Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 192

Thema: [Demo 3] Terranigma 2 - Neue Engine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schön, dass du das Spiel endlich soweit gebracht hast!
    Wenn der Sound-Fix kommt werde ich das Spiel auch gerne spielen.

Ich muss aber anmerken, dass du dir bei so manchen sogenannten "tollen" Veränderungen, die hier manche vorschlagen nicht unbedingt machen solltest. Scheint teilweise ein gewisse Egogebooste sein wieviel mn weiß... "es ist technisch möglich und ganz einfach XYZ zu machen, also mach mal"... was an sich ein sinnloser Aufwand ist, wenn es eh fast keinem interessiert, außer die Korintenkacker vom Amt, die das selbst nicht machen würden oder deswegen eh kein Spiel rausbringen werden, weil sie sich an Nichtigkeiten verzetteln. Schaue also immer nach Aufwand und nutzen... 'ne Soundsteuerung wäre natürlich nice.. das hab ich beim Maker schon immer vermisst, das bissl regulieren zu können...

Zitat Zitat
    Ich muss aber anmerken, dass du dir bei so manchen sogenannten "tollen" Veränderungen, die hier manche vorschlagen nicht unbedingt machen solltest.
    Du hast dir aber schon durchgelesen, was hier vorgeschlagen wurde, oder?

Da ist nichts dabei, was vom Aufwand her das gesamte Spiel umschmeißt.

Ich habe es jetzt ein wenig mit reduziertem Sound gespielt, bis irgendwo im ersten "Dungeon". Wäre weiter gekommen, wenn ich mir nicht sicher wäre irgendein Bug hindere mich daran oder ich verstehe nicht was das Game von mir will. Ich fand das Säulenstück, starb danach, fing beim letzten Speicherpunkt wieder an, hatte das Säulenstück noch, rannte zum Dungeon, setzte es ein (glaube ich), danach war es aus dem Inventar. Ich ging dann zu diesem dunklen Kristall, bei dem ich Kehrtwende einlegen musste, ging dann wieder rechts an den Säulen vorbei, Ark merkte an mit den Säulen sei etwas (was er vorher nicht tat) und danach fand ich effektiv eigentlich nichts mehr, das mit hier geholfen hätte. Liegt das an mir oder am Spiel?

Nichts desto trotz hat mir das Game bis dahin gefallen. Die Steuerung ist gut (und lässt sich sogar für meinen Controller anpassen) und fühlt sich auch instinktiv an, die Optik ist gelungen und die Dialoge sind ganz ansehnlich. Auch die spielerische Präsentation und Gemeinsamkeiten mit dem Original macht Freude. Muss aber betonen, dass ich das Original nicht mehr recht im Kopf habe, geschweige denn das Ending, denn das ist ewig her.
    Der Szeneriewechsel von Erde zu einem anderen Planeten ist zwar ein wenig merkwürdig, da es nicht ganz ins Original passen will - denn das Spiel heißt Terranigma und Ark rettete die Welt eigentlich, weil er für dessen Zerstörung verantwortlich war, soweit ich mich erinnere, und nicht weil er sich als Außerwählter fühlt - aber mit einem zugedrückten Auge geht das schon. Man kann jetzt schlecht von dir erwarten das gesamte Konzept umzuschreiben und ein Quäntchen persönlicher Geschmack spielt sicherlich auch mit.

Nichts desto trotz gibt es doch ein paar Details, die verändert werden könnten. Ob sie schon genannt wurden überprüfe ich jetzt nicht. Und den Audio-FX-Bugfix brauchen wir auch nicht mehr ansprechen. Mal schauen ob ich noch alles zusammenbekomme...

- Die Länge des Intros bzw. der Einleitung kann man so stehen lassen, aber die Textgeschwindigkeit der "Höheren Stimme", die scheinbar jedes einzelne Wort buchstabiert, kann gerne schneller sein. Dazu zählt auch der Text kurz vor dem Möwenflug (welcher mir sehr gefallen hat).

- Das Interface (HP, Exp, usw.) passt nicht recht zum restlichen Grafikstil, da viel zu glatt. Es müsste mehr nach gepixelter Arbeit aussehen.

- Bei der Seele, bei der sich Knollen kaufen lassen, sind selbige Knollen kaum zu erkennen. Wählt man auch nicht gerade zwischen ihnen, verschmelzen sie quasi mit dem Hintergrund. Wesentlich größere Grafiken würden sehr viel besser passen.

- Das wäre eine wesentlich größere Umarbeitung, aber irgendwie empfinde ich, dass es hinein müsste: Ich als Spieler fühle mich mit diesem neuen Planeten leider in keinster Weise verbunden. In Terranigma war es die Erde, man kannte irgendwie die Orte, die Kontinente, wusste um was es geht und was auf dem Spiel steht. Hier existiert einfach ein zerstörter Planet, der jetzt gerettet werden muss. Ließe sich nicht irgendwie im Intro eine Bindung zu dieser Welt aufbauen? Weniger mysteriöse Aussagen und Darstellungen (an die ich mich wirklich nicht mehr erinnern kann. So wichtig waren sie mir), dafür mehr von dem heilen Planeten und glücklichen "Menschen"? Wie die Katastrophe genau geschah muss nicht einmal dargestellt werden, denn wie es dazu kam kann auch während des Spielens erzählt werden.

Und mehr fällt mir derzeit nicht ein. Aber so arg viel ist hier meinerseits auch nicht zu kritisieren. Wenn, dann sind es Details.

[MG]

Um genau zu sein heisst das Spiel im Original Tenchi Souzou, was so viel wie Schoepfung bedeutet und in Japan auch als Name fuer die Bibel benutzt wird. Terranigma war eine clevere (und auch trotzdem passende) Umbenennung fuer den Westen. Wer wuerde denn ein Spiel kaufen, dass Schoepfung oder Bibel heisst? Am Ende fackeln noch wuetende Katholiken die Kaufhaeuser ab *g*

Und was wurde da geschaffen? Die Erde. MG hat Recht was den Planeten angeht. Ich meine, da hat man schon Arks Freundin, die aus irgend nem Grund dort aufwacht, und dann besteht dieser Teil nur aus etwas Rumgelatsche. Und dann ist sie tot. Schon wieder. Da hätte man mehr draus machen können.

Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen

- Das Interface (HP, Exp, usw.) passt nicht recht zum restlichen Grafikstil, da viel zu glatt. Es müsste mehr nach gepixelter Arbeit aussehen.

[MG]
    Ich weiß nicht ob du es schon versucht hast, aber du kannst in Fluffys Schatulle (Menü) unter Optionen das Interface auch in das klassisches Terranigma Interface verändern. Vielleicht sieht das für deinen Geschmack besser aus

Übrigens noch für die Diskussion mit dem Namen und dies und das. Ich spiel das Spiel jedes Jahr mindestens einmal durch, weil es mein absolutes Lieblingsspiel ist, und soviel wie ich von der Geschichte verstanden habe ist:

-Ark ist nicht verantwortlich für die Zerstörung der Erde sondern nur dafür das die Dorfbewohner aus Krysta zu Eis erstarrt sind. Die Erde war schon vorher zerstört.

-Wenn man vom eigentlichen (japanischen) Originalnamen ableitet, wird nicht direkt die Erde erwähnt, obwohl sie natürlich Ort der Haupthandlung in Terranigma ist. Dennoch gibt es auch dort Orte die umgeändert wurden z.B. Eklemata was eigentlich den Himalaya repräsentieren soll.

Ansonsten gibt es für mich zum Entwickler noch zu sagen, das ich das Spiel soweit wie ich jetzt bin für einen würdigen Nachfolger von Terranigma bezeichne. Die Atmosphäre ist wirklich gut rüber gekommen, auch hier und da das Holerö darf natürlich nicht fehlen und hinter Leyana scheint auch eine, für mich, interessante Geschichte zu stecken. Ich bin zwar noch nicht am Ende von Episode 1 angelangt, weshalb ich auch noch kein ausführliches Feedback zum Spiel abgeben kann, aber sobald ich es beendet habe werde ich es wie versprochen machen

Ich wollte zwar noch etwas sagen, aber das ist mir jetzt irgendwie entfallen xD Sonst war das erstmal alles von mir

Geändert von Blacksoul (24.04.2013 um 22:15 Uhr) Grund: Ergänzungen

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht ob du es schon versucht hast, aber du kannst in Fluffys Schatulle (Menü) unter Optionen das Interface auch in das klassisches Terranigma Interface verändern. Vielleicht sieht das für deinen Geschmack besser aus
    Ich bin mir zu 108,42% sicher, dass es nicht um irgendwelche Vorlieben dabei geht, sondern dass, und das wurde
    bereits diskuttiert, der eine HUD-Style einfach nicht mit der pixeligen Auflösung des Spiels vereinbar ist.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich bin mir zu 108,42% sicher, dass es nicht um irgendwelche Vorlieben dabei geht, sondern dass, und das wurde
    bereits diskuttiert, der eine HUD-Style einfach nicht mit der pixeligen Auflösung des Spiels vereinbar ist.
    Ich wollte da jetzt keine bösen Andeutungen machen, nur erwähnen das man den Style auch ändern kann. Da ich das selbst erst nach einer ganzen Weile herausgefunden haben. Ich bin da jetzt kein Profi drin was das Makern diesbezüglich angeht, also das sollte nicht böse gemeint sein.

Ein freier Bumb fuer dieses gelungene und technisch beeindruckende Makerspiel. Wer es noch nicht ausprobiert hat, ist wirklich selber schuld

Hallo allerseits,
    Ich wollte nur mal ein paar Bugs anklingen lassen, da diese mir grade mies doll das Spiel verderben (eher ist es ein Bug). Erst das geringere Übel. Nach einem lvl up heilt man leider kein Stück seiner KP was schade, aber verkraftbar ist. Das zweite Problem find ich hingegen gravierender. Sobald man den Tunnel nach draußen freigesprengt hat, den ersten Bossgegner noch nicht getötet hat und stirbt, wird man sofort in eine Art wiedererweckte Welt geschmissen. Dort taucht man denn oben links auf einer Karte auf (in irgendeinem Areal, welches links gesehen vom ersten Dungoen auf der Weltkarte ist). Hier kann man sich durch fröhliches Hüpfen noch befreien, jedoch fehlt nun jeglicher Teil zwischen dem ersten Bossfight und diesem part. Und des ist net so toll :/
    Und noch eine Sache. Die Manakosten sind meiner Ansicht nach viel zu hoch. Des weiteren ist es nicht schön das diese mit steigendem lvl mitsteigen. Das hat für mich zwischenzeitlich den nachteil gehabt das ich Gold farmen musste um mir die KE aufwertungen leisten zu können um in dem Schloss weiter zu kommen. Bitte lass die kosten stabil oder halbier sie~.~ ansonsten kannst du diesen Part nämlich gleich aus dem Spiel entfernen, da man eh nur ein mal Pro Knolle zaubern kann

Geändert von KratosAurion91 (03.05.2013 um 16:09 Uhr)

Hallo,

erstmal danke für jegliches Feedback, dass ihr in der Zwischenzeit gebracht habts.

Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt ein wenig mit reduziertem Sound gespielt, bis irgendwo im ersten "Dungeon". Wäre weiter gekommen, wenn ich mir nicht sicher wäre irgendein Bug hindere mich daran oder ich verstehe nicht was das Game von mir will. Ich fand das Säulenstück, starb danach, fing beim letzten Speicherpunkt wieder an, hatte das Säulenstück noch, rannte zum Dungeon, setzte es ein (glaube ich), danach war es aus dem Inventar. Ich ging dann zu diesem dunklen Kristall, bei dem ich Kehrtwende einlegen musste, ging dann wieder rechts an den Säulen vorbei, Ark merkte an mit den Säulen sei etwas (was er vorher nicht tat) und danach fand ich effektiv eigentlich nichts mehr, das mit hier geholfen hätte. Liegt das an mir oder am Spiel?
    Liegt noch eher an dir als am Spiel, Fluffy sollte jedenfalls den Hinweise gegeben haben dass du um dort weiterzukommen "nicht bei den lebenden" suchen sollst. Nun, genau das würd ich machen. Wenn das noch zu ungenau ist: es gab da ja einige Seelen in der Höhle mit dem Speicherbuch...

@MagicMaker:
    Zitat Zitat
    Ich möcht ja nicht wieder das Spiel flame wars spielen, aber genau dadurch dass man auswählen kann, ist es ganz einfach eine Sache der Vorliebe. Gefällt dir das neue HUD nicht? Nimm das alte. Und im Endeffekt ist "passt nicht zum alten Stil" genau dasselbe wie jeder andere Grund "zu bunt", "zu wenig bunt", "zu unübersichtlich", etc... nämlich persönlicher Geschmack. Dass ich dem teilweise zustimmen kann und mir was überlege außen vorgelassen, aber da es die Möglichkeit zu wählen gibt ist das jetzt nicht so der schlimme über drüber zomg fail Punkt vom Spiel, meiner Meinung nach.

@KratosAurion91:

Zitat Zitat
    Erst das geringere Übel. Nach einem lvl up heilt man leider kein Stück seiner KP was schade, aber verkraftbar ist.
    Das liegt an einer etwas schwammingen formulierung von mir - genau genommen erhälts du nämlich KP, und zwar soviele wie du durch das Levelup an maximeln dazubekommen hast. Bitte beim nächsten Levelup drauf achten, und sollten die KP tatsächlich kein bisschen hochgehen nochmal melden, dann schau ich mir das an.

Zitat Zitat
    Das zweite Problem find ich hingegen gravierender. Sobald man den Tunnel nach draußen freigesprengt hat, den ersten Bossgegner noch nicht getötet hat und stirbt, wird man sofort in eine Art wiedererweckte Welt geschmissen. Dort taucht man denn oben links auf einer Karte auf (in irgendeinem Areal, welches links gesehen vom ersten Dungoen auf der Weltkarte ist). Hier kann man sich durch fröhliches Hüpfen noch befreien, jedoch fehlt nun jeglicher Teil zwischen dem ersten Bossfight und diesem part. Und des ist net so toll :/
    Ui, nein, das ist alles andere als toll. Savegame wo man das eventuell reproduzieren kann hast du nicht noch zufällig? Wenn nein, kannst du ca. beschreiben wo du gestorben bist, bzw den Ort wo du hinkommst ab-screenshoten (eingebaute funktion per DRUCK dafür), damit ich mir das genauer anschauen kann? Danke.

Zitat Zitat von The King2 Beitrag anzeigen
    Ui, nein, das ist alles andere als toll. Savegame wo man das eventuell reproduzieren kann hast du nicht noch zufällig? Wenn nein, kannst du ca. beschreiben wo du gestorben bist, bzw den Ort wo du hinkommst ab-screenshoten (eingebaute funktion per DRUCK dafür), damit ich mir das genauer anschauen kann? Danke.
    Also, das Savegame hab ich nicht mehr leider. Allerdings tritt dieses Problem bei mir während der Freisprengung aus dieser Geisterstadt (erster Dungoen) und bis zum ende des ersten Bossfights auf. Wo ich sterbe ist egal und auch der gewählte Speicherpunkt schien egal zu sein. Lediglich das Gebiet (die Geisterstadt) war das gleiche. Raus kam ich in Aquarium (das auf dem 3. Kontinent, wo man den Fluss freisetzen muss) und zwar oben links auf der Map. Das ganze ist mir 2 mal passiert (also ist es reproduzierbar).

Olla Damit hast du nicht nur den Bosskampf übersprungen, sondern das ganze zweite Kapitel. Du schande, da hat sich aber ein unschöner Exploit reingeschlichen. Naja, danke für die Meldung, werd ich mir ansehen und mit der V1.1 fixen. Weiß schon woran es liegt, nur erstmal rausfinden wo der Callscript aufgerufen wird. Grml, der Maker bräuchte echt paar Map-Event-Suchfunktionen^^

Zitat Zitat
    Ich möcht ja nicht wieder das Spiel flame wars spielen, aber genau dadurch dass man auswählen kann, ist es ganz einfach eine Sache der Vorliebe. Gefällt dir das neue HUD nicht? Nimm das alte. Und im Endeffekt ist "passt nicht zum alten Stil" genau dasselbe wie jeder andere Grund "zu bunt", "zu wenig bunt", "zu unübersichtlich", etc... nämlich persönlicher Geschmack. Dass ich dem teilweise zustimmen kann und mir was überlege außen vorgelassen, aber da es die Möglichkeit zu wählen gibt ist das jetzt nicht so der schlimme über drüber zomg fail Punkt vom Spiel, meiner Meinung nach.
    Aha, persönlicher Geschmack. Blödsinn, ich sag auch überhaupt gar nicht, die HUD tät mir nicht gefallen,
    theoretisch hab ich sogar Gefallen dran, aber nicht in diesem optischen Kontext. Über die unharmonische
    Combo mit sich selbst und der hochgepixelten vorgegaukelten Auflösung des Spiels haben wir eigentlich
    schon ausführlich genug geredet, dass du verstehen solltest, dass sie sich konsequent einfach nicht einfügt
    (ich bezieh mich besonders auf Screens in diesem Thread, die sie enthalten, wenn das noch ihr aktuelles
    Aussehen ist
    ), da hilft auch nicht die Option, dass es die andere Variante auch gibt. Nur weil ich die nicht
    so ganz optimierte Fassung mir aus den Augen mit ein paar kurz getätigten Einstellungen schlagen kann,
    heisst das lange nicht, dass sie nicht existieren würde.

Zitat Zitat
    Und im Endeffekt ist "passt nicht zum alten Stil"
    Hab ich das kritisiert? "Passt nicht zum alten Stil"? Es ist mir total egal, ob irgendeine HUD mit der anderen
    zusammenpasst, da sie dazu da sind, dass man immer nur eine sieht und nicht plötzlich verschiedene
    Darstellungsarten kombiniert auf dem Bildschirm wuseln, DAS WÄRE grausam. Ich kritisiere, dass sie mit
    der Spielgrafik auf der anderen Seite der vierten Wand (Mapchip, Charakter, etc.) nicht einhergeht.

Geändert von MagicMaker (04.05.2013 um 17:36 Uhr)

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Über die meiner Meinung nach unharmonische
    Combo mit sich selbst und der hochgepixelten vorgegaukelten Auflösung des Spiels haben wir eigentlich
    schon ausführlich genug geredet, dass du meine Meinung akzeptieren solltest, dass sie sich konsequent einfach nicht einfügt
    .
    Da ich davon ausgehe dass ich gestern im Rausch nicht eingeschlafen und in einer Welt aufgewacht bin in der plötzlich Menschen mit einer objektiven Realitätswahrnehmung rumlaufen, sondern jeder noch schön sein eigenes Modell der Welt hat, erlaube ich mir mal das zu korrigieren. So hast du das doch gemeint, ja? Ich finde (subjektiv) dass die Combo sehr wohl passt, und scheinbar +90% aller anderen Spieler (subjektiv) auch (oder haben keine Meinung dazu), wie gesagt, außer hier habe ich diese Kritik noch nie erhalten. Wie ich auch erwähnt habe, das hast du wohl gekonnt überlesen, stimme ich mit teilweise zu, dass das HUD verbessert werden konnte. Aber wie gesagt, ich wiederhol nicht nochmal den Vortrag über subjektive Wahrnehmung. Gerade durch das Verhältniss von Spielern die es (subjektiv) perfekt bis in Ordnung bis nicht erwähnenswert finden, zu denen die es (subjektiv) nicht passend/ whatever finden lässt das natürlich nicht an der Spitze meiner ToDo-Liste stehen.

Zitat Zitat
    Nur weil ich die nicht
    so ganz optimierte Fassung mir aus den Augen mit ein paar kurz getätigten Einstellungen schlagen kann,
    heisst das lange nicht, dass sie nicht existieren würde.
    Das habe ich nie behauptet. Aber es ist nunmal genauso: Das HUD gefällt dir nicht (erscheint dir nicht passend / nicht in sich stimming / such dir ne Formulierung aus und häng dich nicht an der von mir gewählten Wortwahl für ein und diesselbe Sache auf) und du kannst es ersetzen. Punkt. Es ist da, ja, und, weiter? Du und einige andere haben ihre Meinung dazu geäußert, ist aufgenommen, danke. Es gibt eine andere Option, also ist das keine große Tragik.

Zitat Zitat
    Ich kritisiere, dass sie mit
    der Spielgrafik auf der anderen Seite der vierten Wand (Mapchip, Charakter, etc.) nicht einhergeht.
    Erklär mir bitte den Unterschied zwischen "nicht zum alten = Original Terranigma Stil passend" und "nicht zur Spielegrafik passend"? Entweder das war ein Missverständnis, oder jemand nimmt da manche Formulierungen viel zu wörtlich.

Geändert von The King2 (04.05.2013 um 18:09 Uhr)

Zitat Zitat
    Das HUD gefällt dir nicht
    Nein. Und wenn du das nochmal sagst, dann bitte mit einem genauen Zitat dazu.
    Ansonsten werd ich nämlich beim nächsten Mal richtig böse, denn ich lass mir nichts in den Mund legen.

Denn betrachte ich sie allein ohne irgendwas anderes undzwar wirklich subjektiv, denke ich: "Nett und zweckerfüllend."
    Guck ich mir das mit allem anderen zusammen an, das da im Screen flattert, kommt Unkonsequenz zum Vorschein.

Übrigens kümmert es mich nicht, ob sonst niemand oder kaum jemand etwas dazu sagt, meinetwegen führe doch
    diese Gewichtungsstatistik, die ist mir reichlich egal. Hast du denn auch die ganzen, die einfach gar nichts sagen,
    mal gefragt, was sie dazu sagen? Enthaltende Stimmen als Gegenargument bringen nämlich nichts.

Dass man bei diesem Denken nicht auch noch darauf warten muss, dass ein Bug 10000mal gemeldet werden muss,
    bis du drauf reagierst (der Kapitelskip-Exploit), da ja sonst auch alles von einzelnen gesagt wertlos für dich aussieht,
    ist schon wieder beachtlich, manche raffen sich nichtmal zu so einem Fix auf sondern beenden die Sache dann auch
    mal mit so einem Satz wie... "Das Problem hatte ich aber nie.", daher bin ich eigentlich recht guter Dinge.

Zitat Zitat
    Erklär mir bitte den Unterschied zwischen "nicht zum alten = Original Terranigma Stil passend" und "nicht zur Spielegrafik passend"? Entweder das war ein Missverständnis, oder jemand nimmt da manche Formulierungen viel zu wörtlich.
    Fein, denn ich hab nicht verstanden, was die Bezeichnung genau sein soll, ich hab mit "altem Stil" die HUD assoziiert,
    die ziemlich direkt von Terranigma übernommen ist (quasi als würdest du glauben, dass ich verlange, dass alle HUDs
    eine gemeinsame Basis oder so einen Blödsinn bräuchten), nicht die Mapgrafik, denn da ist nichts "alt" in dem Sinne
    dran, da es ja auch keine "neue Grafik" für die Umgebung gibt.

Von mir war's das jetzt auch, keine Bange, denn ich hab's oft genug beleuchtet.

Geändert von MagicMaker (04.05.2013 um 18:26 Uhr)

Zitat Zitat
    Das HUD gefällt dir im Zusammenhang mit der restlichen Spielegrafik nicht
    Meine Güte, kannst du wenigstens versuchen zwischen den Zeilen zu lesen oder muss man dir echt alles direkt ins Gesicht malen?

Zitat Zitat
    Guck ich mir das mit allem anderen zusammen an, das da im Screen flattert, kommt Unkonsequenz zum Vorschein.
    Und WIE guckst du dir das an? Objektiv? Minus, setzen. Falls jetzt die Antwort kommt "Subjektiv" und du trotzdem darauf beharrst dass es so ist wie du sagst, zeugt das nur von Arroganz.

Zitat Zitat
    Dass man bei diesem Denken nicht auch noch darauf warten muss, dass ein Bug 10000mal gemeldet werden muss,
    bis du drauf reagierst (der Kapitelskip-Exploit), da ja sonst auch alles von einzelnen gesagt wertlos für dich aussieht,
    ist schon wieder beachtlich, manche raffen sich nichtmal zu so einem Fix auf sondern beenden die Sache dann auch
    mal mit so einem Satz wie... "Das Problem hatte ich aber nie.", daher bin ich eigentlich recht guter Dinge.
    Wenn wir beim Thema "böse werden" sind... Mal abgesehen dass so ein interpretativer, verallgemeinernder Vergleich absolut kindisch ist. Du hast jetzt nicht ernsthaft grad einen Bug der 25% vom Spiel überspringen lässt mit einer so kleinen Lapallie wie dem HUD-Zeugs verglichen? Der Bug IST, sofern ich ihn reproduzieren kann da, und hat katastrophale Auswirkungen, aber du hast ja den Teil mit der subjektiven Wahrnehmung nicht verstanden, deswegen erspar ich mir jetzt die Erklärung wo der Unterschied zwischen einem gravierenden Bug und einer SUBJEKTIV emfpundenen grafischen Unstimmingkeit ist.

So, und wenn dir das immer noch nicht passt, damit wir auf dem selben Niveau sind: Es ist mein Spiel. Ich kann machen was ich will. INS GESICHT, denn ich hab die Wahrheit mit dem Schöpflöffel gegessen, bin der absolute Grafikexperte und kann alles wunderbar objektiv bewerten, deswegen hab ich mit egal was ich sage Recht und jeder muss dem zustimmen. Klingt doch gut, nicht? Das ist jedenfalls mein letzter Kommentar dazu, falls du noch meinst was dazufügen zu müssen, kopier ich halt nochmal den Absatz über subjektive Wahrnehmung^^

Wäre schön wenns jetzt wieder back to topic geht, hat sonst keiner was zu anderen Aspekten des Spiels mehr zu sagen?

Geändert von The King2 (04.05.2013 um 19:16 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

@King
    Meine Güte zu nem Pixelstil passt diese Anzeige kein Stück. Das hat nichts mit Arroganz oder sowas zu tun, es passt nicht. Klatsch mal ne alte Snes HUD in Crysis 3, das passt dann auch nicht und man ist dann nicht arrogant wenn man das sagt.

Diese Diskussion dreht sich im Kreis da immer das selbe behauptet wird ohne Grundlage egal wie ausführlich Magi etwas versucht zu erläutern.

EDIT: Wenn mit so einer Art an Kritik herangegangen wird, kann ich sagen, dass ich fortan die Finger von deinen Spielen lasse, wenn dir Kritik so egal zu sein scheint,
    dass du sie mit haltlosen Argumenten totreden willst. Was für ein Kindergarten.

Geändert von TheZeXion (04.05.2013 um 21:15 Uhr)

Zitat Zitat
    dass du sie mit haltlosen Argumenten totreden willst
    Was für Haltlose Argumente, und wie totreden? Ist es haltlos zu behaupten dass Leute eine subjektive Meinung haben und dass diese gerade bei grafischen Dingen eine wichtige Rolle spielt? Toll Vergleich übrigens, die Gemeinsamkeit zwischen meinem HUD und Terranigma-Grafik ist vom Verhältnis her ja 1:1 so wie ein SNES-Hud auf Crysis 3, daran hab ich gar nicht gedacht, das ändert alles.

Das "arrogant" war übrigens nur auf die fortwährende Weigerung anzuerkennen dass das subjektive Meinung ist bezogen, nicht die Aussage über das HUD selber. Und das werf ich dir genauso vor, wenn du behauptest "Meine Güte zu nem Pixelstil passt diese Anzeige kein Stück.", als wäre das eine totale Wahrheit. Das ist deine Meinung - mit der ich kein Problem habe, womit ich aber eins habe ist Leute die nicht verstehen können dass was sie von sich geben Meinung ist, nicht Fakt.

Auf Basis von Meinungen nehm ich Kritik gerne an und überlege auch wie auf diese eingehen kann. Aber da ich diese nicht nachvollziehen kann (tolle Argumente übrigens, "es ist so" erklärt alles) hab ich die Entscheidung gefasst dies erstmal nicht vorranig zu bearbeiten. Wenn du Kritik postest musst du auch davon ausgehen dass diese nicht umgesetzt wird. Oder erwartest du im Ernst dass jede Sache die du als Kritik eingearbeitet wird? Anfangs wollte ich ja nur erklären warum ich eher nicht darauf eingehe. Ist halt mein Fehler, man versucht auf die Leute einzugehen und ihnen Dinge näher zu legen, dass wird gleich als Rechtfertigung oder "Angriff" gewertet. In Zukunft gibts halt nur noch:

" Danke für deine Kritik, ich werde sie an die Qualitätssicherung weiterleiten".

Zitat Zitat
    EDIT: Wenn mit so einer Art an Kritik herangegangen wird, kann ich sagen, dass ich fortan die Finger von deinen Spielen lasse,
    Nochmal, das ist nicht mein Umgang mit der Kritik, sondern mit dem Versuch die Kritik als objektive Wahrheit zu verkaufen, nachdem ich lediglich dargelegt habe dass ich sie aus gegebenen Gründen erstmal nicht bearbeiten werde.

Ob und was du spielst ist deine Entscheidung, wenn du meinst dass das der richtige Weg für dich ist, nur zu.

EDIT: Eine Frage hab ich aber noch.

Zitat Zitat
    Meine Güte zu nem Pixelstil passt diese Anzeige kein Stück.
    Wer sagt das?

Geändert von The King2 (04.05.2013 um 22:07 Uhr)

Es ist halt ein gewisser Kontrast zwischen 2 verschiedenen Stilen, der sicher bei einigen Grafikfetischisten auf Ablehnung stossen wird. Das Gameplay stört es absolut nicht und das Spiel macht es auch nicht schlecht, aber die Anzeigen dem Stil anzupassen würde das grafische Gesamtbild insgesamt schon aufbessern.