Hi, es geht um Maps/Karten im Sinne von "Landkarten" zur Orientierung. Keine Maps wie in "Mapping" und keine Trading-Cards ;-)
Beobachtung meinerseits:
Zeitgemäße kommerzielle Spiele :
- Hotkey -> Karte mit aktueller Position, Zielen, wichtigen Orten etc.
Makerspiele:
- (wenns hoch kommt ) Menü -> Items -> Switchitem ->Pictureanzeige, zeigt grob die Welt
Fragestunde:
Ist euch eine Karte zur Orientierung in Spielen wichtig?
Benutzt ihr die Karte wenn sie zur Verfügung steht?
Wenn ja: Immer und als stetiges Mittel zur Orientierung oder nur wenn ihr mal verloren seid?
Wenn nein: Warum nicht?
Hält euch ein fummliger Aufruf davon ab, bzw. würde ein schneller Hotkey euch öfter schauen lassen?
Gibt es Beispiele von Spielen, in denen ihr euch eine Karte/ eine bessere Kartenfunktion gewünscht hättet?
Gibt es Beispiele von Spielen, in denen euch das Kartensystem gut gefallen hat? Warum?
Gibt es Beispiele von Spielen, in denen euch das Kartensystem gar nicht gefallen hat? Warum?
Auch Nichtmakerer können sich hier gerne beteiligen. :-)