Ideen als vor ein paar Jahren. Es gibt Simulationen (Maister-Räbbit), Mini-Games (realTroll), Visual Novels (Rosa Canina)... und auch "klassische", aber aufwändige Spiele wie "Epic Fail Saga" waren vor einiger Zeit auch nicht wirklich präsent. Und dadurch, dass neue Maker auch Ruby unterstützen, ist man da auch noch lange nicht an die Grenzen gekommen.
Das war wirklich so, hat sich aber mit dem XP und dem VX (Ace) sehr geändert. Seitdem man Maker legal erwerben kann, sind sie auch viel aktiver geworden.Zitat
.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ