Ich glaube nicht dass das mit dem Standard-KS umgesetzt werden kann - wobei ich sagen muss, dass ich mich nie wirklich mit dem Standard KS auseinandergesetzt habe. Allein schon weil ich ein eigenes Design habe und auch Sideview basierend auf Charset nicht möglich ist mit dem Standard-KS (oder irre ich mich da?). Weiters haben die Waffen genauso wie Charaktere Werte wie Stärke, Verteidigung, Intelligenz (wobei noch hinzukommt, dass ich in meinem System sowohl Intelligenz als auch Mind benütze - wobei das normalerweise ja eigentlich synonym gebraucht wird). Ich hatte schon überlegt, die Waffen als eigene Charaktere zu behandeln - glaube das hätte als einzigstes funktioniert.
Ausserdem soll es ja einen Limit-Balken für die Limit-Attacken geben
Die Angriffsformel kenne ich. Ich plane aber sie vereinfacht zu verwenden, und ich muss ja zusätzlich sowieso noch den Schaden der Waffen drauf addieren.
Ich arbeite übrigens mit dem 2000er.
Im Groben stell ich mir das mit dem KS nicht so schwer vor, zumindest ist ein KS ja auch nur sowas wie ein erweitertes Menü. Die Berechnungen im Hintergrund, kriege ich vermutlich hin (das mit den Waffen, ist ja auch nur ein Zahlen speichern usw.). Ich hab vorallem Angst mit der Darstellung dieser Zahlen/Werte im KS Probleme zu kriegen. Sowie denke ich, dass ich Probleme mit der Gegner-KI haben werde, weil ich eben mit KS-selberbauen keine Erfahrung habe (bis auf den gescheiterten Nachbau einiger Tutorials - aber die haben mir wenigstens insoweit geholfen, dass ich zumindest rein theorethisch weiss, wie man ein KS aufbaut - wo das noch vor einem Jahr ein Rätsel für mich war ). Jedenfalls komm ich nicht um einen Haufen Arbeit drumherum.

Und Danke übrigens für deinen Beitrag - ist einiges was mich wirklich motiviert .