Und ich dachte immer, dass es eine der Schönheiten von RPGs ist, dass man sich den Schwierigkeitsgrad selber regulieren kann, wenn man das denn möchte - und das mit vollkommen gewöhnlichen Mitteln *g*
Mal von Extremspielweisen abgesehen kann ich absolut nicht verstehen, was ich bei Teil 8 schon nicht verstehen konnte: Wie man sich auch nur annähernd über die Encounter auf der World Map aufregen kann.
Ganz zu schweigen davon dass hier die verschiedenen Subsysteme IMO ziemlich gut ineinander übergreifen. Das Unterstützungssystem, Komboangriffe und ggf. die Untoten auf der Weltkarte sind alles Möglichkeiten, damit man die Nebenmissionen erspielen und neue Charaktere bekommen kann.
Sooo... andere Seite mal einnehmen:
Ich muss zustimmen, dass so einige der Charaktere sogar für FE Verhältnisse zu stark sind. Also, frühere Teile hatten durchaus mal ne Hand voll starker Einheiten, aber hier häuft sich das doch - wobei ich auch erst bei Mission 18 bin, aber an dem Trend wird sich wohl wenig ändern *g*
Andererseits läuft man so natürlich weniger Gefahr, dass man ne total gegimpte Gruppe hat, die nichts reisst, weil man bei so ziemlich jeder Konstellation starke Chars dabei hat.
Zusätzlich muss ich noch was zu den Love Stories sagen... oh wow, die sind echt grausam. Also, die Texte sind echt so geschrieben, dass ich mich wirklich unwohl dabei fühle, sie zu lesen, so billig und konstruiert sind die. Ich denke, das alles wäre deutlich eleganter gewesen, wenn nicht jede der Stories mit "Lass heiraten, Alde!" enden würde, was fast immer nur massiv aufgesetzt und lächerlich wirkt.