-
Halbgott
So, bin durch, Mission 21 ist bitchtig, der Rest recht gut machbar gewesen. Chrom war so ein Monster am Ende, genau wie Tharja, Virion, Vaike und noch ein paar andere. Tharja hat im Endkampf mal 6 Gegner (zusammen mit Libra) gekillt bevor sie ins Gras gebissen hat. Und wir reden hier von Level 20 Gegnern deren Werte nur etwas niedriger als die der Helden sind. Würde es das aufleveln auf der Weltkarte nicht geben, dieses Fire Emblem wäre wohl mit eines der schwersten die es geben würde. Allein die Statuswerte der normalen Gegner sind gegen Ende abartig hoch (hallo ihr Berserker mit 78 HP, Silberwaffen und Talion, sodass man euch nichtmal sicher aus dem Nahkampf angreifen kann - und das ist noch nur schwer).
Insgesamt hat mir das Spiel aber ziemlich gut gefallen. Kinder von Panel, Sumia und Olivia fehlen mir, sonst hab ich alle. Severa und Linfai (oder wie das eigene Kind hieß) sind übrigens absolute Götter. Beide sind noch nicht aufgestuft (so Level 18/19) und haben schon abnorm hohe Werte. Leider Gottes funktioniert dieses SpotPass Zeug bei mir nicht, ich kann da keine Sachen runterladen. Liegts an mir oder einfach daran, weil das Spiel erst gerade mal ne Woche alt ist in Europa? Ich würde nämlich gerne noch die zusätzlichen Bonusmissionen machen und Charaktere rekrutieren.