Hm. Bleibt der Schwierigkeitsgrad so? Und dieser unfaire Zwang dazu, aufzuleveln?
Ich bin erst eine halbe Stunde im Spiel, habe in der Zeit Gegner besiegt, die kaum Erfahrung abwerfen und wurde hinterher gegen einen Endgegner in den Kampf geschickt, der mich bisher mehrmals plattgemacht hat. Und dabei dachte ich schon, es wäre total dumm, ohne Ahnung auf die Weltkarte geworfen zu werden und dann irgendwie herausfinden zu müssen, was man nun tun muss (man musste Geld verdienen, um einem Charaktere in der Stadt vage Informationen bakufen zu können ... ah, ja). Diese Geld-Masche gefiel mir schon in Xillia 2 absolut nicht.
Die Handlung könnte immerhin ok werden und das Kampfsystem ist eben das aus Neptunia. Mit Uematsu wird geworben, obwohl der nicht einmal ein komplettes Lied beigesteuert haben soll.
Der Anfang wirkte nach Neptunia-Art immerhin noch vielversprechend, aber es kommt doch sehr selten vor, dass ich mich nach einer halben Stunde bereits frage, ob das, was ich da spiele, ernst gemeint ist. Während ich es nämlich noch einsehe, im späteren Spielverlauf mal etwas zu leveln (obwohl ich den anderen Fall vorziehe), lässt das hier nichts gutes erahnen, was den weiteren Spielverlauf angeht. Ich habe es jetzt jedenfalls erstmal zur Seite gelegt und keinerlei Motivation, weiterzuspielen. Dafür war dieser erste Eindruck einfach zu schlecht.