Ist euch eine Karte zur Orientierung in Spielen wichtig?
Nein, ich mag keine Karten. Vorallem nicht in Maker-Spielen. In den Meisten Maker-Spielen sind sie sinnlos, da meistens der Verlauf ja sowieso linear ist (zumindest die Spiele die ich bisjetzt gespielt habe).
Anderes als Maker-Spiele, spiel ich sowieso kaum.
Benutzt ihr die Karte wenn sie zur Verfügung steht?
Nein bzw. kaum.
Wenn ja: Immer und als stetiges Mittel zur Orientierung oder nur wenn ihr mal verloren seid?
Wenn nein: Warum nicht?
Weil ich eigentlich ein relativ gutes Gedächtnis hab und sowieso meist weiss wo ich mich befinde oder aufhalte.
Das einzig sinnvolle an Karten ist zB. man hat das Spiel quasi durch, kann aber noch weiter leveln für den letzen Kampf zB und kann sich mittels Karte in frühere Gebiete teleportieren.
Hält euch ein fummliger Aufruf davon ab, bzw. würde ein schneller Hotkey euch öfter schauen lassen?
Keine Ahnung.
Gibt es Beispiele von Spielen, in denen ihr euch eine Karte/ eine bessere Kartenfunktion gewünscht hättet?
Fällt mir nichts ein.
Gibt es Beispiele von Spielen, in denen euch das Kartensystem gut gefallen hat? Warum?
Fällt mir nichts ein.
Gibt es Beispiele von Spielen, in denen euch das Kartensystem gar nicht gefallen hat? Warum?
Fällt mir nichts ein.
Bzw. Spiele die davon leben, dass man auf der Weltkarte herumläuft (zB. Vampires Dawn) mag ich nicht.