Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Fire Emblem: Awakening

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    ... ich denke darüber wohl viel zu viel nach >_<
    Also ich kenne einige sehr gute und schlüssige Zeitreise Geschichten. Die sich auf mehrere Theorien beziehen. Aber ja es stimmt schon dass man mal so langsam von diesem Thema wegkommen sollte, wirklich jedes Franchise bedient sich irgendwann daran.

Ich schätze mal einfach, dass bei Fire Emblem nie der Fokus auf eine durchdachte und schlüssige Handlung gelegt wurde.
    Es geht um den klassischen Kampf zwischen Ying und Yang. Der Zeitreise-Plot wurde wahrscheinlich konzeptionell entworfen, weil es sowas afaik noch nie in Fire Emblem gab.
    Die ganzen Storysequenzen und Konflikte sollen einem dabei bei der Laune halten. Wenn schon, dann legt die Reihe hin und wieder mal Wert auch die Zeichnung einzelner Charakter wie der schwarze Ritter z.B.

Auch Aversa soll ja in diesem Teil noch ein bisschen mehr Tiefe erhalten haben. Zumindest wie ich es gelesen habe, das klingt auf dem Papier wahrscheinlich tiefgründiger als es dann in den Zwischensequenzen des Spiels zu trage kommt, da die Dialoge trotz semi-alt-angehauchter Sprache ziemlich dürftig geraten sind.
    (Habe das Spiel zwar nicht durch, jedoch schon die komplette Story durchgelesen.)

Im Endeffekt könnte man die Story auch komplett ausblenden, würde jetzt nicht wirklich viel vom Spiel wegnehmen.

Geändert von Klunky (10.05.2013 um 11:41 Uhr)