Ich hab Oblivion gesehen und fand ihn ziemlich gut. Klar ein Großteil des Twists ist sehr vorhersehbar. Trotzdem fand ich die Handlung wirklich gut. Sie hat sogar einen Hauch von Moon. Und sie schaffen es auf jeden Fall ihre Story gut zu vermitteln. Damit sich zumindestens mal solider als manch anderer (Science-Fiction) Film. Audiovisuell wusste er auch zu gefallen und Jaime der Kingslayer war auch dabei. Auch die Rückblenden gegen Ende des Films empfand ich nochmal als schönes Element. Kann ich in jedem Fall empfehlen.
Btw. Olga Kurylenko > Andrea Riseborough ^^ (Obwohl die sehr gut gespielt hat und einem ihr Charakter schon leidtun kann.)
Der Trailer von Elysium konnte mich auch nicht vollends überzeugen. Von den Effekten sieht natürlich fetzig aus (und Action-lastig). Auch die Welt hat definitiv Potenzial auch wenn der Konflikt nun nicht besonders neu ist. Aber mit Matt Damon und seinem komischen Anzug kann ich bisher nichts anfangen. Da hat der Spießer Hauptcharakter und sein Mechanzug in District 9 weit mehr her gemacht. Werde mir den Film aber sehr wahrscheinlich trotzdem ansehen gehen.
After Earth
Hmmm Gegen den Film sprechen Shamalama-Ding-Dong und Jaden Smith. Ich schätze mal es gibt noch mehr zu sehen als man bisher gesehen hat oder ob der Film am Ende überzeugen kann? Keine Ahnung Ich weiß auch nicht ob die beiden Smiths den Film über weite Strecken alleine tragen können. Muss man wohl abwarten.
Snowpiercer
The Host (der richtige ^^) fand ich schon nicht schlecht wenn auch nicht herausragend. Bin aber mal gespannt was Bong Joon-ho mit einem größeren Budget und dem westlichen Publikum im Auge auf die Beine stellt. Die Prämisse klingt von allen Filmen in diesem Thread am besten und greift die Klassenthematik deutlich interessanter auf als Elysium, aber ohne bewegte Bilder kann man natürlich wenig sagen.
Scheint aber ein gutes Jahr für Science Fiction Filme zu werden. Auch mit den ganzen Filmen die nicht in diesem Thread hier sind.