Nach Neptunia hatte ich eigentlich keine Interesse mehr an den Compile Heart Spielen. JRPGs gefallen mir einfach besser wenn man durch 'ne Welt wandert (selbst wenn es Linear wie bei FF13 sein sollte) und nicht "Eine einzige Stadt auf Mini-Overworld mit 10 Mini-Dungeons über die man einen Pfeil zum reisen bewegt". Dank Kampf-Animationsskip sind wenigstens die Kämpfe recht flott und Tsunako continues to make cute Moeblobs, nett sind da auch die leichten Animationen der Charakter Portraits.

Keine Ahnung wer noch neben Nobuo Uematsu am OST saß, aber ein paar Stücke waren einfach lächerlich (erster Dungeon) bis hin zu recht fetzig und gut (Fairize-/Battle-/Boss-Theme). Die Idee mit dem World Shaping ist nett, aber VÖLLIG OP. Hab erst ab "kurz" vor Ende mit dem stacken von WS Boni angefangen (sonst immer nur 1 Schwert verwendet) und war in den letzten 5h einfach völlig Overpowered - Bosse in 2-3 Runden nur mit normalen Angriffen töten etc... Tut euch das also nicht an. Shukesoo's Tower (viel zu einfach) leider nur bis Level 29, da ich nicht wusste das man nach fast jedem betreten eines neuen Dungeon sofort wieder raus in die Stadt zu Lola sollte. Bescheuert.
Kann man gut spielen, muss man aber nicht. Keine Ahnung warum ich eigentlich das Tiara Ending hatte und welche es noch gibt.