Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Ich habe hier immer noch gesondert von Taktik-RPG`s gesprochen die nochmal einen anderen Anspruch als herkömmliche RPG`s aufzeigen.
Natürlich, das musst Du mir nicht erzählen - aber es gibt ja so einige T-RPGs, bei welchen man sich auch aufstufen kann, wenn man das tun möchte. Und sei es nur durch optionale Missionen die einem dann auch mehr Stärke verleihen - das ist ja durchaus ein Teil des RPG-Aspektes (bzw. kann es sein).

Wie es auf dem höchsten SG aussieht kann ich nicht beurteilen und werde ich vermutlich auch nie können. Ich beurteile Spiele gerne auf dem SG, der von den Entwicklern als "normal" eingestuft wurde (was hier ja schwer ist). Bei allem darüber kann man aber IMO schon mal davon ausgehen, dass es sein kann, dass Extremspielweisen bzw. sonst irritierende Methoden nötig sind. Andererseits haben ja auch Spieler den höchsten SG von Shadow Dragon geschafft, bei dem mich schon der Anfang einfach unheimlich tierisch angepisst hat. Kann natürlich sein, dass dieser Teil ne ganze Ecke härter ist - oder die Spieler meckern, dass sie grinden müssen, aber nehmen das nur als Ausrede, weil sie ja nicht vom Spiel GEZWUNGEN werden, es nicht zu tun und sich daher durchs Spiel durchzubeissen.

Btw. finde ich, dass die Kritik am Classic Mode nicht wirklich zieht, weil man den ja abschalten kann, wenn es einen wirklich stört, dass Chars für immer sterben.

... man, ich glaube, es ist schon lang her, dass ICH mal ein Spiel verteidigt habe
Aber ich denke wirklich, dass die Änderungen, die sie hier eingebaut haben, größtenteils gut sind. Über das Balancing kann man sich natürlich streiten und bisher kommts mir auch nicht besonders gut vor, wie oben geschrieben.

... ok, das kann nicht ohne Ausgleich sein. Zugegeben, ich bin vermutlich der einzige, den die Story in irgendeiner Weise interessiert, aber irgendwie ists mir ja schon sehr suspekt, Also, vom Gameplay her verstehe ich das vollkommen, da es ja ein großer Teild es Belohnungssystems für Partnerschaften ist.