Nun, zur Verteidigung des Spiels muss ich sagen, dass in der Gamecube-Version die Skits auch nicht englisch vertont waren, in der japanischen Cube- als auch PS2-Version aber schon (also japanisch). Daher ist hier eigentlich alles beim Alten geblieben. Die Texte kann man nicht weiterdrücken, weswegen mich die Skits damals schon nicht interessiert haben und es mich UMGEHAUEN hat, als ich gehört habe, dass die Skits normalerweise vollständig vertont sind. Ich drücke sie jetzt auch wieder weg. Macht keinen Spaß, automatisch weiterlaufende Texte zu lesen, während sich oben ein paar stumme Gesichter bewegen.Aber, wie gesagt: geändert hat sich da nichts.
Übrigens sieht das Spiel nicht wirklich so aus, als wäre da was an den Charaktermodellen oder Texturen gemacht worden. Klar sind die schwarzen Outlines weg, aber sonst sieht es echt aus wie ein minimal hochskaliertes Gamecube-Spiel (in 30 FPS). Sieht für mich wie eine leicht schärfere Version des Ur-Titels aus. Vielleicht sind HD-"Remakes" größtenteils auch einfach nur hingerotzte Cashgrabs.Wie auch immer - das Spiel macht Spaß, auch wenn ich mich an die "rauhen" Kämpfe erst noch gewöhnen muss. Wie verwöhnt man doch von 50-60 Frames sein kann. Und da wollen mir Leute erzählen, sie würden bei sowas keinen Unterschied erkennen.
![]()

Kontrollzentrum

Wie auch immer - das Spiel macht Spaß, auch wenn ich mich an die "rauhen" Kämpfe erst noch gewöhnen muss. Wie verwöhnt man doch von 50-60 Frames sein kann. Und da wollen mir Leute erzählen, sie würden bei sowas keinen Unterschied erkennen.