Zitat von ~Jack~
...
Auch wenn nicht alle Jacks ihren inneren Träumen nachjagen sollte, der Gedanke ist definitiv bei allen vorhanden (sonst hätte ihn #52 auch nicht gehabt). Über kurz oder lang dürften wenige/viele aber ihre Fühler ausstrecken, insbesondere, nachdem das System ganz klar zusammengebrochen ist und das vermeintliche Tor zum Paradies in die Luft geflogen ist. Das effektive Team (Jack und Vic) dürfte demzufolge nicht mehr in ihrem üblichen Alltagstrott gefangen sein sondern sind erst mal auf sich allein gestellt . Wie Freierfall schon schrieb, man wird definitiv über die eigenen Grenzen hinaus die Welt erforschen, insbesondere wenn die Ressourcen knapp werden (da die Türme alles andere als autark waren), das irgendwelche Jacks aus dem Westen, Osten und Süden dann sicherlich auch das „Grün“ finden werden liegt nahe (Bäume, Ackerland, Wasser… wichtig und so).
Gibt sicherlich noch einige andere Möglichkeiten, wie Jack/Vic [Random#] ihr Leben bewältigen, aber wenn bei einem der Drang nach Antworten gepflanzt ist, wird er diesem auch nachgeben. Find das Ende dahingehend auch doof, dass Julia erst den echten Jack verloren hat (oder wo auch immer er sein mag), #49 dann auf den Plan trat sich aber als „falsch“ herausgestellt hat, aber dennoch lieben gelernt hat (er ist der echte blabla), er dann den Heldentod starb und sie dann mit #52 einen vollwertigen Ersatz bekam. Das macht jeden Jack irgendwie so extrem generisch. Hatte mir da etwas mehr Feingefühl gewünscht, besonders wenn jeder Jack gleichwertig ist und er somit zum „Verschleißteil“ verkommt (und scheinbar auch so behandelt wird).
Naja, vielleicht leben viele auch ihr Leben (mit Vic), begehen Selbstmord (zerstörte Hoffnung) oder haben eh ein Verfallsdatum von 5 Jahren!
Ist aber auch mit der einzige Part, der mich stark enttäuscht zurücklässt. Alleine wegen der Optik, dem Ost und dem generell coolen Setdesign guck ich ihn mir definitiv noch mal an, da er doch recht kurzweilig war (bis auf die ein oder andere Länge). Bin ich eigentlich der einzige der bei Jacks Waffe stark an Shepards Waffe aus Mass Effect gedacht hat? Praktisch eine Mantis im Kinoformat!
PS. Gut das ich den Trailer oben nicht zur „Einstimmung“ gesehen hab. Der präsentiert einen fast alle coolen Magic-Moments und verrät auch einen Ticken zu viel.