Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Du spielst aber definitiv so, dass der Charakter "Tod" bleibt? (Nutzlocke)
Irgendwann wirst du zwangsweise in eine Situation geworfen wo du nur noch auf dein Glück hoffen kannst.
Dann wirst du so oder so irgendwann auf eine Stelle stoßen die du als unfair erachten wirst. Noch nie hing so viel vom Zufall ab wie bei diesem Teil der Reihe.
Verstärkung aus dem Nirgendwo lässt sich nicht berechnen. Auch eine 97% Trefferchance kann daneben gehen. (Ist mir letztens noch passiert und der Gegner hatte eine 31% Rückschlagchance, die auch noch getroffen hat.
Das entspricht ganz und gar nicht meiner Definition von berechenbar und fair. Ein Restrisiko bleibt einfach immer bestehen da kann man noch so viel abwägen.
Und wenn es eintrifft, ist die Aufregung gewiss.

Wenn du wirklich vorsichtig spielst, müsstest du immer wieder mit Frederik angreifen, was dann aber verschwendete Exp für die schwächeren Einheiten bedeutet. (Ich gehe zumindest davon aus, dass Frederik nicht immer eine imba Einheit bleiben wird.)+(Wobei man aber auch sagen muss, dass dieser Teil mit seinen lamen Grindmethoden da ein bisschen nachgiebiger ist. Aber diese Kritik beziehe ich ja auch auf alle Teile, nicht nur auf diesen.)
Ich spiel Fire Emblem wie immer, wenn mir wer stirbt, mach ich erstmal Soft-Reset. Mit dem Teil, ist es sowieso mein erstes Spiel, dass den neuen Modus hat.

Selbst wenn 97% nicht trifft, habe ich noch was im Ärmel.
Genau wie mit dem kritischen Treffern beachte ich ab einem %-Satz (jetzt nicht unbedingt 97%), dass es daneben geht/gehen kann.

Ich reg mich da nicht wirklich auf. Bin sehr geduldig und ruhig, was SRPGs angeht. Hängt auch etwas damit zusammen wie ich spiele. Gibt halt fast nur Momente, bei denen ich mich freue. (Bei der Spielweise auch wenig verwunderlich.)

Frederick benutz ich gar nicht. Ist ja schon eine beförderte Einheit.
Doch im Gegensatz zum Fire Emblem auf dem GBA, ist eine solche Einheit, bei meiner Spielweise, wenigstens anfangs durch das Zusammenfügen noch nützlich. Marcus war halt der Hausbesuchen und Item-Tausch-"Junge"