@ Mika
Dann mach keine Abstriche bei der Handlung und freue dich bei diesem Spielaspekt auf einen schnellen Bastelfortschritt, wenn du dank deiner Vorarbeitet anscheinend oft genug fertige Dialoge lediglich ins Projekt kopieren musst. (Prüfende Proberunden lohnen sich trotzdem, damit du deine Planungen auch im direkten Einsatz testen kannst.)

Was du zum Kampfsystem schreibst, klingt für mich spielerisch sehr attraktiv, das nur mal nebenbei und als Eventualmotivation gesagt. Du könntest so ein System im Standardkampfsystem verwirklichen, falls du beispielsweise zwei Heldeneigenschaften (Stärke usw.) einfach als Waffenlevel definierst. Die eigentlichen Waffen würden dann schlicht im Waffenlevelplatz ausgerüstet. Die Benennung kannst du ja frei wählen. Auch Zusätze wie Limitattacken lassen sich sehr bequem per Mausklick über die allgemeinen Kampfbedingungen triggern.
Knackpunkt 1: Allerdings müsste deine Kampfmathematik mit den Standard-Maker-Formeln harmonieren. Andernfalls wäre ein Eigenbau schon wieder wesentlich effizienter. Hast du die Angriffsformel des Makers parat? Sonst suche ich sie dir raus.
Knackpunkt 2: Welchen Maker nutzt du eigentlich? Einen der alten? Nach meiner Erfahrung geht der 2000er sehr robust und zuverlässig mit zusätzlichen Einstellungen um, der 2003er ist hingegen zickig und produziert (vermutlich wegen des active time battle system) manch ärgerlichen Fehler.

Im hätte/könnte/vielleicht-Fall könntest du also ziemlich ungehindert loslegen, zumal du mit einer Spielmechanikidee und einer (überpräzisen ) Handlungsvorstellung gleich mit zwei Pfunden wuchern kannst. So wirklich viel mehr bieten auch professionelle Rollenspiele oft nicht.