mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 92

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hat jemand wirklich erwartet das die hunderte neue Zeilen englische Syncro für ein HD Remake aufnehmen?
    Ich bin schon froh, dass es auch in den Skits japanische Syncro geben wird, ich hatte schon befürchtet das wird in ToS1 gestrichen, einfach weil ich Bamco zutraue dass sie mit ner blöden Begründung ala "wenn wir keine Englische Syncro bieten können, nehmen wir besser garkeine" kommen
    Außerdem bin ich froh jetzt wenigstens durchgehend die selben Sprecher zu haben, da die englischen ja fast alle ausgetauscht wurden zwischen den beiden Teilen, sowas ist doch ganz furchtbar

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Hat jemand wirklich erwartet das die hunderte neue Zeilen englische Syncro für ein HD Remake aufnehmen?
    Natürlich nicht - wer behauptet denn sowas? Das war doch von vornherein klar. Es ist halt das gleiche Spiel.

Habe gestern bis nach dem ersten Dungeon gespielt. So ganz begeistert bin ich nicht. Mein Hauptkritikpunkt ist natürlich die 'Trägheit' in den Kämpfen. In der Oberwelt sind mir die 30 Frames ja noch egal, aber die Kämpfe sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Dann sind die Texturen stellenweise wirklich hässlich, und man sieht genau, wo die eine aufhört und die andere anfängt. In den Kämpfen fühle ich mich jetzt ein wenig eingeengt, weil ich genau sehe, wo die "Hintergrund-Wand" anfängt und klar wird, dass man eigentlich nur in einem winzigen Raum kämpft.

Pro: Es ist Tales of Symphonia. Ich mag das Spiel, auch wenn die Animationen schon vor 10 Jahren schlecht waren und die Geschichte mehr oder weniger keinen Sinn macht oder die Zwischensequenzen einfach so konfus sind, dass man einfach keine Ahnung hat, was gerade passiert ist. Die Dungeons sind mir noch in lebhaft grausamer Erinnerung geblieben - ich hoffe, dass ich da ohne Komplikationen durchkomme. Viele sind ja nur zähe Kistenschieberätsel oder dämliche Teleporter-Räume, die ohne Guide keinen Sinn ergeben.

Ja, das ist ein Pro-Argument. Das Spiel kann zwar sehr lästig sein, aber das Kampfsystem macht Spaß. Hier wird tatsächlich noch Reaktionsfähigkeit verlangt und man hat kein überkomplexes System, was im Hintergrund arbeitet. Einfach nur Charaktere, die auf Knopfdrücke reagieren. So simpel, wie es nur geht. Ich mags. Wären sie nur in 60 FPS.

Eben die CE in Empfang genommen - kein Vergleich zu dem US Pendant, aber im Vergleich zur Xillia Milla Maxwell Verpackung hat man sich hier für ein Karton mit Schuberfunktion entschieden. Da geht wenigstens nix grossartig bei kaputt. Die Box ist erheblich kleiner, als wie ich sie mir nun vorgestellt hätte. Die Soundtrack CD's sind lieblos mit den Game Discs in der Spielhülle untergebracht worden - da hätte ich mir vielleicht noch ein zusätzliches Case für gewünscht.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht - wer behauptet denn sowas? Das war doch von vornherein klar. Es ist halt das gleiche Spiel.
    Das ist aber traurig, weil die immerhin vorhaben, den Spielern damit noch einmal eine Stange Geld aus den Taschen zu ziehen. Größere Veränderungen sollte man da eigentlich erwarten können. Aber die Dinger verkaufen sich ja leider...
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Bin jetzt nach dem Kilia-Encounter auf dem Weg zur Palmacosta-Menschenfarm.

Also das Spiel hat ganz schön viele Sachen, die sie gerne hätten ausbessern dürfen, damit man wenigstens nicht ganz so arg merkt, dass es 10 Jahre auf dem Buckel hat. Ganz vorn dabei ist die Worldmap, der die Perspektive schon zu GC-Zeiten nicht gut getan hat. Zusammen mit den merkwürdigen Animation (Lloyd gleitet mehr als dass er auf Noishe reitet) und hier und da gerne auftauchenden schwarzen Pixeln, wo scheinbar die Texturen nicht sauber aneinander anschließen, wirkt das schon sehr negativ-retro-mäßig.
    Dann wären da die so kleine Sachen wie die Untertitel beim Kampfende. Ich hatte extra mein System auf Englisch gestellt (der Text richtet sich tatsächlich nach der Systemsprache, US- oder EU-Version hin oder her. ENG/JAP-Dub kann man aber per Optionsmenü jederzeit umstellen), aber dann wird die englische Dub eben englisch untertitelt - und das ziemlich unschön, finde ich. Apropos Kampf - Nachdem Abyss, Graces und Xillia die Tasten so gut belegt hatten, frage ich mich, was dagegen gesprochen hätte, auch hier ein paar mehr Shortcuts einzubauen.
    Und zu guter letzt sind die Videosequenzen ein Fall für sich. Ich habe mich da sehr an Cherrys AnotherFullscreenMode-Patch erinnert gefühlt - das Ding hätten sie etwas liebevoller hochskalieren können, als einfach einen billigen Filter drüberzuklatschen.
    Ahja, und da wäre da noch die Skit-Weiterklick-Sache... zumal das ja sogar bei den Affection-Skits eingebaut ist/war.

Viel gemeckert ja, und ich weiß, das ging auch alles schon damals nicht - aber wenn man so ein SPiel schon hochskaliert, könnte man solche Sachen finde ich durchaus noch mitangehen.

Von diesen Kritikpunkten abgesehen habe ich aber trotzdem viel Spaß und freue mich wie blöd, was ich alles noch wiederfinde und woran ich mich noch erinnere. Diesmal sehr unterstützt von besseren Englischkenntnissen

Btw.: Ich habe merkwürdigerweise die Abyss-Kostüme erhalten, aber scheinbar nicht die Graces/Xillia-Sets. Liegt das daran, dass das deutsche Spielstände sind? Und Genis in Lukes Kostüm hat etwas von einem Unfall...

EDIT: Ahja, von den 30/60 FPS merke ich wie vermutet gar nichts. :P
    Geändert von BDraw (27.02.2014 um 20:03 Uhr)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Btw.: Ich habe merkwürdigerweise die Abyss-Kostüme erhalten, aber scheinbar nicht die Graces/Xillia-Sets. Liegt das daran, dass das deutsche Spielstände sind?
    Geht mir genauso. Keine Ahnung, woran das liegt.

Zitat Zitat
    EDIT: Ahja, von den 30/60 FPS merke ich wie vermutet gar nichts. :P
    Absolut unverständlich. Allein bei der Kamerafahrt zu Beginn eines jeden Kampfes sieht man doch extrem deutliches Zuckeln.

Ich überlege im Moment noch, ob ich meine CE überhaupt öffnen soll. Vorschläge?

Noch ein Wort zu Zavvi: Die konnten angeblich nicht liefern und mussten meine Bestellung deswegen stornieren. Nun bieten sie die CE aber dreist für beinahe den doppelten Preis (126 €!) zum Vorbestellen an. Saftladen!
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent