Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Fire Emblem: Awakening

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also die SpotPass Sachen bleiben kostenlos. Champions of Yore 1 (also Helden von Einst 1) bleibt nur für kurze Zeit kostenlos, gleiches gilt für die Preisreduzierung bei dem gesamt Pack.

    C4 auf Lunatic war überraschend einfach. Gleiches gilt für Donnel's Map (zumindest wenn man vorher Lon'zu rekrutiert hat). Als nächstes kommt C5 mit Maribelle und Ricket. Ich hab so keine Ahnung wie ich die Map schaffen soll. xD

  2. #2
    Na toll, einmal kurz in den Thread geschaut und schon bereue ich, dass ich mir quasi eine "Elite"-Armee zusammengestellt hab und den Rest vernachlässigt habe.
    Jetzt werden wohl ein paar Stunden für das Verkuppeln und Grinden draufgehen.

    Mein erstes Fire Emblem, dafür läuft es echt sehr gut. Level 22 im Moment. Ich glaube meinen zweiten Durchlauf mache ich aber ohne Permadeath.
    Ist zwar nicht so richtig FE dann, aber es ärgert mich doch irgendwie, aus fehlender Neustart-Motivation 3 heiratswillige Damen verloren zu haben.

    Abgesehen davon: Hammer Spiel, bin froh, den 3DS nicht frühzeitig verkauft zu haben.

  3. #3
    Hab jetzt einen großteil meines Teams wieder zu Basisklassen gemacht, da man dort auch noch einige richtig nette Skills bekommt (Arkanum, Bewegung +1 und "Despoil" (wie auch immer das auf deutsch heißt) z.B.) Leider sind meien Stats jetzt extrem grottig, da so niedrige Stat caps, aber naja, hab ja noch ein paar brauchbare Einheiten. xD

  4. #4
    Jetzt habe ich doch noch ein bisschen weitergespielt, aber eigentlich nur weil ich sehen will wie die Story verläuft, das eigentliche Spiel ist dann ja dann doch leider ein wenig anspruchslos.

    Habe noch ein paar mehr Einheiten verkuppelt und... Naja ist ja wirklich lächerlich wie das Ganze inszeniert wird. "- Ich mag dich, komm lass uns heiraten! - "Ok!" Schwupp, Ehemann.
    Auf das Feature hätte man gut verzichten können, meiner Meinung nach.
    Aber gut, allgemein sind die Dialoge sehr hanebüchen, ich frage mich ob das vielleicht an der Übersetzung liegen könnte, hier wurden ja schon einige Änderungen gezeigt.

  5. #5
    C5 auf Lunatic geschafft. Gott war das wieder ne Geburt. xD

    Nervigster Tod:
    Lissa wurde von einem der Wyvern, die zusammen mit dem Boss angreifen, geoneshottet. Hätte sie volle HP gehabt hätte sie mit 1 HP überlebt, aber schlimmer noch, ich hätte sie noch bewegen können, ich dachte sie wäre außerhalb der Angriffsreichweite gewesen. >_>

    Naja, Sully und Virion sind solangsam wieder brauchbar (zumindest als Kombo für Chrom und MU). Chrom ist ein wahres Monster, MU leider noch nicht, kann aber auch schon gut austeilen. Frederick hat gerade level 5 erreicht und damit Luna gelernt und ist immer noch nen guter tank. Leider ist Lon'zu diesmal nicht so hilfreich. In C5 hab ich ihn mit Frederick den PFad blockieren lassen, da konnte Lon'zu leider quasi nichts tun (weshalb der immer noch Level 5 oder 6 ist). Naja, ich hoffe das wird noch.

    Solangsam könnte ich glaube ich sogar ein paar der einfacheren Gefechte (sprich: Prolog. xD) auf Lunatic überleben! xD

  6. #6
    So, gestern das Spiel auf schwer beendet. Und ich bleibe dabei, dass es einer der besten FE Teile ist, welche rausgekommen sind. Die Spielmechaniken funktionieren IMO gut zusammen und sind nicht so drangetackert wie z.B. die Laguz in den Konsolentiteln und die Möglichkeit seine Charaktere zusätzlich zu leveln ist hier wesentlich besser integriert als es in Sacred Stones der Fall war, alleine, weil das Ganze durchs Beziehungssystem einen zusätzlichen Mehrwert bekommt. Auf Lunatic werd ich mir den Spaß aber wohl nicht geben. Oder, wenn ich es tue, dann nur mit Helden, die nicht sterben können - das könnte noch schaffbar sein, ohne, dass man den 3DS an die Wand knallen will.


    So, mal ganz nebenbei gesprochen, kann es sein, dass die Kinder

    ... ich denke darüber wohl viel zu viel nach >_<

    OK, insgesamt ist das mal wieder meine Standardkritik: Zeitreisegeschichten failen zu oft und die Videospielindustrie sollte langsam mal aufhören, sie immer wieder zu verwursten.

    Geändert von Sylverthas (10.05.2013 um 12:16 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    So, mal ganz nebenbei gesprochen, kann es sein, dass die Kinder


    - Das Inno -

  8. #8
    Zitat Zitat
    ... ich denke darüber wohl viel zu viel nach >_<
    Also ich kenne einige sehr gute und schlüssige Zeitreise Geschichten. Die sich auf mehrere Theorien beziehen. Aber ja es stimmt schon dass man mal so langsam von diesem Thema wegkommen sollte, wirklich jedes Franchise bedient sich irgendwann daran.

    Ich schätze mal einfach, dass bei Fire Emblem nie der Fokus auf eine durchdachte und schlüssige Handlung gelegt wurde.
    Es geht um den klassischen Kampf zwischen Ying und Yang. Der Zeitreise-Plot wurde wahrscheinlich konzeptionell entworfen, weil es sowas afaik noch nie in Fire Emblem gab.
    Die ganzen Storysequenzen und Konflikte sollen einem dabei bei der Laune halten. Wenn schon, dann legt die Reihe hin und wieder mal Wert auch die Zeichnung einzelner Charakter wie der schwarze Ritter z.B.


    Auch Aversa soll ja in diesem Teil noch ein bisschen mehr Tiefe erhalten haben. Zumindest wie ich es gelesen habe, das klingt auf dem Papier wahrscheinlich tiefgründiger als es dann in den Zwischensequenzen des Spiels zu trage kommt, da die Dialoge trotz semi-alt-angehauchter Sprache ziemlich dürftig geraten sind.
    (Habe das Spiel zwar nicht durch, jedoch schon die komplette Story durchgelesen.)

    Im Endeffekt könnte man die Story auch komplett ausblenden, würde jetzt nicht wirklich viel vom Spiel wegnehmen.

    Geändert von Klunky (10.05.2013 um 12:41 Uhr)

  9. #9
    Ich weiß ja, dass ich überdurchschnittlich viel Wert auf Story lege, aber das ist ja immer so ne Sache: Wenn eine Story gut war, wird sie von jedem gelobt. Wenn eine Story schlecht ist, heißts dann auf einmal "ach, sie war ja nicht so wichtig - es kommt aufs Gameplay an".

    Ja, ich nehme auch an, dass die Zeitreise nur ein Mittel zum Zweck ist um ein Gameplayelement, was die Designer für cool gehalten haben (und was auch gut ist, keine Frage) einzubinden - aber sollte das als Argument dienen, wieso man am Ende ein ziemlich faules Skript hat?

    Oder, anders gesagt: Ist es wirklich in Ordnung, seine Story zu opfern, damit man ein Gameplayelement einbinden kann? Das klingt natürlich alles ein wenig dramatisiert und *so* schlecht ist die Story von Awakening ja auch nicht - sie hat sich halt mit der Zeitreise übernommen.

  10. #10

  11. #11

  12. #12

  13. #13
    @Sylverthas

    Befürworten tue ich das natürlich auch nicht, ich selbst würde mir ja sogar ein 3D Mario mit einer originelleren Story wünschen. (So auf Mario & Luigi/Paper Mario Niveau)
    Nur bei Fire Emblem habe ich mich inzwischen damit abgefunden, dass die Story nur Beiwerk ist um einen Krieg zwischen verschiedenen Königreichen zu zelebrieren.
    Wegen Anime-Mittelalter Setting und so.

    @Topic

    Das mit den wiederkehrenden Charakteren hört sich ja mal arg bescheuert an, ich dachte kurz als ich gehört habe dass Gangrel in die Party kommt, dass die diesen oberplatten Charakter eine Bewandnis zukommen lassen, aber nada.
    Und das mit Emmeryn (habe die in nem Zufallsvideo mal im Kader gesehen) ist ja mal total absurd. Dachte deswegen die hätte in der Zwischensequenz doch überlebt, denn so wie das sehe scheint kein Charakter in dem Spiel wirklich zu sterben. Ständig ließt man was von zurückziehen, sehr fadenscheinig.

    Bei den Fanservice muss ich Akito zustimmen, das mit dem heiraten hatte von Anfang an überhaupt keinen Reiz auf mich, dass man dann das ganze Spiel auch noch so penetrant drum rum gebaut hat, kommt der Story wie man sieht kein bisschen zu Gute.

  14. #14
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen

    In dem Sinne verwende ich mal die Tatsache, dass die Storywriter eben sehr wenig erklären, als Argument gegen sie^^

    @Klunky:
    Sicher hast Du Recht, dass die FE Stories nie sonderlich komplex waren, aber bisher hatten sie ja auch noch keine Zeitreisen drinnen, die alles *immer* komplizierter machen *g*
    Und wenn man sich da davonstehlen will, indem man einfach wenig erklärt und teilweise sogar starke Kontinuitätsfehler einbaut, dann hat man IMO das Ziel verfehlt. Ich würde es so sagen: Wenn man nicht die Ausschweifungen einer Zeitreisegeschichte haben will, dann sollte mans entweder gleich lassen oder es eher auf Comedy anlegen, wie es Back to the Future macht

    Und ich glaube btw. die Tatsache, dass ich an Mario extrem wenig Interesse habe, ist wirklich darauf zurückzuführen, dass sie sich noch nicht mal mehr die Mühe geben, *irgendeine* Story zu schreiben^_O

    ...
    so, jetzt hör ich aber wirklich auf mir darüber Gedanken zu machen... geht ja gar nicht xD

    Geändert von Sylverthas (10.05.2013 um 20:35 Uhr)

  15. #15
    Habt ihr schon die Karte "Sommerausflug" gespielt?
    Wenn nein, macht es. Es ist reinster Fanservice *lach* Ich hab mich köstlich amüsiert.

    Oh, und Tharja wurde übrigens bei uns nicht zensiert, falls es wen interessiert Wenigstens etwas, nachdem die Gespräche schon zensiert/abgeschwächt wurden, lol.

    - Das Inno -

  16. #16
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon die Karte "Sommerausflug" gespielt?
    Wenn nein, macht es. Es ist reinster Fanservice *lach* Ich hab mich köstlich amüsiert.

    Oh, und Tharja wurde übrigens bei uns nicht zensiert, falls es wen interessiert Wenigstens etwas, nachdem die Gespräche schon zensiert/abgeschwächt wurden, lol.

    - Das Inno -
    Wenn man aber bedenkt, dass sie anstatt über Tharjas Haare über ihre Brüste reden, dann ist das Gespräch gleich viel besser.

    Ebenfalls eine neue Karte im SpotPass heute.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •