-
Auserwählter
@NTE
Naja wahrlich neu ist Fire Emblem für mich bei Leibe nicht.
Ich habe immer versucht es zu mögen, aber der Funke wollte nie überspringen. (Teil 7 war aber bis zur Hälfte noch ok.)
Von der Demo war ich allerdings sehr positiv überrascht.und das Spiel an sich ist auch nicht wirklich schlecht, nur bekommt mir das verlagerte Konzept in noch mehr Rollenspiel nicht wirklich.
Die zig Klassen die man zur Verfügung hat sehen zwar toll aus, aber ähneln sich einfach nur total stark. Manaketen und diese anthropomorphen Tierwesen sind für mich irgendwie das gleiche und können nicht mal ihre Klasse wechseln.
Dann besteht das meiste andere nur aus weiterentwickelten, stärkeren Klassen oder irgendwelchen Hybriden. Gerade Magier Klassen sind ohne Stein, Schere, Papier Prinzip um einiges uninteressanter geworden.
(Vermutlich weil Holys wieder nen Vorteil hätten, da die meisten Feinde ja Untote sind.)
Und vom Missionsdesign will ich gar nicht erst anfangen, das war zwar in den Vorgängern auch nie wirklich Bombe, aber schon in Fire Emblem 7 und 8 ging es deutlich abwechslungsreicher vonstatten.
Als positives Beispiel könnte ich den Titel Yggdra Union für GBA & PSP nennen, da gab es oftmals mehrere Wendungen auf dem Schlachtfeld und teilweise auch mal Missionen die sich von anderen abgehoben haben.
Bei mir sind übrigens Chrome und der Taktiker vom Level fast gleich, da sie die meiste Zeit zusammengekämpft haben, trotzdem ist Chrome dem Taktiker um Welten unterlegen, sämtliche Statuswerte von dem sind höher, sogar die Schwäche. (Hatte ich vielleicht Pech bei den Level up`s!?)
Der Taktiker hat wohl am meisten gekämpft, aber gibt dennoch genug Charaktere die ich nebenbei levele. Wenn das tatsächlich so wie Pokemon funktioniert, (wo man auch nur 1 Pokemon trainiert und das mit Hypertränken ständig hoch heilen kann.) bin ich arg enttäuscht.
In Lunatic habe ich reingeschnuppert und mir Informationen eingeholt. Der Modus zwingt einen größtenteils Spielweisen auf, dazu gehören Power-Grinding und Paare die einfach so dermaßen den anderen überlegen sind, dass es Zeitverschwendung wäre anders zu agieren.
Das ganze Leveln auf der World Map ist sowieso für`n Arsch, da man im Prinzip nur genug Zeit und Geduld (Vor allem im Classic mode) investieren muss, um durchzukommen
zumindest Zweiteres magst du - wie ich aus deinen Posts herauslesen konnte - wahrscheinlich haben, aber wenn du im Hinterkopf behältst wie wenig Aufwand nun wirklich strategischer Natur sein wird, muss man sich fragen ob man die Modis wirklich wegen einer "anspruchsvollen Herausforderung" spielt. Genauso gut könnte man es auch einfach nochmal auf schwierig spielen...
Und das ist ein Punkt den sogar Hardcore-Fans der Serie kritisieren.
(Selbst diese raten vom Lunatic Modus ab, weil der einfach nur auf nervliche Ebene fordert: http://forum.fesos.de/index.php?page...&threadID=1025 )
Naja ich bin halt ein bisschen ernüchtert.
Geändert von Klunky (26.04.2013 um 21:40 Uhr)