-
Kämpfer
Ist euch eine Karte zur Orientierung in Spielen wichtig?
Sehr sogar.
Benutzt ihr die Karte wenn sie zur Verfügung steht?
Wahrscheinlich, mehr als nur oft ^^
Wenn ja: Immer und als stetiges Mittel zur Orientierung oder nur wenn ihr mal verloren seid?
Ich benutze Sie immer zur Orientierung. Und selbst wenn Ich den Weg eigentlich wissen müsste, schau Ich trotzdem nochmal zur Sicherheit nach.
Hält euch ein fummliger Aufruf davon ab, bzw. würde ein schneller Hotkey euch öfter schauen lassen?
Es sollte definitiv ein Hotkey sein, Immer im Menü zu schauen, wo genau sich das Item "Karte" versteckt, kann auf dauer sehr nervig sein.
Gibt es Beispiele von Spielen, in denen ihr euch eine Karte/ eine bessere Kartenfunktion gewünscht hättet?
Spontan fällt mir keins ein, aber zb in der Makerszene ist eine Karte schon ein dicker Luxus....
Gibt es Beispiele von Spielen, in denen euch das Kartensystem gut gefallen hat? Warum?
Ich muss sagen die Karten in MMORPGs sind teilweise schon sehr gut, weil sie alle wichtigen Punkte markieren und auch noch immer eine recht übersichtliche Anzeige der NPCs besitzt.
Gibt es Beispiele von Spielen, in denen euch das Kartensystem gar nicht gefallen hat? Warum?
Fällt mir spontan jetzt keins ein, aber Ich weiß, dass Ich schon öfters deswegen leicht genervt war, aber bei welchem Spiel, kann Ich aktuell nicht sagen ^^