-
Provinzheld
Hallo Mika
Das von dir geschilderte Problem kenn ich nur zu gut. Ich erstell mir zwar keine Listen und plane meine Spiele auch nicht im Voraus komplett durch,
jedoch was die Ressourcen angeht habe ich ein ähnliches Problem.
Der ständige Zwiespalt welcher Baum oder welches Gras es denn nun sein soll und doch hat man eine ganz genaue Vorstellung.
Ein kleiner Tipp vielleicht, lass dich davon nicht aufhalten. Nimm z.B. Gras welches dir auf den ersten Blick gefällt und arbeite einfach mal damit.
Später kannst du es ja immer noch austauschen oder erweitern. Erst mal ist es ja wichtig dass das Grundgerüst steht, für Feinheiten ist später immer noch genug Zeit.
Auch das Erstellen von Sprites, was zu Anfang, bei den ersten Posen noch Spass macht, kann sich bei längerem beschäftigen (mit ein und demselben Chara) schell in Lustlosigkeit verwandeln.
Es ist vermutlich Ansichtssache, jedoch habe ich gemerkt, dass es für mich am besten ist, verschiedene Baustellen zu haben. Wenn ich keine Lust mehr habe an einem Sprite weiter zu arbeiten, lass ich ihn einfach liegen und mache z.B. was Technisches. Hauptsache es geht voran und man zwingt sich zu nichts und man macht das was einem gerade Spass macht.
Was bei mir auch oft vorkommt ist das ich manchmal übers makern nachdenke und total motiviert bin etwas zu machen.
Aber wenn ich dann zuhause bin und vor dem Maker sitze absolut keine Lust mehr darauf habe.
Ich arbeite nun schon über 10 Jahren mit dem Maker und habe noch nie öffentlich etwas released, weil ich immer die Lust an meinen Projekten verlor.
Zurzeit beschäftige ich mich mit einem Projekt, welches zu meinem Erstaunen relativ zügig voran geht und bis jetzt sieht auch alles so aus wie ich es mir vorgestellt habe.
Wobei ich sagen muss, dass ich an dem Projekt nicht allein arbeite... hätte vorher nicht gedacht das dies so gut funktioniert, da ich mit Team Projekten bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Doch nun klappt alles ganz wunderbar, vor allem kann man sich auch gegenseitig motivieren was ich ganz wichtig finde.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich wenn du jemanden suchst der sich für dein Projekt begeistern lässt und dich evtl. ein bisschen unterstütz (z.B. in Sachen Technik).
Gruss Arc