Ich hab mir den Text durchgelesen und ich denke, ich kann dir ein paar Tipps geben:

Erst mal schön zu lesen, dass du anscheinend alles schon für dein Projekt geplant hast Aber ich glaube, das ist auch mitunter dein Problem.
Du hast ja laut deinem Text schon ALLES geplant. Wie Szenen, Bilder, Menüs aussehen sollen. Aber es fehlt dir mangels Resscourcen der Weg dahin, erst mal so weit zu kommen (unter anderem).

Eine Möglichkeit wäre, dir entweder ein Team oder Leute zu suchen, die dir Arbeit abnehmen können. Allerdings kann es sein, dass dir dann Leute mitten im Projekt abspringen und/oder dass dir deren Arbeiten nicht gefallen können.

Ich lese aus deinem Text nämlich auch Perfektionismus heraus. Auch das kann ein Grund deines Movitationslochs sein.

In dem Falle (auch, wenn du dich entscheiden solltest, dir ein Team zu suchen) würde ich dir einfach raten, deine Ansprüche etwas runterzuschrauben. Dann ist das Gras eben nicht perfekt, aber du hast etwas, mit dem du dich einigermaßen zufrieden geben und auch weiterarbeiten kannst. Wenn es allein wegen der Grasauswahl am Weiterkommen scheitert, wird das wohl leider nie etwas...

Wie gesagt, ich denke, das Wichtigste ist hierbei, dass du dir Gedanken machen solltest, einige Dinge vielleicht nicht ganz perfekt machen zu wollen. Denn damit machst du es dir wirklich schwer.
Das soll nicht heißen, dass man schludrig arbeiten soll, aber gerade beim Gras denke ich schon, dass dein Perfektionismus ein bisschen übertrieben ist... ^^;

Ansonsten... Was gibt es allgemein noch zu sagen.
Pause machen ist immer gut. Laut deinem Text hattest du auch erst eine längere Pause, und das ist auch okay. Es bringt keinem etwas, wenn man sich zwingen muss, an einem Hobby zu arbeiten, denn dann macht das Ganze keinen Spass mehr.
Für neue Movitation rate ich einfach, mal etwas Abstand zu nehmen, neue Musik zu hören, Spazieren gehen (hilft mir oft) oder auch mal andere Makerspiele zu spielen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas damit helfen

- Das Inno -