Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 134

Thema: Fire Emblem: Awakening

So, hab alle Bonusmissionen freigeschaltet, Olivias und Panels Kind fehlen noch Sitze gerade an der Mission von Olivias Kind und sterbe da ständig, weil ich nen paar schwächere Einheiten dabei hab oder weil das Kind (was natürlich extrem niedrige Stats hat, weil ich weder Olivia noch Donnel aktiv im Team hatte) mal eben geoneshottet wird. xD

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Klar gerne. Wenn du mit Level 20 wechselst, dann hast du ein internes Level von 21. Das heißt, das du auch EXP bekommst wie eine Einheit auf Level 21. Sprich sehr langsam. Wenn du das dann nicht mehrmals macht, hast du mal schnell 10 Level verschenkt, dabei ist es effektiver und schneller mit 15 zu wechseln, da du weder neue Skills noch groß Stats bekommst und beim Wechsel schneller leveln kannst da das interne Level nicht so hoch ist.
    Ah, ich glaube, ich verstehe nun, was du meinst, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Gut, ich denke, auf Normal kann man ruhig weiterhin so leveln, wenn man mag, da es eben noch sehr flott geht (selbst nach 2x Zweitsiegel benutzen). In den anderen Schwierigkeitsmodi wird sich das sicherlich bemerkbar machen und auch dem einen oder anderen sehr helfen

- Das Inno -

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Bedeuted das nun daß die englischsprachige Euro-Version nicht die Übersetzung von 8-4 enthält?
    Auf die hatte ich mich eigentlich durchaus gefreut, ich werde mir das Spiel wohl nach dem nächsten Gehaltscheck holen.

Zu viele gratis DLCs heute! xD

Jedenfalls ist nun die erste extra Map freigeschaltet worden. Werd ich mir nachher/morgen mal ansehen. Level der Gegner ist schonmal ziemlich hoch. xD

Zensiert auf Fanservice ausgerichtetes DLC... Oh Nintendo

Wobei mich das bei Amerika nicht wirklich wundert. Die geben sich doch mit allem etwas prüde...
    Aber wetten, dass die Europa-Version auch die Zensierung hat? Wenn schon harmlose Supportgespräche geändert wurden...?

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Wobei mich das bei Amerika nicht wirklich wundert. Die geben sich doch mit allem etwas prüde...
    Aber wetten, dass die Europa-Version auch die Zensierung hat? Wenn schon harmlose Supportgespräche geändert wurden...?
    Natürlich, bei Nintendo muss man doch im Westen immer an die Kinder denken
    Glaube, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Btw.
    Zitat Zitat von Sölf
    Die Kaserne finde ich auch herzlich sinnfrei. Okay, man kann Items finden und sonstige Boni, aber die Dialoge sind absolut hirnrissig. xD
    Hey, man kann Geburtstage von Charakteren darin feiern. Heute hatte auf jeden Fall Linfan Geburtstag und hat tolle Statboni bekommen... die er sich selbst angeeignet hat... und ein Geschenk... was er sich vermutlich auch selbst gekauft hat... die feiern ihre Geburtstage echt im großen Stil

Nebenbei ist das auch eines dieser Features, die einen dafür belohnen, dass man das Spiel nicht spielt und das Gerät aus der Hand legt, weil immer haufenweise Gespräche erscheinen, wenn ich den 3DS über Nacht weglege.

Geändert von Sylverthas (03.05.2013 um 11:12 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nebenbei ist das auch eines dieser Features, die einen dafür belohnen, dass man das Spiel nicht spielt und das Gerät aus der Hand legt, weil immer haufenweise Gespräche erscheinen, wenn ich den 3DS über Nacht weglege.
    Ich glaube alle paar Stunden (kA, 2-3?) kommt da ein neues Ereignis. KA wie sich das mit der Weltkarte verhält, da erscheinen ja auch alle paar Stunden Gegner bzw. Händler.

Ich hab jetzt, nachdem C2 mich auf Lunatic wahnsinnig gemacht hat, nochmal von vorne angefangen. Bzw. zwei mal. Das erste mal um MU (My Unit, also dem Taktiker) Def als guten Wert zu geben, das hat nur leider in C2 auch nicht geholfen. Dann hab ich NOCHMAL von vorne angefangen und Spd als besseren Wert genommen. Hab dann irgendwann endlich mal C2 geschafft (wobei Frederick leider den C1 und C2 Bosskill bekommen hat - in C2 MUSSTE Virion ja auch ausgerechnet mal beim Boss mit angreifen, hat er ja vorher auch schon ganze 3x gemacht >_>). C3 war dann verhältnismäßig einfach. Jetzt hab ich die Wahl: C4 oder Donnel's Sidequest? Letztere fand ich auf Hard schon ekelhaft, die dürfte jetzt richtig übel werden. C4 fand ich auf Hard recht einfach, aber ich werde die heranstürmenden Gegner diesmal garantiert nicht schnell genug tot bekommen. Hum. xD

Wenigstens hab ich durch mein Ansehen einigen Items bereits bekommen die mir helfen (unter anderem +2 Str, +2 Skl und +2 Mag items ).

Natürlich, bei Nintendo muss man doch im Westen immer an die Kinder denken
    Glaube, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
    Komisch nur dass das Spiel ab 12 freigegeben wurde
    Naja, Nintendos Logik verstehe ich schon seit langem nicht mehr...

Hey, man kann Geburtstage von Charakteren darin feiern. Heute hatte auf jeden Fall Linfan Geburtstag und hat tolle Statboni bekommen... die er sich selbst angeeignet hat... und ein Geschenk... was er sich vermutlich auch selbst gekauft hat... die feiern ihre Geburtstage echt im großen Stil
    Ohja XD Bei mir hatte Laurent auch im April. War doch schon überrascht, was der alles "geschenkt" bekam, lol.
    Allerdings hat bei mir Linfan erst morgen Geburtstag. Frag mich woher der Unterschied kommt, aber gut...

- Das Inno -

Wie Gefechte auf Extrem mal fürs erste absolut unmöglich sind. Die Prolog Gegner sind level 5+, in Kapitel 2 schon Level ~12 mit zum Teil geschmiedeten Waffen. Alter, was? xD

Bleiben die DLC`s die kostenlos erscheinen, eigentlich auch kostenlos oder wird sich das nach kurzer Zeit ändern?
    Spiele zur Zeit nicht Fire Emblem und will halt wissen ob es sich lohnt, so schnell wie möglich alles mitzunehmen.

Also die SpotPass Sachen bleiben kostenlos. Champions of Yore 1 (also Helden von Einst 1) bleibt nur für kurze Zeit kostenlos, gleiches gilt für die Preisreduzierung bei dem gesamt Pack.

C4 auf Lunatic war überraschend einfach. Gleiches gilt für Donnel's Map (zumindest wenn man vorher Lon'zu rekrutiert hat). Als nächstes kommt C5 mit Maribelle und Ricket. Ich hab so keine Ahnung wie ich die Map schaffen soll. xD

Na toll, einmal kurz in den Thread geschaut und schon bereue ich, dass ich mir quasi eine "Elite"-Armee zusammengestellt hab und den Rest vernachlässigt habe.
    Jetzt werden wohl ein paar Stunden für das Verkuppeln und Grinden draufgehen.

Mein erstes Fire Emblem, dafür läuft es echt sehr gut. Level 22 im Moment. Ich glaube meinen zweiten Durchlauf mache ich aber ohne Permadeath.
    Ist zwar nicht so richtig FE dann, aber es ärgert mich doch irgendwie, aus fehlender Neustart-Motivation 3 heiratswillige Damen verloren zu haben.

Abgesehen davon: Hammer Spiel, bin froh, den 3DS nicht frühzeitig verkauft zu haben.

Hab jetzt einen großteil meines Teams wieder zu Basisklassen gemacht, da man dort auch noch einige richtig nette Skills bekommt (Arkanum, Bewegung +1 und "Despoil" (wie auch immer das auf deutsch heißt) z.B.) Leider sind meien Stats jetzt extrem grottig, da so niedrige Stat caps, aber naja, hab ja noch ein paar brauchbare Einheiten. xD

Jetzt habe ich doch noch ein bisschen weitergespielt, aber eigentlich nur weil ich sehen will wie die Story verläuft, das eigentliche Spiel ist dann ja dann doch leider ein wenig anspruchslos.

Habe noch ein paar mehr Einheiten verkuppelt und... Naja ist ja wirklich lächerlich wie das Ganze inszeniert wird. "- Ich mag dich, komm lass uns heiraten! - "Ok!" Schwupp, Ehemann.
    Auf das Feature hätte man gut verzichten können, meiner Meinung nach.
    Aber gut, allgemein sind die Dialoge sehr hanebüchen, ich frage mich ob das vielleicht an der Übersetzung liegen könnte, hier wurden ja schon einige Änderungen gezeigt.

C5 auf Lunatic geschafft. Gott war das wieder ne Geburt. xD

Nervigster Tod:
    Lissa wurde von einem der Wyvern, die zusammen mit dem Boss angreifen, geoneshottet. Hätte sie volle HP gehabt hätte sie mit 1 HP überlebt, aber schlimmer noch, ich hätte sie noch bewegen können, ich dachte sie wäre außerhalb der Angriffsreichweite gewesen. >_>

Naja, Sully und Virion sind solangsam wieder brauchbar (zumindest als Kombo für Chrom und MU). Chrom ist ein wahres Monster, MU leider noch nicht, kann aber auch schon gut austeilen. Frederick hat gerade level 5 erreicht und damit Luna gelernt und ist immer noch nen guter tank. Leider ist Lon'zu diesmal nicht so hilfreich. In C5 hab ich ihn mit Frederick den PFad blockieren lassen, da konnte Lon'zu leider quasi nichts tun (weshalb der immer noch Level 5 oder 6 ist). Naja, ich hoffe das wird noch.

Solangsam könnte ich glaube ich sogar ein paar der einfacheren Gefechte (sprich: Prolog. xD) auf Lunatic überleben! xD

So, gestern das Spiel auf schwer beendet. Und ich bleibe dabei, dass es einer der besten FE Teile ist, welche rausgekommen sind. Die Spielmechaniken funktionieren IMO gut zusammen und sind nicht so drangetackert wie z.B. die Laguz in den Konsolentiteln und die Möglichkeit seine Charaktere zusätzlich zu leveln ist hier wesentlich besser integriert als es in Sacred Stones der Fall war, alleine, weil das Ganze durchs Beziehungssystem einen zusätzlichen Mehrwert bekommt. Auf Lunatic werd ich mir den Spaß aber wohl nicht geben. Oder, wenn ich es tue, dann nur mit Helden, die nicht sterben können - das könnte noch schaffbar sein, ohne, dass man den 3DS an die Wand knallen will.

So, mal ganz nebenbei gesprochen, kann es sein, dass die Kinder

... ich denke darüber wohl viel zu viel nach >_<

OK, insgesamt ist das mal wieder meine Standardkritik: Zeitreisegeschichten failen zu oft und die Videospielindustrie sollte langsam mal aufhören, sie immer wieder zu verwursten.

Geändert von Sylverthas (10.05.2013 um 11:16 Uhr)

So, mal ganz nebenbei gesprochen, kann es sein, dass die Kinder

- Das Inno -

Zitat Zitat
    ... ich denke darüber wohl viel zu viel nach >_<
    Also ich kenne einige sehr gute und schlüssige Zeitreise Geschichten. Die sich auf mehrere Theorien beziehen. Aber ja es stimmt schon dass man mal so langsam von diesem Thema wegkommen sollte, wirklich jedes Franchise bedient sich irgendwann daran.

Ich schätze mal einfach, dass bei Fire Emblem nie der Fokus auf eine durchdachte und schlüssige Handlung gelegt wurde.
    Es geht um den klassischen Kampf zwischen Ying und Yang. Der Zeitreise-Plot wurde wahrscheinlich konzeptionell entworfen, weil es sowas afaik noch nie in Fire Emblem gab.
    Die ganzen Storysequenzen und Konflikte sollen einem dabei bei der Laune halten. Wenn schon, dann legt die Reihe hin und wieder mal Wert auch die Zeichnung einzelner Charakter wie der schwarze Ritter z.B.

Auch Aversa soll ja in diesem Teil noch ein bisschen mehr Tiefe erhalten haben. Zumindest wie ich es gelesen habe, das klingt auf dem Papier wahrscheinlich tiefgründiger als es dann in den Zwischensequenzen des Spiels zu trage kommt, da die Dialoge trotz semi-alt-angehauchter Sprache ziemlich dürftig geraten sind.
    (Habe das Spiel zwar nicht durch, jedoch schon die komplette Story durchgelesen.)

Im Endeffekt könnte man die Story auch komplett ausblenden, würde jetzt nicht wirklich viel vom Spiel wegnehmen.

Geändert von Klunky (10.05.2013 um 11:41 Uhr)

Ich weiß ja, dass ich überdurchschnittlich viel Wert auf Story lege, aber das ist ja immer so ne Sache: Wenn eine Story gut war, wird sie von jedem gelobt. Wenn eine Story schlecht ist, heißts dann auf einmal "ach, sie war ja nicht so wichtig - es kommt aufs Gameplay an".

Ja, ich nehme auch an, dass die Zeitreise nur ein Mittel zum Zweck ist um ein Gameplayelement, was die Designer für cool gehalten haben (und was auch gut ist, keine Frage) einzubinden - aber sollte das als Argument dienen, wieso man am Ende ein ziemlich faules Skript hat?

Oder, anders gesagt: Ist es wirklich in Ordnung, seine Story zu opfern, damit man ein Gameplayelement einbinden kann? Das klingt natürlich alles ein wenig dramatisiert und *so* schlecht ist die Story von Awakening ja auch nicht - sie hat sich halt mit der Zeitreise übernommen.